Sitzbank GTS, Austausch möglich?

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Sitzbank GTS, Austausch möglich?

#1 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » So 21. Jun 2009, 23:56

Hallo!
Ich bin recht groß (195cm, 110kg) und habe festgestellt, daß mit auf längeren Fahrten der Hintern schmerzt. ( :lol: ja, hier bitte lachen...) Das liegt an der Sitzposition, ich sitze recht weit hinten bei meinen langen Beinen und habe diesen Grat der Sitzbank unterm Hintern. ( :lol: ja, auch hier bitte ein schadenfrohes Gelächter) Um Besserung bemüht, denke ich an einen Austausch der Sitzbank nach. Habe mal etwas herumgekuckt und meine, daß die Sitzbank der GT keinen so starken Grat (Ich meine den Höcker zwischen Fahrerplatz und Soziusplatz) hat.

guckst Du:
http://www.sip-scootershop.com/Products ... VGT60.aspx

Läßt sich die GT-Bank denn so ohne Weiteres auf die GTS montieren?
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Sitzbank GTS, Austausch möglich?

#2 Beitrag von da-cat » Mo 22. Jun 2009, 06:55

moin moin

mir gibt es da kein schadenfrohes Grinsen!

Ein paar Sachen bitte ich nur vorher zu überlegen:
- wieviele Kilometer bist Du schon gefahren? Beim Vespafahren verhält sich das mit dem Eisenar... genauso wie beim Fahrradfahren - je länger man fährt des mehr schmerzt er und je später im Jahr mit mehr als 2000 Kilometer desto weniger!

- Deine Sitzposition als relativ grosser Mensch ist natürlich nicht ganz optimal, denn rutscht, wie Du ja auch geschrieben hast weiter nach hinten auf der Sitzbank! Hier gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten: a) Abflachen der vorhandenen Sitzbank und b) Muskulaturaufbau. Letzeres hört sich erst einmal merkwürdig an. Ich fahre aber neben der Vespa auch Mountainbike und dort sind die ganzen Spargel auf dem Sattel mit den dicken Beinen unterwegs und haben aber keine Rumpfmuskulatur -> Folge: Nacken und Rückenprobleme!

- Deine Lösung die Sitzbank gegen die der GT auszutauschen geht nicht da die Unterkonstruktion nicht die gleiche ist und ausserdem hättest Du dort einen Halteschlaufe wo mglw sitzen würdest.

ciao da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

kielersprotte
Beiträge: 45
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:49
Vespa: GTV125
Land: Deutschland
Wohnort: nördlich von Kiel

Re: Sitzbank GTS, Austausch möglich?

#3 Beitrag von kielersprotte » Mo 22. Jun 2009, 14:30

Hi, das Problem kenne ich (192 cm, 110 kg).
Habe heute einen Termin bei einem Sattler und lasse meinen Sitz "verschönern". Bei der Gelegenheit kommt dieser komische Huckel auch weiter nach hinten.
Wenn Du aus der Nähe von Bochum kommst, könnte ich Dir den Sattler empfehlen. Er fährt selbst aktiv Roller, liefert echte Profiarbeit ab und der Preis ist eigentlich auch okay. Hat schon einige Sachen für "Runo´s-Rollerladen" gemacht.
Gruß
Kielersprotte

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Sitzbank GTS, Austausch möglich?

#4 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Di 23. Jun 2009, 01:02

okay, merci!
ich werde das dann erstmal so lassen und mein sitzfleisch trainieren! ;)
Bild Bild Bild

Antworten