Akrapovic Euro 4 Verbindungsrohr auf Krümmer bis zum Flansch
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Akrapovic Euro 4 Verbindungsrohr auf Krümmer bis zum Flansch
Wie weit geht denn bei Euch das Verbindungsrohr vom Akrapovic Euro 4 ohne Kat auf den Krümmer? Geht es direkt bündig bis zum Flansch oder so wie bei mir nur so bis ca 2cm davor? Hat dies evtl. Auswirkungen bzgl. geringerem Abgasgegendruck etc.?
Besten Dank?
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Re: Akrapovic Euro 4 Verbindungsrohr auf Krümmer bis zum Fla
das ist alles ok so!
Wichtig ist, dass es nirgendwo rauspustet (Papiertuchtest) und die Befestigungsschelle nur "handwarm" festgezogen wird!!
Wichtig ist, dass es nirgendwo rauspustet (Papiertuchtest) und die Befestigungsschelle nur "handwarm" festgezogen wird!!
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Re: Akrapovic Euro 4 Verbindungsrohr auf Krümmer bis zum Fla
@trainwave: wie geht denn der Papiertuchtest?
- Schnuffi300
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Re: Akrapovic Euro 4 Verbindungsrohr auf Krümmer bis zum Fla
Das ist ok so ...!
Wichtig ist, dass das Verbindungsrohr so weit über den Krümmer geschoben wird, dass die Schlitze verdeckt werden.
Die Schelle wird mit ca. 20 Nm angezogen wie auch die Schrauben mit denen der Dämpfer an der Hilfsschwinge befestigt wird.
Wichtig ist, dass das Verbindungsrohr so weit über den Krümmer geschoben wird, dass die Schlitze verdeckt werden.
Die Schelle wird mit ca. 20 Nm angezogen wie auch die Schrauben mit denen der Dämpfer an der Hilfsschwinge befestigt wird.
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Re: Akrapovic Euro 4 Verbindungsrohr auf Krümmer bis zum Fla
du nimmst einfach ein Stück Papiertaschentuch oder Papier, klemmst es an einen Stab, lässt den Motor an und bewegst das Papier rund um die Verbindung. Wenn es sich bewegt, weißt du dass etwas undicht ist..
Wenn ein zweiter Mensch dabei ist kann er auch gerne etwas Gas geben..
Bitte darauf achten, dass der Vespa auf dem Hauptständer steht (sonst fährt sie von alleine vom Hof) und das ASR ausgeschaltet ist (sonst würgt dir das ASR den Motor ab)
Was das Drehmoment angeht, so traue ich der Sache nicht. Das bezieht sich sich auf den Original Auspuff, denke ich mal..
Nur so weit in kaltem Zustand anziehen bis sich die Schelle nicht mehr bewegt, sonst riskierst du einen Krümmerriss!
Ich spreche da aus Erfahrung weil mir genau das bei meinem ersten Akra passiert ist.. Danach übrigens nie wieder..
Wenn ein zweiter Mensch dabei ist kann er auch gerne etwas Gas geben..
Bitte darauf achten, dass der Vespa auf dem Hauptständer steht (sonst fährt sie von alleine vom Hof) und das ASR ausgeschaltet ist (sonst würgt dir das ASR den Motor ab)
Was das Drehmoment angeht, so traue ich der Sache nicht. Das bezieht sich sich auf den Original Auspuff, denke ich mal..
Nur so weit in kaltem Zustand anziehen bis sich die Schelle nicht mehr bewegt, sonst riskierst du einen Krümmerriss!
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- GPDriver
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Re: Akrapovic Euro 4 Verbindungsrohr auf Krümmer bis zum Fla
...dann werde ich wohl die Schelle etwas lockern, hab sie nämlich ganz schön fest angezogen. Ich hoffe mal der Krümmer hat noch keinen Schaden davon getragen...
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Re: Akrapovic Euro 4 Verbindungsrohr auf Krümmer bis zum Fla
Glaube ich nicht, aber lockern ist ne sehr gute Idee!