Farben für 2018?

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
frankp
Beiträge: 139
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 14:44
Vespa: GTS300 SS 2017
Land: Deutschland
Wohnort: Nordschwarzwald

Farben für 2018?

#1 Beitrag von frankp » Fr 15. Sep 2017, 16:17

Wann kann denn eigentlich mit der Veröffentlichung der Farben für 2018 gerechnet werden? Gibt´s da Erfahrungswerte?

Gruß Frank

Drei
Beiträge: 286
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 13:24
Vespa: SS300ABS
Land: Bayern

Re: Farben für 2018?

#2 Beitrag von Drei » Fr 15. Sep 2017, 16:31

Wieso nur neue Farben? :?

Ich dachte, für 2018 kommt ne komplett neue GTS raus :o

:cafe: :compu:
Zuletzt geändert von Drei am Fr 15. Sep 2017, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Farben für 2018?

#3 Beitrag von Zwoatackter » Fr 15. Sep 2017, 16:34

frankp hat geschrieben:Wann kann denn eigentlich mit der Veröffentlichung der Farben für 2018 gerechnet werden? Gibt´s da Erfahrungswerte?

Gruß Frank
Wenn es soweit ist ;)

Benutzeravatar
frankp
Beiträge: 139
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 14:44
Vespa: GTS300 SS 2017
Land: Deutschland
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Farben für 2018?

#4 Beitrag von frankp » Fr 15. Sep 2017, 17:25

Neue Vespa GTS 300 in 2018? Sind doch nur Spekulationen bis jetzt, oder habe ich da was verpasst??

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Farben für 2018?

#5 Beitrag von Zwoatackter » Fr 15. Sep 2017, 18:04

Wieso neu,die PX wurde doch auch lange gepresst. :)

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14921
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Farben für 2018?

#6 Beitrag von DJ WOLF » Fr 15. Sep 2017, 18:06

am 7.11. fängt in mailand die eicma an, dann wissen wir es ;)

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Farben für 2018?

#7 Beitrag von Wenne » Fr 15. Sep 2017, 19:27

Das ist eine gute Aussage. :klatschen:
Warten wir einfach diese Ausstelung ab, dann wissen wir mehr. ;)

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Farben für 2018?

#8 Beitrag von Vilstaler » Fr 15. Sep 2017, 19:54

Ja der 7.11. ist ein ganz besonderer Tag... da hab ich nämlich Geburtstag. Die Organisatoren bei der EICMA müssen wohl Wind davon bekommen haben :lol: ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Drei
Beiträge: 286
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 13:24
Vespa: SS300ABS
Land: Bayern

Re: Farben für 2018?

#9 Beitrag von Drei » Mo 18. Sep 2017, 10:48

Vilstaler hat geschrieben:Ja der 7.11. ist ein ganz besonderer Tag... da hab ich nämlich Geburtstag. Die Organisatoren bei der EICMA müssen wohl Wind davon bekommen haben :lol: ;)
Dann wissen wir also schon mal sicher, was am 07.11.2017 passieren wird: ein niederbayrischer Vespafahrer wird um einen Jahresring besser!

Und ganz vielleicht wird an diesem Tag auch eine neue Farbe für die gute alte GTS vorgestellt:
ich hörte da was von dusty mauve perleffect metallic!
Da hat VW angeblich seine Restbestände aus den 90'ern an Piaggio weiter vererbt und die recyceln den Lack jetzt zusammen mit 15 Jahre alten Blechrahmen.
Das Ganze läuft dann unter der Bezeichnung

- editione recycling -

als Sondermodell in streng limitierter Stückzahl (nur 20.000!) für 6.399,- € vom Band (bestellbar ab KW 46)

und

Piaggio wird nun für alle GT/S/V-Modelle ab MJ 2018 als Novum die Radaufhängung der letzten PX-Serie verbauen (da konnten noch Restbestände bei LML erworben werden)!

Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: Farben für 2018?

#10 Beitrag von Chiemseevespe » Mo 18. Sep 2017, 11:10

Vilstaler hat geschrieben:Ja der 7.11. ist ein ganz besonderer Tag... da hab ich nämlich Geburtstag. Die Organisatoren bei der EICMA müssen wohl Wind davon bekommen haben :lol: ;)
..... nicht nur Du, ich auch. Ist ein gutes Datum :)

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14921
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Farben für 2018?

