Welcher Helm bei der GTS

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Welcher Helm bei der GTS

#46 Beitrag von schmoelzer » Di 20. Feb 2018, 20:28

@Florian,

ja klar, hab schon verstanden.....wollte nur zum Ausdruck geben, wie doof es laufen kann. Zu Deinen Ausführungen zum Thema Helm kann ich Dir nur Recht geben. Allerdings nützt der beste Helm nix, wenn der Käufer keine Ahnung hat, sich dadurch einen schlecht sitzenden Helm kauft oder, noch schlimmer, gar schlecht beraten wurde.
Optik solte dabei überhaupt keine Rolle spielen. Leider tut es das dann manchmal halt doch. :bier:

Grüße

Martin

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Welcher Helm bei der GTS

#47 Beitrag von Schorsch » Di 20. Feb 2018, 22:27

Florian,

Du hast natürlich recht, dass man bei einer unnötig großen Schale auch einiges mehr an Gewicht mit rumschleppt spielt ja bei den Tests keine Rolle.

Schorsch

VespaFzs600
Beiträge: 36
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 12:32
Vespa: Gts 300
Land: Deutsch

Re: Welcher Helm bei der GTS

#48 Beitrag von VespaFzs600 » Fr 27. Apr 2018, 18:44

Ach man, ich habe es endlich geschafft und war bei Polo, Loius, dainese und Hein Gericke. Gefühlt hatte ich alles aufm Kopf was im Klapp und Jet Bereich ging. Kopfumfang von 61 wurde gemessen, aber alle Helme im XL waren im Stirnbereich zu eng und drückten. In XXL war kaum was da!
Hab ich son dämlichen Schädel? Habt ihr Tipps für ne Marke die ggfs. in Frage käme? Hab als Integralhelm nen Arai in XL.
Aus Verzweiflung wollte ich mir mal die Vespa Helme zur Probe bestellen.... hat wer nen Tipp?
Liebe Grüße,
Ben

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welcher Helm bei der GTS

#49 Beitrag von Vilstaler » Sa 28. Apr 2018, 06:59

ARAI ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Welcher Helm bei der GTS

#50 Beitrag von Willi59 » Sa 28. Apr 2018, 12:11

Langsam nervt das Thema........

Klapphelm von Morpher.....
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Joe Cool
Beiträge: 68
Registriert: So 7. Mai 2017, 15:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Welcher Helm bei der GTS

#51 Beitrag von Joe Cool » Sa 28. Apr 2018, 12:17

Der einzige Jethelm der mir jemals gut gepasst hat ist der Caberg Freeride.
Sogar der Ratschenverschluss sitzt sehr angenehm. Normalerweisse drücken
die mir voll auf die Gurgel.
Bei Schubert und Shoei hab ich mit keiner Größe einen guten Sitz.

Benutzeravatar
marin
Beiträge: 165
Registriert: So 16. Okt 2011, 21:29
Vespa: GT 125L
Land: Deutschland

Re: Welcher Helm bei der GTS

#52 Beitrag von marin » Sa 28. Apr 2018, 16:31

VespaFzs600 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Ich warte gerade auf meine weiße GTS. Jetzt beschäftige ich mich natürlich mit dem ganzen Zubehör.
Ich komme vom Motorrad und fahre einen 16 Jahre alten Arai Helm. Der passt nicht so richtig zur Vespa und ich glaub ich brauche mal was neues;-)

Ich bin Brillenträger und suche dementsprechend einen passenden Helm, welcher entweder in das Sitzfach oder das TopCase der gts300 passt. Aus praktischen Gründen suche ich irgendwas, was ich schnell an und ausziehen kann. Bleibt das nur die Variante eines Jethelms und zusätzlich noch einen Integralhelm? Oder gibts da etwas anderes? Der jethelm würde ich dann für kurze Strecken in der Stadt nutzen und den Integralhelm bei längeren Wegen etc.

Worauf muss ich noch achten bzw. welche Feature darf nicht fehlen? (Braucht man z.B. Integrierte BT Kopfhöhrer ???)

Welche Helme passen, neben dem guten Schutz, auch optisch zur Vespa? Nimmt man die von Vespa selbst?

Liebe Grüße und ich freue mich auf die Diskussion,
Ben
Bei Jethelm kommt der Caberg Riviera V3 Italia in Frage - wenn er passt (bei Louis)

oder der Nexo Jethelm Travel 2.0 (Polo) - mit anpassbaren Wangenpolstern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...und wie ich so aus der Kneipe komme, steht die Strasse auf und klatscht mir eine.

