GTS 300 Neukauf Matt oder Glanzlack ?

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 300 Neukauf Matt oder Glanzlack ?

#31 Beitrag von Vilstaler » Mo 20. Nov 2017, 20:07

Doc B hat geschrieben::D Dann sind wir uns ja einig! :prost:

Auf jeden Fall! :prost: ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
django27
Beiträge: 43
Registriert: Di 24. Okt 2017, 13:44
Vespa: GTS300 Supersport
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Vilbel

Re: GTS 300 Neukauf Matt oder Glanzlack ?

#32 Beitrag von django27 » Mo 27. Nov 2017, 19:59

trainwave hat geschrieben:Meine aktuelle mattgelbe GTS ist auch mein erstes Fahrzeug mit mattem Lack.. ich war zunächst sehr skeptisch, aber die Farbe war einfach zu geil um sie nicht zu kaufen :-)
Nach knapp einem halben Jahr und etwa 7500km drauf muss ich sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe! Die matte Lackierung ist sehr dreckresistent und pflegeleicht.

Ich habe gleich nach dem Kauf die gesamte Vespa mit Mattlackwachs behandelt, eher etwas zuviel als zuwenig, und das war ne super Idee. In der Regel reicht jetzt zum waschen klares Wasser und der Strassendreck geht fast von selbst ab. Selbst Tage alte tote Insekten lassen sich mit leichtem Schwammeinsatz problemlos entfernen. Weder die Seitenwangen noch das Trittbrett weisen irgendwelche Abnutzungsspuren auf. Das war bei meiner vorigen Roten ganz anders..
Schmutz scheint, wie schon geschrieben wurde, weniger stark anzuhaften..

Was das Ausbessern von Lackschäden angeht, so ist der matte Lack natürlich viel schwieriger zu reparieren. Aber ein guter Lackierer sollte auch damit keine Probleme haben denke ich - ist halt nur etwas teurer wahrscheinlich..

Aus meiner Sicht empfehlenswert! Wenn Du den Look magst, dann spricht nichts dagegen eine matte zu nehmen..
Kannst du mir sagen welches Mittel zum Wachsen du genommen hast? Besten Dank.

Gesendet von meinem LON-L29 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 300 Neukauf Matt oder Glanzlack ?

#33 Beitrag von Vilstaler » Mo 27. Nov 2017, 22:09

@django27

http://www.petzoldts.de/

Da findest Du spez. f. Mattlack die entspr. Pflegeprodukte wie Shampoo, Reiniger und Mattlackwachs etc. unter der Rubrik Motorrad. Was mich anbelangt bin ich recht zufrieden, muss aber auch erwähen damit man mir keine Werbung unterstellt das es auch sicher anderweitig gute Produkte gibt. ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
django27
Beiträge: 43
Registriert: Di 24. Okt 2017, 13:44
Vespa: GTS300 Supersport
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Vilbel

Re: GTS 300 Neukauf Matt oder Glanzlack ?

#34 Beitrag von django27 » Di 5. Dez 2017, 10:44

Vilstaler hat geschrieben:@django27

http://www.petzoldts.de/

Da findest Du spez. f. Mattlack die entspr. Pflegeprodukte wie Shampoo, Reiniger und Mattlackwachs etc. unter der Rubrik Motorrad. Was mich anbelangt bin ich recht zufrieden, muss aber auch erwähen damit man mir keine Werbung unterstellt das es auch sicher anderweitig gute Produkte gibt. ;)

Gruß!

Florian
Danke dir Florian. Schaue es mir mal an.

Gesendet von meinem LON-L29 mit Tapatalk

Antworten