Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 21. Jan 2018, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sitzposition
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 19:06 
Offline

Registriert: Mi 5. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 27
Vespa: GTS 300 oder Sprint
Land: BRD
Hallo

mal ne frage :

Wie ist die Sitzposition der "normalen" Sitzbank gegenüber einer mono Sportsitzbank ?
Ich bin 194 cm groß und könnte eigendlich etwas weiter hinten sitzen was bei der normalen Sitzbank nicht geht.

Ich habe eine 2017er 300 GTS

Gruß Holzwurm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzposition
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 04:20
Beiträge: 310
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz
Da gibt es zwei Antworten. Entweder redest du von der alten Vor-FL Monositzbank mit Geleinlage, oder der neuen Monositzbank wie sie auf der Sei Giorni serienmäßig daherkommt.

Ich selbst bin 188cm groß, und habe mich daher entschieden die alte Monositzbank auf meine neue 2017er 300 GTS zu montieren, wobei da was ganz kleines umbauen muss. Grund: Die Sitzfläche ist ca. 5 cm weiter hinten, und um Welten bequemer als die Seriensitzbank, oder die neue Monositzbank. Denn die neue sieht zwar cool aus, aber die Sitzfläche ist ungefähr die gleiche wie bei der serienmäßigen Sitzbank...

Nach vielen teilweise 10 stündigen Tagesetappen (mit Pausen) bereue ich diese Entscheidung keineswegs! Ist sehr bequem und sieht mit Buckel richtig gut aus!

lg loris

_________________
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-heute
Vespa GTS 300 Super 2017-heute


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzposition
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 23:36 
Online

Registriert: Do 6. Jul 2017, 17:58
Beiträge: 480
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal
Ich habe das bei mir (196cm) folgendermassen gelöst:
Der Sattler hat einfach die Kante in der Sitzbank entfernt. Dadurch sitze ich jetzt etwas weiter hinten ohne das die Kante im Weg ist..

Aufwand: 10 min
Kostenpunkt:10€ in die Trinkgeldkasse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzposition
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Beiträge: 3397
Wohnort: Rosenheim
Vespa: Sei Giorni & BMW
Land: Oberbayern
Interessant. Nur schade dass kein Bildmaterial vorhanden ist.
Ich bin zwar nur 185cm gross aber möchte auch eine neue Sitzbank im Winter in Auftrag geben.


Der Umbau der sich Fastback-Design nennt finde ich interessant. Aber hab weder Ahnung ob das bequem ist oder Sinn macht :unwissend:
Bild

_________________
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: viewtopic.php?f=15&t=43080


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzposition
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 18:51 
Online

Registriert: Do 6. Jul 2017, 17:58
Beiträge: 480
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal
Das sah bei mir seinerzeit so aus:

Bei der Bank ab 2014 stört der anders verlaufende Keder allerdings trotzdem - aber trotzdem ist es viel angenehmer zu fahren..


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzposition
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 20:11 
Offline

Registriert: Mi 5. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 27
Vespa: GTS 300 oder Sprint
Land: BRD
Danke für die antwortendann werde ich mir mal eine andere besorgen und dann vom satter rum schnitzen lassen.

Gruß seb


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzposition
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:04
Beiträge: 426
Wohnort: Wien
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Ich auch :

Der Sattler hat einfach die Kante in der Sitzbank entfernt. Dadurch sitze ich jetzt etwas weiter hinten ohne das die Kante im Weg ist..


LG

Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzposition
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 22:12
Beiträge: 100
Wohnort: Fürth
Vespa: GTS 300ie ABS (2014)
Land: Deutschland
Hallo zusammen,

das mit der Kante entfernen interessiert mich. Habt ihr evtl. vorher/nachher Bilder?

Gruß
Franken-Vespa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzposition
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2016, 15:06
Beiträge: 306
Wohnort: Ruhrpott
Vespa: GTS 125 PX 125
Land: Deutschland
Hallo ich bin 2,05 groß und habe das so gelöst
Bild

_________________
Glück auf aus dem Revier
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzposition
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 18:58
Beiträge: 1012
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland
++++


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Es grüßt
Stefan

Vespa Bells


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzposition
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2018, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:39
Beiträge: 77
Vespa: Gt 200
Land: BRD
Ich (192cm) habe mit der original GT200 Sitzbank gar keine Probleme. Die ist eben, ohne Kante. Evtl so eine günstig als Alternative in der Bucht schachern.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: lilymothy, scarface und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de