Kaufempfehlung

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Kaufempfehlung

#46 Beitrag von The_Bastian » So 15. Apr 2018, 19:20

@Vepse: Ah, OK - ich hatte verstanden das du nur diese kurzen Strecken fährst :) Wenn dein Streckenprofil auch anderes bereit hält denke ich auch nicht das es problematisch ist.

Hab viel Spaß :prost:

@ tiger46: Gibt es die Lambretten bei euch bereits? Ich hätte mir die gerne mal live angesehen aber das ist hier aktuell weit und breit nicht möglich.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Kaufempfehlung

#47 Beitrag von Rolf64 » So 15. Apr 2018, 20:49

Vepse hat geschrieben:Okay - Danke Männer...

Ich neige leicht zum Perfektionismus und will alles richtig machen... sauge hier im Forum alles auf und habe auch schon einiges zum Thema Einfahren lesen können...

Ich habe mir die Vespa auch zugelegt, da ich es nur 4 km zur Arbeit habe und nicht nur mit dem Fahrrad dorthin fahren möchte...

Bei meinem Auto z.B. wurde mir gesagt, dass ich auf jeden Fall Kurzstrecke melden soll.

Wie schaut es befindet Gts 300 aus - schaden ihr die 4 km in die Arbeit auch - es geht nur durch die Stadt mit max. 80 km/h bei erlaubten 60BildBild...

Ich meine diese tollen Maschinen wurden doch genau aus diesem Grund gebaut.

Ich fahre jetzt nicht nur zur Arbeit - auch mal an den See oder mache ne schöne Ausfahrt, aber die meiste Zeit für die Sommermonate werden es hauptsächlich die 4-5 km zur Arbeit sein...

Viele Grüße und vllt. ist ja der ein oder andere aus dem Raum München hier anzutreffen...

Hoffe es gibt Vespafaher die auch gerne mal ein Bier konsumieren...;)

Mach dir nicht so viele Gedanken....solche Fragen hier in so einem Forum zu stellen sind extrem "gefährlich"....4 Leute 8 Meinungen....
Ich hatte bis vor knapp einem Jahr auch so wenig Km Fahrtstrecke zum Dienst....meine 2008er GTS 300 hat das ohne jemals zu Zicken fast 40000 km geschafft....jetzt sind es ein paar Km mehr und ich bin seit Dezember 17 schon wieder 1500 km mit der SS gefahren

Fahr deine Kiste einfach und mach dir nicht so viele Gedanken....und einen Tip noch nach mittlerweile fast 10 Jahren in diesem Forum.....hör nicht auf alles, was hier geschrieben wird :-)))) ....und bei Problemen, fahr zu deinem Händler

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 54
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 18:08
Vespa: gourban sco2t mo2dri
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Kaufempfehlung

#48 Beitrag von tiger46 » So 15. Apr 2018, 21:00

@The_bastian

Also min. 2 der ca. 11 Händler in Österreich haben sie schon zum Probefahren.
u.a. hier:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 235132393/

EIn anderer Händler gibt April als Liefertermin an :-)

P.S.: Da es ja in D min. um die 40 Händler gibt (https://www.lambretta.com/dealer-locator/) würd ich mal dort anfragen ;-)

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Kaufempfehlung

#49 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Do 19. Apr 2018, 01:26

Natürlich ist Kymco ein China-Roller, alle Fahrzeuge und praktisch alle Zulieferteile werden in China gefertigt. Nicht unbedingt in der Volksrepublik China, aber erzähle mal einem Taiwanesen, dass er kein Chinese ist. Immerhin beanspruchte Taiwan noch bis in die Sechzigerjahre das Alleinvertretungsrecht für ganz China! Kymco baut sicherlich gute und technisch ausgereifte Motorroller, aber eben keine Vespas.