#11 Beitrag von DJ WOLF » Mo 18. Sep 2017, 11:15

ich hatte einen einzigen golf (golf3 gtd tdi) und die farbe war dusty mauve perleffect metallic, ich fand die farbe genial, je nach licht hat sich die wagenfarbe ein bissi verändert. aber der genialste nebeneffekt war der, dass kein polizist diese farbe auf den strafzettel schreiben konnte :D
kurze geschichte, ich stand mit meinem dusty mauve perleffect metallic golf im halteverbot und bekam einen strafzettel auf dem wagenfarbe schwarz stand. ich fuhr zur zuständigen polizeistelle und beschwerte mich kein schwarzes auto mit diesem kennzeichen zu haben. der polizist fragte mich: "was für eine farbe hat ihr auto?", ich: "dusty mauve perleffect metallic und ich leite ein verfahren ein wegen farbenblindheit des polizisten, es kann doch nicht sein dass man schwarz von dusty mauve perleffect metallic nicht unterscheiden kann!", darauf wurde mir der strafzettel vor meinen augen zerrissen :mrgreen:
leider gab es für meine folgenden autos diese geniale farbe nicht mehr :(

Drei
Beiträge: 286
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 13:24
Vespa: SS300ABS
Land: Bayern

Re: Farben für 2018?

#12 Beitrag von Drei » Mo 18. Sep 2017, 11:30

dusty mauve war wirklich ne geniale Farbe von VW!
Wir/meine Frau hatte/n auch nen 3'er Golf damit!

In der Sonne ein wunderbar-psychedelisches-aubergine und im Dunkeln fast schwarz.

Ich freu mich schon auf die "editione recycling"!

Da müsste ich dann wohl sogar noch einen Original-VW-Lackstift in irgendeinem Karton in der Garage finden ;-))

trainwave
Beiträge: 628
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal

Re: Farben für 2018?

#13 Beitrag von trainwave » Mo 18. Sep 2017, 12:02

Chiemseevespe hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben:Ja der 7.11. ist ein ganz besonderer Tag... da hab ich nämlich Geburtstag. Die Organisatoren bei der EICMA müssen wohl Wind davon bekommen haben :lol: ;)
..... nicht nur Du, ich auch. Ist ein gutes Datum :)
Dem kann ich nur zustimmen! :-) :-)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Farben für 2018?

#14 Beitrag von Vilstaler » Mo 18. Sep 2017, 12:13

@Drei

Stimmt,-... die Farben gab´s glaub ich zu Zeiten des 3-er Golf - na Du weißt schon Pink Floyd,- Bon Jovi u.s.w...
Beim neuen Golf kannste die Farbe aus Urzeit auch noch als sog. Sonderfarbe bestellen - kostet aber über € 2.000 Aufpreis... Da glangst da scho ans Hirn rauf wos dene so einfällt. :) Ja mei,-.. wenn´s denn schöner macht :D Ich hab damals auch nen Golf für meine Holde mit Sonderlack bestellt... Zu DM-Zeiten waren das 900.-- Märker für ne Farbe die es in der Normal-Aufpreisliste nicht gab... Tja,- so ändern sich die Zeiten, und mein erster Golf GTI I kostete damals DM: 13.850.- Marsrot natürlich + die ATS-Felgen mit den 195/50-er "Schlappen" Cinturato P7 von Pirelli drauf :lol:

@Chiemseevespa

Marie Curie und James Cook werden schon nen Grund dafür gehabt haben warum´se auch am 07.11. das Licht der Welt zum 1.mal erblickten, oder David Guetta :bier:

Gruß zum Geburtstagskollegen an den schönen Chiemsee! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14921
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Farben für 2018?

#15 Beitrag von DJ WOLF » Mo 18. Sep 2017, 12:43

vilstaler, zu dir hätte als geburtstermin eher der 11.11. um 11 uhr 11 gepasst, du hättest dir also ruhig noch 4 tage zeit lassen können :lol:
ps: make it better than guetta :mrgreen:

Antworten