GTS125 von 2011-2013 gebraucht, Kurbelwellen?

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
alex_at
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 22:41
Vespa: Nein, Honda,BMW
Land: AT

GTS125 von 2011-2013 gebraucht, Kurbelwellen?

#1 Beitrag von alex_at » Fr 18. Aug 2017, 22:45

Hallo,

ich habe derzeit ein paar Angebote vor mir für Vespen, GTS125 Bj. 2011-2013. Nach einiger Recherche ist mir aufgefallen, dass PIaggio wohl in diesem Zeitraum bei den 125ern Kurbelwellen mit fehlerhaften Härteprozessen verbaut hat - die früher oder später zu einem gröberem Schaden führen.

Gibt es da genauere Infos darüber?
Baujahre oder besser Motornummern die betroffen sind?


Danke

alex_at
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 22:41
Vespa: Nein, Honda,BMW
Land: AT

Re: GTS125 von 2011-2013 gebraucht, Kurbelwellen?

#2 Beitrag von alex_at » Mo 21. Aug 2017, 17:44

keiner genauere Infos`?

Ich hätte auch noch gleich eine Frage bezüglich der Nockenwellen und Ventile anzuhängen:

Nach welcher Bauart ist der Ventiltrieb gefertigt? Sogenannte Flat-tappet, roller cams oder doch was anderes? Erstere benötigen wohl etwas mehr Zink im Öl was am Ende dem Kat nicht so wirklich schmecken dürfte ....

Antworten