Volker

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Kaufempfehlung

#50 Beitrag von Vilstaler » Do 19. Apr 2018, 07:37

Tja,-... und in der Oberpfalz in Weiden ist die deutsche Generalvertretung von Kymco "dahoam" sowie ein ausgeklügeltes E-Teile Lager.
Ohne Zweifel was Technik anbelangt stehen die Kymco´s ganz weit oben - super Roller,- die mit den Japanern locker mithalten können ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Kaufempfehlung

#51 Beitrag von The_Bastian » Do 19. Apr 2018, 11:14

F. Hunter hat geschrieben:Der neue Like II CBS ist identisch vom sitzen und man merkt da nicht während der fahrt ob ich Blech unter mir habe oder nicht
Wenn man in Fahrt ist, merkt man im Dunkeln vielleicht auch nicht wen man da gerade unter sich hat - trotzdem ist es ein gutes Gefühl zu wissen das es Jennifer Lopez ist und nicht Cindy aus Marzahn.

Benutzeravatar
Vespa_R
Beiträge: 55
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 15:58
Vespa: GTS 2016
Land: Niederlande
Wohnort: Nähe Niederrhein

Re: Kaufempfehlung

#52 Beitrag von Vespa_R » Sa 21. Apr 2018, 10:15

The_Bastian hat geschrieben:
F. Hunter hat geschrieben:Der neue Like II CBS ist identisch vom sitzen und man merkt da nicht während der fahrt ob ich Blech unter mir habe oder nicht
Wenn man in Fahrt ist, merkt man im Dunkeln vielleicht auch nicht wen man da gerade unter sich hat - trotzdem ist es ein gutes Gefühl zu wissen das es Jennifer Lopez ist und nicht Cindy aus Marzahn.

:D

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Kaufempfehlung

#53 Beitrag von Vilstaler » Sa 21. Apr 2018, 20:57

Cindy aus Marzahn.

Bei Cindy würdest Dich wahrscheinlich auch nicht so lange im Sattel halten können wie bei J.Lo :lol: Wenn Cindy durchgeht geht se durch - da gibt´s kein Halten! :bier:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

pelikan7862
Beiträge: 369
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:20
Vespa: P80X, PK125, GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: Kaufempfehlung

#54 Beitrag von pelikan7862 » Mo 7. Mai 2018, 12:07

Jetzt muss ich mal blöd nachfragen. Ich fahre seit einer guten Woche die graue Super Sport, aber ich habe noch nichts von einer Start/Stop Automatik bemerkt. Ebenso habe ich das komplette Handbuch durchgekaut - keine Silbe zu so einer Automatik.
Thomas
FrankyET2 hat geschrieben:Hallo Alex,

seit 2014 hat sich bei der GTS vielleicht optisch nicht soviel getan aber technisch schon mal abgesehen von der in der jetzigen Modellreihe, diese besitzen ja nun ABS und ASR sowie eine Start-Stopp Automatik. Ob sich in den Modellen 2019 so viel tun werden wage ich zu bezweifeln aber am Ende kannst nur du es selbst entscheiden was du wählst.

Also ich bin noch recht neu in der Vespa Welt und muss sagen das ich definitiv keinen Gilera Runner o.ä. fahren möchte, es kommt ja auch nicht immer auf Schnelligkeit drauf an.

Gruß Franky

Benutzeravatar
Robin Good
Beiträge: 144
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:07
Vespa: GTS300ie
Land: Baden
Wohnort: Southwest Germany

Re: Kaufempfehlung

#55 Beitrag von Robin Good » Mo 7. Mai 2018, 12:49

pelikan7862 hat geschrieben:Jetzt muss ich mal blöd nachfragen. Ich fahre seit einer guten Woche die graue Super Sport, aber ich habe noch nichts von einer Start/Stop Automatik bemerkt. Ebenso habe ich das komplette Handbuch durchgekaut - keine Silbe zu so einer Automatik.
Start/Stop Automatik + ABS haben nur die GTS 125 IGET

Gruß Robin
"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." Ludwig Wittgenstein

Antworten