Räder auswuchten in WI / MZ

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
hjrgts
Beiträge: 15
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 13:08
Vespa: GTS300ABS
Land: D
Wohnort: Rheingau

Räder auswuchten in WI / MZ

#1 Beitrag von hjrgts » Di 22. Mai 2018, 11:09

Hallo zusammen,

ich habe mir bei einem Reifenhaus bei uns im Nachbarort neue Reifen montieren lassen; leider hat sich dabei herausgestellt, daß die Adapterwelle, welche für die Montage der Vesparäder auf der Wuchtmaschine nötig ist, selbst eine Unwucht hat. Eine Ersatzwelle für seine Maschine ist wohl nicht so schnell lieferbar, so daß ich nun einen Satz Räder mit funkelnagelneuen Reifen habe, welche nicht sauber ausgewuchtet sind.

Nun suche ich ein Reifenhaus / Händler in Wiesbaden, Mainz oder im Rheingau, welcher in der Lage ist die Räder der GTS sauber auszuwuchten. Für eine entsprechende Empfehlung, einen Tipp durch Euch wäre ich daher sehr dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße in die Runde
Hans

Vespa777
Beiträge: 79
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 00:41
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Räder auswuchten in WI / MZ

#2 Beitrag von Vespa777 » Di 22. Mai 2018, 12:41

Hallo Hans,
frag doch mal Rita. Die kann dir normal weiterhelfen. Wenn man freundlich fragt...

Viele Grüße
Vespa777

Benutzeravatar
hexemer
Beiträge: 761
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:09
Vespa: R80 R
Land: D
Wohnort: Mainz

Re: Räder auswuchten in WI / MZ

#3 Beitrag von hexemer » Mi 23. Mai 2018, 13:31

Die Reifenhändler können das anscheinend alle nicht, auch nicht automatisch die Motorradhändler. Aber die meisten Vespa-Dealer können das.

Mich hat das genervt, darum habe ich mir einen Wuchtbock umgebaut, und mache das nun selbst.

Schau mal hier: http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=5&t=40582

Du kriegst ne PN von mir.
veni, vidi, vespa!

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Räder auswuchten in WI / MZ

#4 Beitrag von Willi59 » Mi 23. Mai 2018, 13:48

Das nenne ich Forumshilfe :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Bild
Bild
Bild

hjrgts
Beiträge: 15
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 13:08
Vespa: GTS300ABS
Land: D
Wohnort: Rheingau

Re: Räder auswuchten in WI / MZ

#5 Beitrag von hjrgts » Mi 23. Mai 2018, 17:36

Willi59 hat geschrieben:Das nenne ich Forumshilfe :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Dem kann ich mich nur anschließen!

Gruß und nochmals vielen Dank
Hans

Antworten