Navi TomTom Vio

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
JRD
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23. Dez 2017, 12:37
Vespa: GTS 300 touring
Land: D

Navi TomTom Vio

#1 Beitrag von JRD » Fr 25. Mai 2018, 12:41

Wer hat Erfahrungen mit dem TomTom Vio? Klappt die Übertragung von einer Smartphone-Navi-App auch zuverlässig in ein Headset?

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Navi TomTom Vio

#2 Beitrag von Grinsnimgsicht » Fr 25. Mai 2018, 12:49

Hi,

ich kann zwar nur für meinen Knopf im Ohr sprechen ( http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... &start=210 ), da funzt das aber tadellos. Prinzip ist dasselbe.

Grüße, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Arctic_Ocean
Beiträge: 95
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 12:16
Vespa: GTS300HPE / R1250RT
Land: Deutschland

Re: Navi TomTom Vio

#3 Beitrag von Arctic_Ocean » Fr 25. Mai 2018, 16:16

Ich nutze das Vio mit einem Samsung Handy und einem Sena 20S Headset.
Funktioniert perfekt.
Viele Grüße
Frank

Benutzeravatar
totoro
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:06
Vespa: GTS 300 Supersport
Land: Deutschland
Wohnort: köln

Re: Navi TomTom Vio

#4 Beitrag von totoro » Fr 25. Mai 2018, 16:51

mit einem samsung s7 und scala rider packtalk gibt es keine probleme. :)

Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 199
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:37
Vespa: GTS 300 l' azzurra
Land: Griesheim, Südhessen

Re: Navi TomTom Vio

#5 Beitrag von Hebi » Fr 25. Mai 2018, 16:53

Hallo,

ich nutze ebenfalls das VIO mit einem alten Samsung Galaxy S4 und der V6-1200 Sprechanlage (vom amazonas). Das funktioniert ebenso einwandfrei.
Für das VIO hat mir der Freundliche ein Ladekabel gelegt. Im Handschuhfach habe ich einen Verteiler (http://www.pearl.de) an die Vespa-USB-Buchse
angeschlossen. Damit kann ich bei eingeschalteter Zündung VIO und Smartphone laden - lange Touren mit Navi sind also kein Problem.

Viele Grüße
Andreas

Bild

Bild
"Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei,
und in dieser Zeit mache ein Nickerchen."

Abraham Lincoln

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: Navi TomTom Vio

#6 Beitrag von Sfera R.I.P. » Fr 25. Mai 2018, 17:12

Feine Lösung, Andreas! So werde ich das auch machen.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Navi TomTom Vio

#7 Beitrag von Vilstaler » Fr 25. Mai 2018, 18:50

Alles so schön aufgeräumt beim Andreas, und links im Fach ein feines Nagelneceissaire so wie´s ausschaut im feinen Ledermäppchen :D Schätze mal Kuh, Südhang max. 2 Jahre alt :lol:

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

JRD
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23. Dez 2017, 12:37
Vespa: GTS 300 touring
Land: D

Re: Navi TomTom Vio

#8 Beitrag von JRD » Fr 25. Mai 2018, 19:09

Danke ihr Buben für eure Beiträge, besonderen Dank dir Andreas für deine Bilder und Erfahrungen.
Kann mir einer sagen wie lange der Akku im Vio-Betrieb hält bis Nachladen erforderlich wird?
Gruß Jo

Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 199
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:37
Vespa: GTS 300 l' azzurra
Land: Griesheim, Südhessen

Re: Navi TomTom Vio

#9 Beitrag von Hebi » Fr 25. Mai 2018, 19:14

Hi Florian,

nööö - das ist eine ganz flache Lesebrille im Etui - unsere Großväter nannten sowas wohl "Zwicker" - also ohne Bügel
und die ABE vom Acrapovic und der KAT-Patrone. Also nix mit bunten Kühen - aber Platz für nen Milka-Riegel wäre noch...

Gruß
Andreas
"Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei,
und in dieser Zeit mache ein Nickerchen."

Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Navi TomTom Vio

#10 Beitrag von Nooodles » Fr 25. Mai 2018, 20:15

Hut ab, Andreas!! Das ist mal eine echt saubere Lösung!
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

katomi
Beiträge: 7
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 19:09
Vespa: GTS 300 iE Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Kandern

Re: Navi TomTom Vio

#11 Beitrag von katomi » Fr 25. Mai 2018, 22:15

Hallo miteinander,
da werde ich morgen früh gleich mal zu Pearl/Auggen fahren (13km entfernt) und hoffen, dass die den Verteiler haben. Ich habe mir ein Vio gekauft und hätte gerne noch eine zweite USB-Buchse.
Eine tolle Lösung!
Viele Grüße
Martina ;)

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Navi TomTom Vio

#12 Beitrag von Grinsnimgsicht » Fr 25. Mai 2018, 22:37

@JRD: wie lange das VIO durchhält hängt davon ab, wie hell Du das Display stellst. Bei mittlerer Heiligkeit (genügt auch an sonnigen Tagen) sind ca. 5 Stunden drin.

Grüße, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 199
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:37
Vespa: GTS 300 l' azzurra
Land: Griesheim, Südhessen

Re: Navi TomTom Vio

#13 Beitrag von Hebi » Fr 25. Mai 2018, 22:52

@katomi:

Hi Martina,
wenn Du nach Auggen zu Pearl fährst: Der USB-Verteiler, den ich eingebaut habe, hat die Bestell-Nr. PX-3906-905.
Auf alle Fälle solltest Du darauf achten, das er das BC-1.2-Ladeprotokoll hat. Nur dann kann er für mehrere Geräte
den vollen Ladestrom liefern. Der Xystec USB Verteiler mit obiger Nummer hat das und passt mit Klettband gut ins
Handschuhfach der Vespa. Ach ja: Er kostet auch nur (sage und schreibe) 2,90 EUR!! Da kannst Du Dir noch nen
Riesen-Eisbecher gönnen - morgen hats 30 Grad.... Viel Spaß!

Viele Grüße
Andreas
"Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei,
und in dieser Zeit mache ein Nickerchen."

Abraham Lincoln

WoBo
Beiträge: 36
Registriert: Do 10. Mai 2018, 09:06
Vespa: GTS Super 125 ccm
Land: Deutschland

Re: Navi TomTom Vio

#14 Beitrag von WoBo » Fr 25. Mai 2018, 23:40

Ich war auch vom Vio sehr angetan. Leider ist das Gerät nach einigen Wochen während der
Fahrt in einen anderen Modus gesprungen und hat dabei die Route "verlassen". Habe es bei Saturn in
Dortmund reklamiert und warte nunmehr seit 5 Wochen (!!!) auf eine Reparatur bzw. Ein Ersatzgerät.

katomi
Beiträge: 7
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 19:09
Vespa: GTS 300 iE Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Kandern

Re: Navi TomTom Vio

#15 Beitrag von katomi » Sa 26. Mai 2018, 09:58

Hallo Andreas,
danke für die Information; wollte gerade losfahren und hab' nochmal schnell geschaut hier.
Das verlegte Ladekabel, wie lang sollte das sein? Und wie ist es dann am Navihalter befestigt?
Ich habe ja schon bald 1000km-Inspektion, da lass' ich mir das dann legen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Südschwarzwald
Martina

Antworten