Tunneltasche

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
frankp
Beiträge: 139
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 14:44
Vespa: GTS300 SS 2017
Land: Deutschland
Wohnort: Nordschwarzwald

Tunneltasche

#1 Beitrag von frankp » Mo 21. Aug 2017, 16:19

Hallo Gemeinde,

ich interessiere mich für diese Tasche

https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... pi606420m6

Leider finde ich keine Angabe über die Größe bzw. das Volumen. Hat jemand diese Tasche und kann mir sagen was sie für ein Volumen hat (ungefähr) oder die Maße.

Danke vom Frank

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Tunneltasche

#2 Beitrag von DJ WOLF » Mo 21. Aug 2017, 16:32

nimm die https://www.louis.at/katalog/suche/prod ... ory_id=525
die passt perfekt und es geht sehr viel rein, bei einer gts kann man dann nochmals eine tasche auf die tunneltasche stellen.

Benutzeravatar
pavelchekov
Beiträge: 365
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:33
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: Landeck
Kontaktdaten:

Re: Tunneltasche

#3 Beitrag von pavelchekov » Mo 21. Aug 2017, 16:40

Die Tasche die DJ Wolf geschrieben hat ist 1A.


Habe diese Tasche schon seit ein paar Jahren im Einsatz. Viel Platz und hält. Das ganze Dingsbums was dabei war zum befestigen verwendet ich nicht.
Vorne ein elastisches Band, damit hänge ich die Tasche beim Gepäckshacken ein, mit einen 2.Band hänge ich die Tasche bei den 2 Noppen unter der Sitzbank vorne.
Den Rest erledigen die Füße.

Bild

lg
Die Vespa stammt ursprünglich aus Russland

Fantomas
Beiträge: 474
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 18:27
Vespa: Sprint Veloce
Land: Deutschland

Re: Tunneltasche

#4 Beitrag von Fantomas » Mo 21. Aug 2017, 16:49

Ich kenne diese Taschen von der ET2/4. Da wurden sie in den Haken an der Vorderkante der Sitzbank eingehängt. Und so steht es auch in der Beschreibung:

"Die praktischen Tunneltaschen von PIAGGIO werden einfach am Gepäckhaken der Sitzbank eingehängt"

Aber die GTS hat den Haken nicht an der Sitzbank, sondern über dem Handschuhfach. Kann mir nicht vorstellen, wie das passen könnte. Vermutlich ist die Tasche für PX und nicht, wie angegeben, für GTS. :unwissend:

Ich hab' auch die von Louis. Nicht so wahnsinnig schick aber passt gut in den GTS-Tunnel. Ich befestige sie nicht einmal.

Und hier hatte ich mal eine Tunneltasche für eine "S" anfertigen lassen: www.weitgehendgar.de

Benutzeravatar
Bernd1061
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:05
Vespa: PV125
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München/Solln

Re: Tunneltasche

#5 Beitrag von Bernd1061 » Mo 21. Aug 2017, 16:52

frankp hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

ich interessiere mich für diese Tasche

https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... pi606420m6

Leider finde ich keine Angabe über die Größe bzw. das Volumen. Hat jemand diese Tasche und kann mir sagen was sie für ein Volumen hat (ungefähr) oder die Maße.

Danke vom Frank
Hallo Frank,

ich habe eine rote Tunneltasche für meine Primavera 125 beim SIP besorgt. Sie ist echt supi...ich bringe viel rein (Kamera mit 2 Objektiven, Mobiltel, Geldbeutel, 2 Brillenetuis und sonstigen Kleinkram)!

Ich habe auch schon mal Fotos gepostet:
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=37&t=42740

Lieben Gruß
Bernd
ab 03/2019: Primavera 125 in "Verde Relax"
ab 05/2017: Primavera 125 in "Montebianco" Weiß
ab 02/2017: Piaggio Liberty 125
07/2015 - 05/2017: Primavera 50 2T

http://tensixtyone-photography.com/

Fantomas
Beiträge: 474
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 18:27
Vespa: Sprint Veloce
Land: Deutschland

Re: Tunneltasche

#6 Beitrag von Fantomas » Mo 21. Aug 2017, 16:57

Bernd1061 hat geschrieben:Hallo Frank,

ich habe eine rote Tunneltasche für meine Primavera 125 beim SIP besorgt. Sie ist echt supi...ich bringe viel rein (Kamera mit 2 Objektiven, Mobiltel, Geldbeutel, 2 Brillenetuis und sonstigen Kleinkram)!

Ich habe auch schon mal Fotos gepostet:
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=37&t=42740

Lieben Gruß
Bernd
Alles klar, dann ist sie also für Primavera/Sprint und passt NICHT auf die GTS, wie bei SIP angegeben.

oeme64
Beiträge: 963
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Tunneltasche

#7 Beitrag von oeme64 » Mo 21. Aug 2017, 19:46

Auch ich habe die von DJ Wolf beschriebene Tasche, die nicht nur perfekt auf den "Tunnel" passt, sondern auch, wenn vorhanden, ins orig. Top Case.
Ob viel reingeht, hängt ja immer davon ab wieviel man braucht, aber klein gerollt, reichts bei mir für Klamotten und so am Wochenende.
.....und bei dem Preis, kann man eigendlich auch nicht viel falsch machen.
Viel Spass beim entscheiden,
steffen
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Benutzeravatar
Ensitroll
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 22:22
Vespa: CRF1100L
Land: Bayern
Wohnort: Maxvorstadt

Re: Tunneltasche

#8 Beitrag von Ensitroll » Mo 21. Aug 2017, 21:37

DJ WOLF hat geschrieben:nimm die https://www.louis.at/katalog/suche/prod ... ory_id=525
die passt perfekt und es geht sehr viel rein, bei einer gts kann man dann nochmals eine tasche auf die tunneltasche stellen.
Alternativ auch diese Packrolle mit 30L Volumen. https://www.louis.at/artikel/louis-spee ... =372461129

Steht perfekt und lässt sich wunderbar am Gepäckhaken (zur Sicherheit) einhängen. Mit einem Handgriff "eingebaut", absolut wasserdicht und stört überhaupt nicht beim fahren.

