Windschild für den Winter - hoch oder halbhoch?

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10351
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Windschild für den Winter - hoch oder halbhoch?

#16 Beitrag von derLimburger » Sa 9. Sep 2017, 08:13

Vilstaler hat geschrieben:Mein Gott seit Ihr empfindlich... Bei einem zieht´s hier,- bei dem anderen zieht´s dort ;) ... Warme Unterbuxen anziehen und dann hat sich´s :lol:

....trägt unterm Helm etwas dick auf, oder ? :lol:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

ThonaV
Beiträge: 353
Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Vespa: GTS Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Windschild für den Winter - hoch oder halbhoch?

#17 Beitrag von ThonaV » Sa 9. Sep 2017, 09:05

...aber die originale Feinripp Unnerbuxe :-) :vespa:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jan87

Re: Windschild für den Winter - hoch oder halbhoch?

#18 Beitrag von Jan87 » Sa 9. Sep 2017, 13:07

meint ihr bei 1,86 Köpergröße ist die Kleine dann völlig daneben_

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10600
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Windschild für den Winter - hoch oder halbhoch?

#19 Beitrag von mikesch » Sa 9. Sep 2017, 17:29

....aber die originale Feinripp Unnerbuxe.
Gabs früher von der Bundeswehr in Nato Oliv.
Das waren die besten. Vielleicht gibts die noch irgendwo.
Das war Schiesser in oliv. Made in Germany.
Wenn ich meine originale noch hätte, wäre die jetzt 43 Jahre alt. Bisschen alt gelle.
Wenn du so ein Teil drunter hast, kannst du auch im Winter mit der kleinen fahren Jan87.
Des Feinrippteil gabs bei der BW auch für obenrum in oliv als Langarmshirt (Feldhemd), das brauchst du dann auch wenn du die kleine fährst im Herbst/Winter. Brrrrrr.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Hans Amstein
Beiträge: 87
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 23:09
Vespa: GTS 300 ie
Land: Hessen

Re: Windschild für den Winter - hoch oder halbhoch?

#20 Beitrag von Hans Amstein » Sa 9. Sep 2017, 21:08

Zurück zum Thema.
Ich fahre meine beiden Vespen wie schon ihre Vorgängerinnen mit der großen "Rentnerscheibe"...
Vielleicht nicht schick, nimmt vielleicht 3km/h Spitze, manchmal etwas Seitenwind-empfindlich, bei Regen eventuell schwer durchsichtig...
... aber extrem komfortabel und ich bleibe dahinter auch trocken, wenn ich wirklich mal in einen Schauer gerate. Meine Körpergröße ist übrigens 184cm.
Bei schlechtem Wetter nehme ich freilich konsequent das Auto.

Mick11
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Mai 2013, 22:00
Vespa: GT 200
Land: Deutschland

Re: Windschild für den Winter - hoch oder halbhoch?

#21 Beitrag von Mick11 » So 10. Sep 2017, 12:23

Habe ein gekürztes original-hohes Schild. Und dazu die Tucano-Urbano-Beindecke mit den aufbasbaren Wulsten an den Seiten. Mit der Decke ist auch Highspeed drin. MIt der originalen Beindecke war bei ca. 80km/h Schluß, da die Magnete hinten dann nicht mehr gehalten haben und gegen die Karosserie schlugen. Bin hoch zufrieden. Zieht ganz wenig. Fahre fast immer. Ausser bei Glatteisgefahr.

Pat69
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 18:52
Vespa: MP3
Land: Deutschland

Re: Windschild für den Winter - hoch oder halbhoch?

#22 Beitrag von Pat69 » Mo 11. Sep 2017, 06:27

Hans Amstein hat geschrieben: ....nimmt vielleicht 3km/h Spitze, manchmal etwas Seitenwind-empfindlich, bei Regen eventuell schwer durchsichtig...
Tach auch,

ich fahre eine um ca 10 cm gekürzte Renterscheibe. Die ist so gekürzt das ich gut drüber hinweg sehen kann wenn sie mal nass ist. Ich mag es nicht wenn ich nicht die Schlaglöcher sehe. Was ich aber festgestellt habe ist das ich mit der Scheibe 3 km/h mehr habe als ohne. Eine viel besser Aerodynamik also wenn ich den Wind mit der Brust abfange. Gut..ich fahre auch nur ne 50 Primadonna...
Naja..was den Regen betrifft, und das hab ich dieses Jahr in Hamburg gut erforschen können da wir genug Regen hatten, so werde ich dahinter auch nass...ob nun mehr oder weniger als ohne Scheibe...gefühlt macht das kaum nen Unterschied. Aber im Winter wird der kalte Wind wesentlich besser abgehalten und es ist "wärmer".

gruß Pat

Pat69
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 18:52
Vespa: MP3
Land: Deutschland

Re: Windschild für den Winter - hoch oder halbhoch?

#23 Beitrag von Pat69 » Mi 13. Sep 2017, 18:58

Tja...der Sturm in Hamburg hat heute meinen Roller umgeworfen...die gekürzte Rentnerscheibe ist hin...

Jo540
Beiträge: 25
Registriert: Do 14. Sep 2017, 12:46
Vespa: GTS 300
Land: Luxemburg

Re: Windschild für den Winter - hoch oder halbhoch?

#24 Beitrag von Jo540 » So 17. Sep 2017, 08:07

Mein Prinzip ist,immer nur so hoch das man noch drüber sieht...sonst sieht man nix mehr wenn man nen LKW bei Regen vor sich hat ;)

Antworten