Vespa Gts 125 hat ein kosmisches Motor Geräusch...nur Was

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
7345erwin
Beiträge: 66
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 07:15
Vespa: GTS 125
Land: Österreich

Vespa Gts 125 hat ein kosmisches Motor Geräusch...nur Was

#1 Beitrag von 7345erwin » Do 17. Aug 2017, 18:06

Hallo

Meine Kleine hat auf der Vario/Kupplung Seite ein kosmisches Geräusch.....

youtu.be/8Z-Zi_drwzw

Ist das normal....

Bitte um Hilfe....oder Tips....


Gruss Erwin
Klein aber mein....

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10601
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Vespa Gts 125 hat ein kosmisches Motor Geräusch...nur Wa

#2 Beitrag von mikesch » Do 17. Aug 2017, 18:57

Du meinst das klingeln. Nein, das ist nicht normal.
Erwin, ich tippe auf ein loses Teil im Antrieb.
Schraube den Variodeckel ab und schau nach.
Achte auch auf Schleifspuren.
Hoffendlich ist nicht die Variomutter lose, das kann dich deine Kurbelwelle kosten, da das Gewinde zerstört wird.
In Frage kommt auch das Stützlager der Getriebeeingangsswelle welches im Variodeckel eingebaut ist.
Viel Erfolg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

7345erwin
Beiträge: 66
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 07:15
Vespa: GTS 125
Land: Österreich

Re: Vespa Gts 125 hat ein kosmisches Motor Geräusch...nur Wa

#3 Beitrag von 7345erwin » Do 17. Aug 2017, 19:38

Setup...

Vespa Gts 125 i.e bj 2016
1990 km
Akrapovic....und Dr.Pulley 6.5g ,Mapping..Otto Leier......
der Rest nur Optik....Felgen , Brembo...Kleines Windschild....usw.


Ich habe schon kontrolliert ob aus lose ist...
Vario...Kupplung ist fest....
und es kommt erst wenn der Motor warm ist...im kalten Zustand hört man nicht....
....
dann bin ich zu einen Vespa Handler in Graz gefahren weil ich in der Nähe war.....
Hat sich es anhört.hat sich Zeit genommen.. und meinte es sei schwer zu sagen was es sein konnte...und meinte er kann nichts machen da er sonst wegen der Reklamationen....(Garantie Leistung...
sonst übernehmen musste und auf den Kosten. (Arbeitszeit...usw..).sitzen bleiben würde....
Ich sollte lieber zu meinen Händler wo ich sie gekauft habe fahren....


Leider findet mein Händler(Verkäufer...) nicht....darum bin ich zu einen Andere gefahren...leider ohne Erfolg....

Morgen fahre ich zu einen Anderen Händler
.......Weiz......
...mal schauen was da raus kommt.....
Ich bin gespannt was da rauskommt....und ob
Er mir Hilfe kann.... :perfekt:
.....
Gruss
Fips
Klein aber mein....

7345erwin
Beiträge: 66
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 07:15
Vespa: GTS 125
Land: Österreich

Re: Vespa Gts 125 hat ein kosmisches Motor Geräusch...nur Wa

#4 Beitrag von 7345erwin » Do 17. Aug 2017, 19:56

Hat das wer schon das gehabt....bin für jeden Tip tankbar.....
Klein aber mein....

Benutzeravatar
Weinbergwepsn
Beiträge: 496
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:59
Vespa: GTS 125ie GTS 250ie
Land: Österreich
Wohnort: steirische Toskana
Kontaktdaten:

Re: Vespa Gts 125 hat ein kosmisches Motor Geräusch...nur Wa

#5 Beitrag von Weinbergwepsn » Fr 18. Aug 2017, 10:13

Hi Erwin,

könnte viel sein: Anhören tut es sich fast, als ob bei der Ölpumpe etwas schleift (meine 250er hatte ein ähnliches Geräusch).
NUR: In einem Video kann man solch ein Geräusch nicht genau identifizieren, und wenn man nicht mal reingräbt ins Motörchen, wird man (alle sichtbaren Teile hast ja auf Festsitz schon gecheckt) nicht viel eruieren können.

Wennst nicht weiterkommen solltest mit dem Problem, könnten wir uns mal in Graz treffen, und ich hör mir das mal an (bist ja nicht weit weg zu Hause).

LG,
WW
"Alles ist möglich! Außer man machts nicht!"
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Vespa Gts 125 hat ein kosmisches Motor Geräusch...nur Wa

#6 Beitrag von A.Krapovic » Fr 18. Aug 2017, 11:40

Wenn deine Vespa ein kosmisches Geräusch macht, ist es vielleicht eine Rakete... ;) :lol: :mrgreen:

Antworten