Eine zweite auf den Gepäckträger gespannt und schon hast du für 20€ viel Stauraum für eine lange Tour.


Bild
Beste Grüße,
Christian


*** Reisebericht München - Gardasee mit 49ccm ***

*** Kurztrip Alpen ***

*** Ensitroll on Flickr ***

Vespas
Beiträge: 135
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:35
Vespa: 300gts
Land: Deutschland

Re: Tunneltasche

#9 Beitrag von Vespas » Mo 21. Aug 2017, 22:28

Auch ich habe die Tunneltasche von Louis und kann sie nur weiterempfehlen! Sie füllt m.E. den Tunnel viel effektiver aus als die SIP-Tasche.

Viele Grüße

Vespas

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Tunneltasche

#10 Beitrag von 90Racer » Mo 21. Aug 2017, 22:57

Yes well,

Die Tasche von Tante Luise ist top..- auch vom Preis.

Wenn Du aber tatsächlich bereit bist 200 Euronen auszugeben, würde ich den Mercedes unter den Tunneltaschen nehmen - insbesondere für Reisen. Das Teil ist unübertroffen und steht auch auf meiner Wunschliste:

T-Bag Sea 'n'' Sand.

https://www.seansand.de/unsere-produkte/t-bag-gts/

Gruß aus dem Neandertal
Zuletzt geändert von 90Racer am Do 21. Mai 2020, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Tunneltasche

#11 Beitrag von TomRo » Mo 21. Aug 2017, 23:04

Die Tasche habe ich auch und war auch sehr zufrieden.
Nur optisch hatte sie mir dann nicht mehr so gefallen und musste einer originalen Vespa Ledertasche weichen. Für den Preis kann man aber nichts verkehrt machen :idea:
Bild

Benutzeravatar
Moritz_SIP
Beiträge: 541
Registriert: Di 20. Okt 2009, 16:50
Vespa: GTS300
Land: Germany

Re: Tunneltasche

#12 Beitrag von Moritz_SIP » Di 22. Aug 2017, 17:13

Fantomas hat geschrieben:
Bernd1061 hat geschrieben:Hallo Frank,

ich habe eine rote Tunneltasche für meine Primavera 125 beim SIP besorgt. Sie ist echt supi...ich bringe viel rein (Kamera mit 2 Objektiven, Mobiltel, Geldbeutel, 2 Brillenetuis und sonstigen Kleinkram)!

Ich habe auch schon mal Fotos gepostet:
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=37&t=42740

Lieben Gruß
Bernd
Alles klar, dann ist sie also für Primavera/Sprint und passt NICHT auf die GTS, wie bei SIP angegeben.
doch doch. Die Tasche https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... pi606420m6 ist schon für die GTS. Montage ist genau gleich wie bei der Primavera

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 122
Registriert: Di 4. Apr 2017, 14:45
Vespa: GTV 300SG; HD DynaSG
Land: Deutschland
Wohnort: bei Ulm

Re: Tunneltasche

#13 Beitrag von JaneM » Mi 23. Aug 2017, 08:23

Moritz_SIP hat geschrieben:
Fantomas hat geschrieben:
Bernd1061 hat geschrieben:Hallo Frank,

ich habe eine rote Tunneltasche für meine Primavera 125 beim SIP besorgt. Sie ist echt supi...ich bringe viel rein (Kamera mit 2 Objektiven, Mobiltel, Geldbeutel, 2 Brillenetuis und sonstigen Kleinkram)!

Ich habe auch schon mal Fotos gepostet:
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=37&t=42740

Lieben Gruß
Bernd
Alles klar, dann ist sie also für Primavera/Sprint und passt NICHT auf die GTS, wie bei SIP angegeben.
doch doch. Die Tasche https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... pi606420m6 ist schon für die GTS. Montage ist genau gleich wie bei der Primavera
@Moritz_SIP - gleich wie bei der Primavera? Aber wie oben schon geschrieben hat diese den Gepäckhaken dafür ja an der Sitzbank und die GTS hat ihren oberhalb des Handschufaches.
Wie da dann einhängen? :unwissend:
Viele Grüße Jane

"Am Ende wird alles gut, wird es nicht gut - ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Moritz_SIP
Beiträge: 541
Registriert: Di 20. Okt 2009, 16:50
Vespa: GTS300
Land: Germany

Re: Tunneltasche

#14 Beitrag von Moritz_SIP » Mi 23. Aug 2017, 09:41

@janeM. Bei der Tunneltasche für die GTS liegt noch ein kleiner Lederriemen bei. Mit diesem wird die Tasche unter der Sitzbank fixiert.

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 122
Registriert: Di 4. Apr 2017, 14:45
Vespa: GTV 300SG; HD DynaSG
Land: Deutschland
Wohnort: bei Ulm

Re: Tunneltasche

#15 Beitrag von JaneM » Mi 23. Aug 2017, 10:46

Moritz_SIP hat geschrieben:@janeM. Bei der Tunneltasche für die GTS liegt noch ein kleiner Lederriemen bei. Mit diesem wird die Tasche unter der Sitzbank fixiert.
Danke Dir Moritz für die Info....das wußte ich nicht, dann hält sie ja gut. An der habe ich auch Interesse. Sieht schick aus ;)
Viele Grüße Jane

"Am Ende wird alles gut, wird es nicht gut - ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)

Antworten