Handy - Halterung gefunden - Alternative zu TOM TOM VIO

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RheinhessenAFC
Beiträge: 42
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 17:06
Vespa: Gts 300 super Sport
Land: Deutschland

Handy - Halterung gefunden - Alternative zu TOM TOM VIO

#1 Beitrag von RheinhessenAFC » Fr 18. Aug 2017, 12:58

Hallo Vespisti,

ich hab nach intensiver Suche eine "alternative" für das TOM TOM VIO

https://www.quadlockcase.eu/products/mi ... le-scooter

Für 39,- € plus Versand ist es sogar bezahlbar für das man die Software sowieso vom Handy starten musst.
Daher schaue ich mir das ganze nochmal genauer an !

Hat jemand bereits hier Erfahrungen gemacht ??

Gruß,
Christian

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Handy - Halterung gefunden - Alternative zu TOM TOM VIO

#2 Beitrag von avanti » Fr 18. Aug 2017, 13:18

Hmm, ein Case für iphone oder samsphone oder fetten Universalpapper kommt da noch zu.
So ein fettes Adapterplasteteil würde ich mir nicht aufs Handy kleben.

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Handy - Halterung gefunden - Alternative zu TOM TOM VIO

#3 Beitrag von 90Racer » Fr 18. Aug 2017, 13:25

Hey,

Ich find die Lösung wirklich interessant - allerdings würde ich mir das Case für ältere Smartphones wünschen - welches man ausrangiert hat und nur noch als Navi nutzt....

Und billig ist es wirklich nicht


Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
RheinhessenAFC
Beiträge: 42
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 17:06
Vespa: Gts 300 super Sport
Land: Deutschland

Re: Handy - Halterung gefunden - Alternative zu TOM TOM VIO

#4 Beitrag von RheinhessenAFC » Fr 18. Aug 2017, 14:08

kleine Anpassung - hier gibt es ein Kit was passend z.B. für Iphone 6oder6S ist.

kostet 69,- € zzgl. Versand.

140 kostet das Vio glaub ich mindestens ...

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Handy - Halterung gefunden - Alternative zu TOM TOM VIO

#5 Beitrag von Matt » Fr 18. Aug 2017, 14:56

Schaue mal unter www.bikertech.de

DA wird ihnen geholfen!!
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
henning
Beiträge: 105
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:04
Vespa: GTS 125 Super
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Handy - Halterung gefunden - Alternative zu TOM TOM VIO

#6 Beitrag von henning » Fr 18. Aug 2017, 15:45

Hey, das gefällt mir gut! Danke für den Link!

GTS-Peter
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Handy - Halterung gefunden - Alternative zu TOM TOM VIO

#7 Beitrag von GTS-Peter » Fr 18. Aug 2017, 17:02

Geniales Teil! Ich fahre genau die Halterung seit ungefähr 2 Wochen in Kombination mit dieser buchse:

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/391858799905

Die Halterung macht einen soliden Eindruck und ist bei meiner recht Vibrationsarm. Bedienung ist super einfach und man muss keine angst haben das man sein Handy unterwegs verliert.

In Kombination mit der frei schaltbaren USB Buchse ist das echt eine super sache. Dieses Zubehör möchte ich an meiner Vespa nicht mehr missen.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Handy - Halterung gefunden - Alternative zu TOM TOM VIO

#8 Beitrag von avanti » Fr 18. Aug 2017, 17:28

GTS-Peter hat geschrieben:Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de
Hmm, du bist jetzt nicht zufällig saustall10, so oft wie du auf den Artikel hinweist? :roll:

Benutzeravatar
henning
Beiträge: 105
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:04
Vespa: GTS 125 Super
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Handy - Halterung gefunden - Alternative zu TOM TOM VIO

#9 Beitrag von henning » Sa 26. Aug 2017, 17:50

Ich habe mir jetzt eine Quadlock Halterung für mein iPhone 7 bestellt und bin schon ganz gespannt!
Wer ebenfalls Interesse hat und möchte, kann diesen Referral Link benutzen.
Lt. E-Mail von denen bekommt derjenige dann 10% Rabatt im Store und ich 5% des Umsatzes irgendwo gut geschrieben.

Ich werde hier wieder berichten, wenn ich die Halterung montiert habe.

Liebe Grüße
Henning

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: Handy - Halterung gefunden - Alternative zu TOM TOM VIO

#10 Beitrag von Sfera R.I.P. » Mo 28. Aug 2017, 14:39

Heute ist das Päckchen von Quad-Lock angekommen. Darin ist alles zur Montage enthalten. Die Montage ist kinderleicht. Nachher werde ich das Ding im Betrieb testen.
_komp_IMG_3599.jpg
_komp_IMG_3600.jpg
_komp_IMG_3604.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: Handy - Halterung gefunden - Alternative zu TOM TOM VIO

#11 Beitrag von Sfera R.I.P. » Mi 30. Aug 2017, 09:05

Die Probefahrt hat das Teil mit Bravour bestanden. Allerdings erst gestern, weil ich das eingesparte Geld für ein Navi lieber in das SRC-Modul von Schuberth gesteckt habe, das leider erst geladen werden mußte. Ein wenig Musik unterwegs ist ja auch ganz schön. :-)

Es ging über den Spessart nach Hafenlohr, Gemünden, Hammelburg, Bad Bocktet, Wildflecken, Frammersbach zurück nach Aschaffenburg. Alles über kleine Straßen, insgesamt 297km, reine Fahrzeit 6 Stunden.

