Juhu habe heute meine Sei Giorni bekommen
-
- Beiträge: 25
- Registriert: Do 14. Sep 2017, 12:46
- Vespa: GTS 300
- Land: Luxemburg
Re: Juhu habe heute meine Sei Giorni bekommen
Der Händler wo ich war hatte genau so eine da stehn wie auf TomRo's Abbildung
(TopSpeed Trier)
(TopSpeed Trier)
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Juhu habe heute meine Sei Giorni bekommen
Das fehlende ASR wäre für mich ein Kaufhindernis. Man merkt es nicht un man sieht es nicht.
Aber es kann im entscheidenden Moment helfen.
Eine enorm schwache Leistung, dass die GTV-Modelle damit nicht ausgerüstet werden.
Das ABS (ich kann nur für die GTS sprechen) ist allerdings nicht so dolle. Die Bremse ist schwach und man muss enorm bremsen, um überhaupt in diesen Regelbereich zu kommen.
Grüße
Wenne
Aber es kann im entscheidenden Moment helfen.
Eine enorm schwache Leistung, dass die GTV-Modelle damit nicht ausgerüstet werden.
Das ABS (ich kann nur für die GTS sprechen) ist allerdings nicht so dolle. Die Bremse ist schwach und man muss enorm bremsen, um überhaupt in diesen Regelbereich zu kommen.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Supra 4 GP
- Beiträge: 99
- Registriert: Mo 7. Aug 2017, 10:38
- Vespa: GTS Super 300
- Land: Deutschland
Re: Juhu habe heute meine Sei Giorni bekommen
Großartig , so eine Vespa zu besitzen .
-
- Beiträge: 67
- Registriert: Mi 16. Dez 2015, 19:40
- Vespa: Touring GTS 300 i.e.
- Land: Deutschland
Re: Juhu habe heute meine Sei Giorni bekommen
Hallo Zusammen,
jedem der die neue Sei Giorno sein eigen nennt , Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, aber ganz ehrlich, den Hype über das Aussehen der "neuen Vespa " teile ich nicht unbedingt.
Ich finde das neue Armaturen Teil nicht so toll und auch die Farbe grün ist nicht so mein Ding für einen
Roller / Vespa.
Welche gravieren Veränderungen wurden denn am Motor oder anderen wichtigen Teilen noch
vorgenommen ?
Das einzige das mir gefällt ist das Licht, das am Kotflügel angebracht ist, sieht retro aus .
Aber wie immer im Leben ist alles eine Sache des persönlichen Geschmacks, jedem das seine .
jedem der die neue Sei Giorno sein eigen nennt , Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, aber ganz ehrlich, den Hype über das Aussehen der "neuen Vespa " teile ich nicht unbedingt.
Ich finde das neue Armaturen Teil nicht so toll und auch die Farbe grün ist nicht so mein Ding für einen
Roller / Vespa.
Welche gravieren Veränderungen wurden denn am Motor oder anderen wichtigen Teilen noch
vorgenommen ?
Das einzige das mir gefällt ist das Licht, das am Kotflügel angebracht ist, sieht retro aus .
Aber wie immer im Leben ist alles eine Sache des persönlichen Geschmacks, jedem das seine .
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Juhu habe heute meine Sei Giorni bekommen
Ich finde das auch erstaunlich mit dem fehlenden ASR...
Am technisch "nicht" machbarem kann´s ja wohl nicht liegen - was haben DIE sich dabei überhaupt gedacht. Einsparmaßnahme? Wohl an der falschen Stelle...apropos stetig wachsendem Sicherheitsgefüge wirklich für jeden Mist irgendwas Neues wieder anbieten zu müssen... Aber beim ASR komm ich echt nicht drauf es einfach sein zu lassen.
Ein Neumotorrad ohne ASR - da verweist heute schon die Fachwelt darauf es später nur noch mit erheblichen finanz. Einbußen verkaufen zu können... Bei der Vespa mag´s vielleicht anders liegen, aber zeitgemäß ist was anderes - der hinkt man mal wieder hinterher wie eh und je..
Gruß!
Florian
Am technisch "nicht" machbarem kann´s ja wohl nicht liegen - was haben DIE sich dabei überhaupt gedacht. Einsparmaßnahme? Wohl an der falschen Stelle...apropos stetig wachsendem Sicherheitsgefüge wirklich für jeden Mist irgendwas Neues wieder anbieten zu müssen... Aber beim ASR komm ich echt nicht drauf es einfach sein zu lassen.
Ein Neumotorrad ohne ASR - da verweist heute schon die Fachwelt darauf es später nur noch mit erheblichen finanz. Einbußen verkaufen zu können... Bei der Vespa mag´s vielleicht anders liegen, aber zeitgemäß ist was anderes - der hinkt man mal wieder hinterher wie eh und je..
Gruß!
Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
-
- Beiträge: 290
- Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:37
- Vespa: 16er GTS 300
- Land: Breisgau
Re: Juhu habe heute meine Sei Giorni bekommen
Das ASR ist an einer Vespa m. E. total unnötig. Viel zuwenig Leistung und Drehmoment.
Höchstens auf einer nassen Wiese.
Oder man begibt sich mit ihr auf's Glatteis.
Gruß
Michael
Höchstens auf einer nassen Wiese.
Oder man begibt sich mit ihr auf's Glatteis.
Gruß
Michael
" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "
Walter Röhrl
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Juhu habe heute meine Sei Giorni bekommen
ASR macht auch bei dieser Motorleistung Sinn.
Man wird das ASR selten, ggf. nie benötigen.
Ich selbst bin schon auf Grund der Motorleistung gestürzt, das wäre mir mit ASR nicht passiert.
Viele Grüße
Wenne
Man wird das ASR selten, ggf. nie benötigen.
Ich selbst bin schon auf Grund der Motorleistung gestürzt, das wäre mir mit ASR nicht passiert.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046