Mit GTS 300 liegen geblieben

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Loretta
Beiträge: 192
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:58
Vespa: GTS 300 Super
Wohnort: Essen

Mit GTS 300 liegen geblieben

#1 Beitrag von Loretta » So 5. Jul 2009, 21:06

Hallo zusammen,

bin gerade mit meiner GTS 300 liegen geblieben, plötzlich ging der Motor aus, der Kühlerventilator beginnt zu laufen und es leuchteten alle Lampen auf. Die kleine Diode mit der Aufschrift Code (Wegfahrsperre) leuchtet nun dauernd. Motor läßt sich nicht mehr starten. (Noch nicht einmal der Anlasser dreht durch)
Die Vespa war wirklich der größte Fehlkauf, den ich je gemacht habe, ich werde versuchen meinem Händler das Dingen zurück zu geben. Unter Qualität verstehe ich etwas Anderes.
Die ganze Angelegenheit war zu dem noch recht gefährlich, das Dingen ging einfach während der Fahrt ohne Vorankündigung aus.
Zuletzt geändert von Loretta am So 5. Jul 2009, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist zu kurz, um schlechte Fahrzeuge zu fahren.

Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: GTS 300 liegen geblieben

#2 Beitrag von valespa46 » So 5. Jul 2009, 21:10

Mein Beileid Loretta!

Aber gib der 300er noch ne Chance ... . Hast du wenigstens den ADAC gerufen? Hoffe du bist eigenermaßen zurückgekommen?

Grüße Mathias

Benutzeravatar
Loretta
Beiträge: 192
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:58
Vespa: GTS 300 Super
Wohnort: Essen

Re: GTS 300 liegen geblieben

#3 Beitrag von Loretta » So 5. Jul 2009, 21:18

Ich habe das Dingen gerade etwa 5KM nach Hause geschoben, nicht wirklich empfehlenswert.
Das Leben ist zu kurz, um schlechte Fahrzeuge zu fahren.

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Mit GTS 300 liegen geblieben

#4 Beitrag von gmu » So 5. Jul 2009, 21:24

Hallo Loretta,

hoffe es ist nur ne Kleinigkeit.

Hast Du schon mal den Reserveschlüssel probiert?
Ggf. ist ja nur der Chip im Schlüssel defekt und die Wegfahrsperre verhindert das Starten.

Gruß

gmu

TIGERTATZE
Beiträge: 213
Registriert: Di 16. Jun 2009, 19:18
Vespa: 250gts
Land: germany

Re: Mit GTS 300 liegen geblieben

#5 Beitrag von TIGERTATZE » So 5. Jul 2009, 21:46

..ola..loretta..
ich denke du hast mit deiner 300ter einfach nur pech gehabt !!?? :cry:
man kann das nicht so pauschaliesieren. ich hatte auch schon sehr viel pech mit verschiedenen fahrzeugen, und dann gesagt das ding taugt nichts, nie wieder. andere besitzer gleicher fahrzeuge sind total zufrieden, und haben keinerlei probleme :) .
vieleicht kannst du sie ja tauschen oder wandeln, wenn gar nichts mehr geht!!??
lg. aus nordhessen...und immer schön abstand halten! :shock:
..jeden tag ne runde drehn, mit der vespa wunderschön,ist der himmel dann noch blau,gehts erst später heim zur frau !

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Mit GTS 300 liegen geblieben

#6 Beitrag von loco » So 5. Jul 2009, 22:29

Ola Loretta

Wir können ja tauschen. Meine läuft super. Hat allerdings ein paar mehr KM runter.

Alles Gute

Grützi

Benutzeravatar
vespasoliver
Beiträge: 411
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:25
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: 2402 Maria Ellend/Austria
Kontaktdaten:

Re: Mit GTS 300 liegen geblieben

#7 Beitrag von vespasoliver » Mo 6. Jul 2009, 08:31

Hallo,
ich hatte auch mit meiner ersten soviel Pech, dass ich sie mit 1200km beim Händler wieder eingetauscht
hatte.
Allerdings habe ich Vespa noch´ne Chance gegeben und habe mir dafür eine neue genommen.
Seitdem bin ich zufrieden damit.
Die Qualität ist sicher nicht die Beste, aber dafür ist sie ja teurer als alle anderen :mrgreen:
Spass beiseite, eine Vespa ist reine Nervensache, dafür ist sie einfach kultig und schön.

Wenn du die Schnautze voll hast, probiere halt was anderes. Aber ob dich das glücklich macht :?:
Ich hatte zwischenzeitlich einige Leihfahrzeuge von Honda, die wirklich super waren.
Allerdings hatten die null Sex.
Gehe nochmal in dich und denke drüber nach. :cafe:
Mein Mitgefühl hast du auf jeden Fall.
Gruss Oliver

Benutzeravatar
AnnS
Beiträge: 591
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:35
Vespa: PX 150
Land: NRW
Wohnort: Essen

Re: Mit GTS 300 liegen geblieben

#8 Beitrag von AnnS » Mo 6. Jul 2009, 08:51

Hallo loretta

das ist mehr als ärgerlich. Kann deinen Frust und die evtl.Trennung von deiner 300er verstehen. Da kauft man sich für teuer Geld ein neues Fahrzeug und dann sowas.

