GTS300 RST Bremsscheibenschloss

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Ehemals_PX
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 11:23
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

GTS300 RST Bremsscheibenschloss

#1 Beitrag von Ehemals_PX » Mi 18. Jan 2023, 06:54

Hallo zusammen,
Ich war gestern auf der Suche nach einem Bremsscheiben Schloß für meine neue Vespa. Hat hier jemand den Vergleich zu der aktuellen GTS 300 und der Modellreihe bis Oktober 22?
Es passte kein einziges Schloss zwischen Bremsscheibe und Felge. Ist es möglich, dass die Bremsscheibe bei dem aktuellen Modell größer geworden ist? Oder passt es auch bei der vorigen Vespa schon nicht?
Danke für eure Erfahrungen.

megafoxx
Beiträge: 2598
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: GTS300 RST Bremsscheibenschloss

#2 Beitrag von megafoxx » Mi 18. Jan 2023, 10:23

Moin!

Der Durchmesser der Bremsscheibe ist mit 220mm bei Vor-FL und FL identisch. Vielleicht ist die geänderte Radaufhängung jetzt eine Ursache?

Ich persönlich bin kein Freund der Bremsscheibenschlösser, darf ich fragen warum Dir das wichtig/nötig erscheint?

Ehemals_PX
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 11:23
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: GTS300 RST Bremsscheibenschloss

#3 Beitrag von Ehemals_PX » Mi 18. Jan 2023, 11:31

Ich wollte gerne ein Abus Schloß mit Alarm und Kette, weil die Vespa bei mir unterm Carport in der Einfahrt steht…
Die Kette mit Bodenanker am Bremsscheibenschloss.
Ich dachte mir bei kleinster Bewegung des ganzen geht der Alarm los und meine Frau wird dann auf jeden Fall wach…
Ich habe gestern bei Louis alle möglichen Schlösser probiert, aber es passt keins an die Scheibe…
Es scheitert immer an dem Abstand Scheibe zur Felge, da passt nichts dazwischen…
Auch die Variante mit Bolzen durch die Scheibe funktioniert nicht, weil die Löcher in der Scheibe zu klein sind…

Leut meinen vorherigen Recherchen sollten diese passen:

https://mobil.abus.com/Privat/Motorrads ... d?type=pdp

https://mobil.abus.com/Privat/Motorrads ... p?type=pdp


Aber pustekuchen….
Auch kein anderes will passen…

Das hätte ich am liebsten genommen:

https://mobil.abus.com/Privat/Motorrads ... p?type=pdp



Jetzt habe ich mich erstmal nur für die Kette entschieden…..

megafoxx
Beiträge: 2598
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: GTS300 RST Bremsscheibenschloss

#4 Beitrag von megafoxx » Mi 18. Jan 2023, 12:09

Die Felgen der FL haben eine andere Einpresstiefe als die des Vor-FL.

Wenn Dich das beruhigt, pack nen Apple AirTag (oder vergleichbares) rein.

Ehemals_PX
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 11:23
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: GTS300 RST Bremsscheibenschloss

#5 Beitrag von Ehemals_PX » Mi 18. Jan 2023, 12:23

Mir geht es ja um den akustischen Alarm…
Ich überlege die Alarmbox 2.0 einzusetzen…

crosisq96
Beiträge: 262
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 20:52
Vespa: GTS 300 Supersport
Land: Deutschland

Re: GTS300 RST Bremsscheibenschloss

#6 Beitrag von crosisq96 » Mi 18. Jan 2023, 14:59

Gibt auch eine Alarmanlage von Piaggio für die GTS.

Ehemals_PX
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 11:23
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: GTS300 RST Bremsscheibenschloss

#7 Beitrag von Ehemals_PX » Mi 18. Jan 2023, 15:28

Ja, habe ich auch schon gesehen, aber ziemlich teuer…
Muss ich mich mal in Ruhe mit beschäftigen…

Roadrunner 60
Beiträge: 108
Registriert: Mi 2. Nov 2022, 19:45
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: GTS300 RST Bremsscheibenschloss

#8 Beitrag von Roadrunner 60 » Fr 20. Jan 2023, 20:06

Tja wenn die Frau wach wird ist das auch nicht schlecht, aber besser ist ein Hund. Der bellt im Gegensatz zur Frau auch gleich los und verscheucht so
die Räuber :lol: :lol: :lol: .
Bei mir wollten Sie mal in der Einfahrt nachts um drei das Auto aufbrechen, konnten nur die Tür öffnen und sind dann abgehauen, weil der Hund das
ganze Haus geweckt hat :D :D :D .

Gts300-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 16:00
Vespa: gts 300 super
Land: Germany

Re: GTS300 RST Bremsscheibenschloss

#9 Beitrag von Gts300-Fan » So 22. Jan 2023, 07:57

Ich habe ein ABUS DETECTO 7000RS1 V.2 Alarmschloss - die LouisEdition - an meiner Gts. War mir auch wichtig eine Alarmfunktion zu haben, nachdem mein Motorrad aus dem Carport geklaut worden ist.

Unser Hund hatte das leider verpennt ;)
________________________
...in der Ruhe liegt die Kraft!


Viele Grüße von Conner

Antworten