Ich bin absichtlich mit den Apple Karten gefahren, um den den Akkuverbrauch und das notwendige Datenvolumen abschätzen zu können. Der Akku war bei Abfahrt randvoll, bei Ankunft waren noch 17% Restladung vorhanden, trotz GPS, ständiger Bluetooth-Verbindung und Nachladen von Kartenmaterial, das verbrauchte Datenvolumen war mit 39 MB erstaunlich niedrig, ganz entgegen meinen Erwartungen und Befürchtungen.

Die Halterung war bombenfest, allerdings habe ich unterwegs den blauen Entriegeungshebel von horizontal auf vertikal umgeschraubt, weil das iPhone 7 plus sich nur mit einer unbequemen Verrenkung entriegeln ließ. Ich habe zu keiner Zeit Vibrationen bemerkt, die die Ablesbarkeit beeinträchtigt hätten. Bis auf die wenigen Momente, wenn das iPhone die Sonne direkt auf meine Augen spiegelte, war die Anzeige gut ablesbar. Über das SRC waren die Navigationsansagen klar und deutlich im Helm zu verstehen, trotz ständig geöffnetem Visier. Auch die Musikwiedergabe war nicht schlecht, allerdings habe ich sie bald wieder deaktiviert, da sie mich zu sehr ablenkte (mag ich auch im Auto nur selten haben).

Benutzeravatar
frankp
Beiträge: 139
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 14:44
Vespa: GTS300 SS 2017
Land: Deutschland
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Handy - Halterung gefunden - Alternative zu TOM TOM VIO

#12 Beitrag von frankp » So 3. Sep 2017, 10:07

Ich habe mir das bestellt

http://motorradteile-preiswert-kaufen.d ... ducts/4000

Macht auf mich einen sichereren Eindruck. Aber ist natürlich Geschmacksache.

Gruß Frank

Benutzeravatar
RheinhessenAFC
Beiträge: 42
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 17:06
Vespa: Gts 300 super Sport
Land: Deutschland

Re: Handy - Halterung gefunden - Alternative zu TOM TOM VIO

#13 Beitrag von RheinhessenAFC » So 10. Sep 2017, 22:44

Sfera R.I.P. hat geschrieben:Die Probefahrt hat das Teil mit Bravour bestanden. Allerdings erst gestern, weil ich das eingesparte Geld für ein Navi lieber in das SRC-Modul von Schuberth gesteckt habe, das leider erst geladen werden mußte. Ein wenig Musik unterwegs ist ja auch ganz schön. :-)

Es ging über den Spessart nach Hafenlohr, Gemünden, Hammelburg, Bad Bocktet, Wildflecken, Frammersbach zurück nach Aschaffenburg. Alles über kleine Straßen, insgesamt 297km, reine Fahrzeit 6 Stunden.

Ich bin absichtlich mit den Apple Karten gefahren, um den den Akkuverbrauch und das notwendige Datenvolumen abschätzen zu können. Der Akku war bei Abfahrt randvoll, bei Ankunft waren noch 17% Restladung vorhanden, trotz GPS, ständiger Bluetooth-Verbindung und Nachladen von Kartenmaterial, das verbrauchte Datenvolumen war mit 39 MB erstaunlich niedrig, ganz entgegen meinen Erwartungen und Befürchtungen.

Die Halterung war bombenfest, allerdings habe ich unterwegs den blauen Entriegeungshebel von horizontal auf vertikal umgeschraubt, weil das iPhone 7 plus sich nur mit einer unbequemen Verrenkung entriegeln ließ. Ich habe zu keiner Zeit Vibrationen bemerkt, die die Ablesbarkeit beeinträchtigt hätten. Bis auf die wenigen Momente, wenn das iPhone die Sonne direkt auf meine Augen spiegelte, war die Anzeige gut ablesbar. Über das SRC waren die Navigationsansagen klar und deutlich im Helm zu verstehen, trotz ständig geöffnetem Visier. Auch die Musikwiedergabe war nicht schlecht, allerdings habe ich sie bald wieder deaktiviert, da sie mich zu sehr ablenkte (mag ich auch im Auto nur selten haben).
Danke guter Bericht!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
henning
Beiträge: 105
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:04
Vespa: GTS 125 Super
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Handy - Halterung gefunden - Alternative zu TOM TOM VIO

#14 Beitrag von henning » Mi 13. Sep 2017, 21:11

Ich bin mit meiner Quadlock Halterung nun auch eine Weile unterwegs gewesen und bin echt zufrieden. Funktioniert super und das Case für das iPhone 7 ist auch deutlich angenehmer und kleiner als gedacht. Ich lasse es daher momentan einfach drauf.

Benutzeravatar
RheinhessenAFC
Beiträge: 42
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 17:06
Vespa: Gts 300 super Sport
Land: Deutschland

Re: Handy - Halterung gefunden - Alternative zu TOM TOM VIO

#15 Beitrag von RheinhessenAFC » Do 14. Sep 2017, 15:33

henning, kannst du mal ein Foto machen von deinem Iphone imt der Hülle usw. damit ich ein Vergleich habe.

Antworten