Gruß aus Essen
Annette

Benutzeravatar
Jumper
Beiträge: 69
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 15:51
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Mit GTS 300 liegen geblieben

#9 Beitrag von Jumper » Mo 6. Jul 2009, 09:33

Hallo Loretta,

auch ich kann Deinen Ärger verstehen, schliesse mich allerdings der Meinung von Vespaoliver an. Wenn es Dir nur ums Fahren von A nach B geht, bist Du sicherlich mit einem Japaner besser bedient, wenn Du aber ein Zweirad mir Seele, Charme und Kult suchst, kommst Du an einer Vespa nicht vorbei. Es gibt nur wenige Fahrzeuge, die ein Lebensgefühl ausdrücken, der Preis dafür ist dann nun manchmal 5 Kilometer schieben oder die eine oder andere Macke. Vielleicht ist der Defekt ja nur eine Kleinigkeit. Halte und da mal auf dem Laufenden. Und wenn Dir dann wieder die Fliegen auf dem Helm zerplatzen ist das alles vergessen.

Kopf hoch und beste Grüße,

Jens
Nordisch by nature

Benutzeravatar
TonyM
Beiträge: 196
Registriert: Di 16. Jun 2009, 08:43
Wohnort: VIE/ GM

Re: Mit GTS 300 liegen geblieben

#10 Beitrag von TonyM » Mo 6. Jul 2009, 09:53

Hi Loretta !


ja da wird schon sauer....glaube Dir...

gibt es allerdings auch bei vielen anderen Marken (inkl. PKW)....Qualität ist heutzutage nicht immer besser geworden...manchmal halt undurschaubar..auch von den KFZ-Mekanikern...


Gruß
Tony

PS.: immer eine 2. Chance geben....
Gruß
Tony

GTS 300 Super Bj. 2008 Bild

Benutzeravatar
Sentilo
Beiträge: 306
Registriert: So 21. Jun 2009, 07:27
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Mit GTS 300 liegen geblieben

#11 Beitrag von Sentilo » Mo 6. Jul 2009, 10:04

Hi Loretta,

ich bin auf meinem Probefahrt-Wochenende gleich zweimal mit der GTS liegen geblieben, am *** der Welt. Bei einem Japaner hätte das sofortigen Markenwechsel zur Folge gehabt.
Aber bei einem Roller aus Berlusconien? Da ist es nicht nur vorhersehbar (Vespa-Belegschaft im Party-Fieber, ganz wie das große Vorbild :elefant: ...), sondern auch eine gute Chance, nette Leute kennenzulernen:
– die hübsche Hausfrau, die über den Gartenzaun lächelt :held:
– den mitleidigen Rentner, der auch mal 'ne Vespa hatte und was Kühles zu trinken spendiert :prost:
– den gelben Engel, der zwar nicht weiterweiß :unwissend:, aber sonst ein ganz netter Kerl ist
– nicht zu vergessen: die vielen :auto: und ihr aufmunterndes Hupen, während du in tropischer Hitze das Vespa-Wrack die lange Steigung hinaufschiebst ...

Also, das sind doch super Erlebnisse für die Enkelschar. Mit einer Honda erlebst du nie was.

Grüße

Sentilo

Benutzeravatar
maxwell
Beiträge: 246
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 17:47
Vespa: PX 150
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: GTS 300 liegen geblieben

#12 Beitrag von maxwell » Mo 6. Jul 2009, 15:13

Loretta hat geschrieben:Ich habe das Dingen gerade etwa 5KM nach Hause geschoben, nicht wirklich empfehlenswert.
das ist hart, mein beileid. ich sprecher dir mein mitgefühl aus. ich weiß, dank defekter benzinpumpe, was es heißt eine gts ca. 5km zu schieben. das ist sch****. schlicht und ergreifend. da gibts keine andere bezeichnung. vor allem nicht bei 30 grad im schatten und in voller montur.
Gruß, Euer Max ;)

Vespa PX 150

Benutzeravatar
Tigerwespe
Beiträge: 692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:29
Vespa: PX200,GT200,GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland und Berlin

Re: Mit GTS 300 liegen geblieben

#13 Beitrag von Tigerwespe » Mo 6. Jul 2009, 19:39

Liebe(r?) Loretta

das ist wirklich eine dumme Geschichte. Mir ist damals mit meiner GT200 das selbe passiert als ich im Westerwald (sehr bergab) auf der 3ten Spur auf der Autobahn mit 130 zwei sich überholende Lastwagen überholte.

Motor aus keine Möglichkeit zum starten und keine Warnblinkanlage, neben mir Laster und hinter mir heranrasende Autos. Zum Glück hatte es ein Lastwagenfahrer bemerkt und mich vorbeigelasse….

Bei mir ist die Steuerungselektronik defekt gewesen. Ein Austausch der Platine hat das Problem gelöst und zwar sehr dauerhaft. Sonst ist bis auf einen runtergerutschten Zündkerzenstecker nie mehr was gewesen.

Kannst du die Vespa zurückgeben?? Oder den Vertrag wandeln??

Mein Beileid.

Tigerwespe

Benutzeravatar
Loretta
Beiträge: 192
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:58
Vespa: GTS 300 Super
Wohnort: Essen

Re: Mit GTS 300 liegen geblieben

#14 Beitrag von Loretta » Mo 6. Jul 2009, 22:11

Hallo zusammen,
habe die Vespe heute Abend zum Händler gebracht, der war auch erst einmal sehr ratlos. Er will morgen mit Vespa Kontakt aufnehmen - warten wir es mal ab.
Das Leben ist zu kurz, um schlechte Fahrzeuge zu fahren.

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Mit GTS 300 liegen geblieben

#15 Beitrag von gmu » Di 7. Jul 2009, 21:11

Hallo Loretta,

bitte laß uns wissen, was dabei rausgekommen ist.

Danke.

gmu

Antworten