Benutzeravatar
marin
Beiträge: 165
Registriert: So 16. Okt 2011, 21:29
Vespa: GT 125L
Land: Deutschland

Re: Welcher Helm bei der GTS

#53 Beitrag von marin » Mo 30. Apr 2018, 20:00

il_570xN.1344263280_n1k3.jpg
hardy.b hat geschrieben:Für mich muß ein Helm leicht und komfortabel sein.
Ich möchte aber auch kaum Kompromisse wegen der Sicherheit eingehen.
Daher fahre ich seit langer Zeit folgendes Modell (gibt es auch in verschiedenen Farbkombinationen):
Kostenpunkt 79 Euro, inkl. Versand, bei Bedarf PM!

oder der:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...und wie ich so aus der Kneipe komme, steht die Strasse auf und klatscht mir eine.

Benutzeravatar
Jasper
Beiträge: 35
Registriert: Do 4. Aug 2016, 16:12
Vespa: GTS 300
Land: Baden
Wohnort: Baden

Re: Welcher Helm bei der GTS

#54 Beitrag von Jasper » Mi 30. Mai 2018, 18:24

Mein bisher bester (Vespa-) Helm: Shoei J-O, ist klassisch mit DD-Verschluss, als Brillenträger angenehm, tolle Passform (für mich) auch auf langen Strecken, integriertes Visier. Einzig etwas laut mein Eindruck, dafür gibt es Platz an den Ohren bei der Posterung; passt in XL-XXL nicht ins Helmfach.

derkai
Beiträge: 870
Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Welcher Helm bei der GTS

#55 Beitrag von derkai » Mi 30. Mai 2018, 19:45

Gut dass ich den J.O Probe gefahren bin.
Bevor ich ihn gekauft habe. Ich finde den in allen Belangen super!!!! Aber mir ist er bereits bei 60 kmh viel zu laut!!! Mein Nolan N21 ist da doch viel ruhiger. (Auch ohne Visier)

Verstehe nicht, dass ein ansonsten sicher so hervorragende Firma wie Shoei soooo viel Geld nimmt für so n Mist. Sorry, ist aber nunmal meine Meinung

Benutzeravatar
Mycr0ft
Beiträge: 381
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 17:37
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland/ NRW
Wohnort: Essen

Re: Welcher Helm bei der GTS

#56 Beitrag von Mycr0ft » Do 31. Mai 2018, 00:16

Habe auch zog Helme für meine 300er ausprobiert und bin letztendlich wieder bei Nolan gelandet!
Passen mir einfach am besten und sitzen einfach angenehm.
Meine Neuanschaffung für den Sommer ist einer aus Carbon in Carbonoptik mit so nem Anklickschirmchen.... super leicht und top Passform und Top reduziert... der Sommer kann kommen

Gruß Frank
Ich habe meine Benelli Devil 80ccm geliebt!!!

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welcher Helm bei der GTS

#57 Beitrag von Vilstaler » Do 31. Mai 2018, 07:14

"der Sommer kann kommen"

Der Hauch des Südens ist in den letzten Tagen schon ziemlich krass wenn ich an die Ampelstops denke wo man sich einen abschwitzt mit der Bratpfanne auf der Birne... :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1469
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Welcher Helm bei der GTS

#58 Beitrag von krisu » Do 21. Feb 2019, 08:45

Bin mit der SuFu nach Helmen unter anderem hier gelandet.

Kurzer Status: gestern wurde meine schöne blaue GTS HPE geliefert. Hat alles wunderbar geklappt und die Farbe gefällt mir in freier Natur nochmal so gut. 8-)

Deshalb ist heutiges Thema:
einen Helm finden, passend zum Kopp XXL/XXXL :roll: :lol: und wenn möglich passend zur Farbe der Vespa.
Heute Nachmittag ist zwecks Probe/Kauf ein Besuch beim Vespa Händler, Louis, Polo, etc. geplant.
Ich möchte auch keine weitere Diskussion zu diesem Thema starten, dafür sind die Wünsche und Köpfe zu unterschiedlich.

Darum nur eine Frage:
neben allen bekannten Modellen die ich im Web gefunden habe, gibt es auch dieses Modell Soxon sp325.
Kennt diesen Helm jemand bzw. hat damit Erfahrung?
soxon.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klausl
Beiträge: 77
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 10:56
Vespa: GTS 300ie Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Woipartskiacha bei Arding

Re: Welcher Helm bei der GTS

#59 Beitrag von Klausl » Do 21. Feb 2019, 17:49

G.A.S. hat geschrieben:
GTS-Peter hat geschrieben:Das BT Zeugs würde ich mir sparen.. Man ist die Zeit, die man nicht auf der vespa verbringt heutzutage so gut Vernetzt, da kann ich beim rollern sehr gut drauf verzichten :)
Das sehe ich genau so.
Wäre es eingebaut, dann käme es heraus.
Ich habe, weil technik-affine letzte Saison meine BT Ohrstöpsel bei der Fahrt in und von der Arbeit ausprobiert. Auf beiden Fahrten hab ich die Dingen nach kurzem "Genuß" ausgeschaltet....die Geräuschkullisse :gitarre: stört nur beim Natur und Freiheit genießen. :harve: :vespa:
da Klausl

Bevor man den Kopf schüttelt, sollte man sich versichern, dass man einen hat!

Antworten