Michelin City Grip auf einmal Platten auf Autobahn!

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Michelin City Grip auf einmal Platten auf Autobahn!

#16 Beitrag von Vilstaler » Mi 23. Mai 2018, 07:42

Ist mir vor 2 Jahren bei ner Autobahnausfahrt passiert mit 140 Sachen auf´m Tacho um nebenbei die schöne S-Kurve auszukosten. :) Plötzlich der abrupte Luftverlust im Reifen - ein "goiles" Gefühl wenn der Lenker in diesen paar Sekunden so schwergängig wird als wenn man im Stand ohne Servolenkung in´ne enge Parklücke muss. Mir ist ganz schön der Hintern gegangen in der ersten Schrecksekunde, aber ich hab´s geschafft das ich nicht in der Leitplanke gelandet bin.

Erst dachte ich - ich hätt mir irgendwas reingefahren, aber Onkel Doc vom nächsten Reifendienst hat nur das defekte Ventil gewechselt. :o Was will man machen,-... da hilft auch nicht nen dicken Hals zu bekommen. Jedenfalls nach der Geschichte brauchte ich wieder ne Weile um bei den nächsten bike´s wieder Vertrauen aufzubauen das dies so hoffe ich weiterhin - eine "Einmalsache" bleibt.

Bammel hatte ich nicht die Spur ab Sekunde 2 :) ... in den paar Sekunden wo´s brenzlig wird brauchst Du volle Konzentration und ne Hand voll Glück. Ich hab die Mühle stehen gelassen und nur 500 m entfernt war Gott sei Dank der Reifenhändler der das Motorrad mit´m Kombi in die Werkstatt geholt hat. :D
Ich hab mich von meiner besseren Hälfte abholen lassen weil ich dachte das die erst nen neuen Reifen bestellen müssten.... Zu Hause angelangt bimmelte es schon ich könnte die Fuhre nun wieder abholen. Das war der schlimmere part an der Sache.... Erst hier, dann wieder zurück 20 km, ja und dann stellte sich das mit dem dicken Hals auch ein...Mann hab ich geflucht mit der hin und her Fahrerei :twisted:

Das war die Ausfahrt A 92 Abfahrt Dingolfing, und Reifen Wagner ist da gleich um die Ecke

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten