Hin und Hergerissen welchen Helm?

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
jetfish
Beiträge: 34
Registriert: Do 20. Jul 2017, 15:33
Vespa: GTS 300 Supersport (
Land: Deutschland

Re: Hin und Hergerissen welchen Helm?

#31 Beitrag von jetfish » So 22. Apr 2018, 14:11

derkai hat geschrieben:Faehrt jemand den Shoei J.O? Ohne den Kauf zu bereuen? Ich habe gestern die Gelegenheit genutzt und bin den bei Polo ne halbe Stunde Probe gefahren.

Als ich nach gefühlten Ewigkeit endlich den Doppel D zu hatte, war ich doch sehr verwunder, dass der extrem laut war.

Schade eigentlich, denn sonst hätte ich den bestimmt gekauft. Das Design und Form finde ich äußerst gelungen. Und der passt mir richtig gut. Und so schön leicht ist der.

Aber das hilft alles nix, wenn ich darunter Ohrensausen bekomme. Nicht für gut 400€.

Und ich vergleiche den nicht mit einem Integralhelm, sonder mit den beiden Nolan N20 und N21.

Noch jemand, der dazu was sagen kann?
Hi, ich fahre den Shoei J.O. seit ca. 400 km und bis sehr zufrieden. Ich bekomme definitiv kein Ohrensausen, auch nicht auf längeren Fahrten über Land-/Bundesstrasse. Dazu habe ich mir die Aviator T2 Brille geholt und bin top zufrieden.

Bild

Benutzeravatar
sm5
Beiträge: 254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 12:50
Vespa: GTS300/ PX125/Harly
Land: Deutschland
Wohnort: Unterhalb der Burg Hohenzollern

Re: Hin und Hergerissen welchen Helm?

#32 Beitrag von sm5 » So 22. Apr 2018, 17:02

Ich fahre seit neuestem auch den shoei j.o und bin Recht zufrieden. Passt super einstellbares Visier und Doppel d Verschluss ist top. Laut ist relativ....auch nicht anders wie meine anderen Jets.
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :-)

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: Hin und Hergerissen welchen Helm?

#33 Beitrag von thomas777 » So 22. Apr 2018, 17:28

mr_bene hat geschrieben:
thomas777 hat geschrieben:Moin,
auch ich fahre den N21 mit Visier und Sonnenblende. Bin sehr zufrieden. Dass er nicht leise ist liegt bei mir daran, dass ich die Luftströmung von der Scheibe direkt in die Fre... Kresse kriege. Da ist jeder Helm laut.
Ich habe mir in den N21 noch ein Sena Sprechset eingebaut (was eigentlich nicht möglich ist).

Welche Größe hast du und passt der unter den Sitz?
xl (dicke Rübe), nein, er passt nicht ins Helmfach. Dafür habe ich das Topcase.
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Vepse
Beiträge: 35
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 04:23
Vespa: Vespa GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Hin und Hergerissen welchen Helm?

#34 Beitrag von Vepse » Mo 23. Apr 2018, 14:18

Ich hab mir jetzt mal den Givi Air Jet bestellt...

Preis/Leistung gut und viele fahren den und sind sehr zufrieden...

Antworten