Wie schlimm ist die geringere Leistung beim Euro 4 Motor?

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DJ WOLF
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Re: Wie schlimm ist die geringere Leistung beim Euro 4 Motor

#136 Beitrag von DJ WOLF » Do 27. Jul 2017, 09:58

wenn afrika bald leer ist weil die afrikaner in europa ihre neue heimat gefunden haben, dann müssen wir halt nach afrika ziehen, die euro bestimmungen sind dort ein fremdwort, euro 1 wird dort erst 2040 eingeführt... wenn piaggio die zeichen richtig erkennt, dann produzieren sie demnächst für uns migranten die nach afrika ziehen aus afrika, da können sie dann wieder die euro 1 technologie auspacken :P

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Re: Wie schlimm ist die geringere Leistung beim Euro 4 Motor

#137 Beitrag von GTS125ie » Do 27. Jul 2017, 10:21

Unsere Infrastruktur wird 2040 auch in etwa auf dem Stand von Afrika sein. ;)

Drei
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Re: Wie schlimm ist die geringere Leistung beim Euro 4 Motor

#138 Beitrag von Drei » Do 27. Jul 2017, 10:46

DJ WOLF hat geschrieben:wenn afrika bald leer ist weil die afrikaner in europa ihre neue heimat gefunden haben, dann müssen wir halt nach afrika ziehen, die euro bestimmungen sind dort ein fremdwort, euro 1 wird dort erst 2040 eingeführt... wenn piaggio die zeichen richtig erkennt, dann produzieren sie demnächst für uns migranten die nach afrika ziehen aus afrika, da können sie dann wieder die euro 1 technologie auspacken :P
Euro 1? Nö Afrika 0!
Es lebe der 2-Takter!!!
Zu schade, dass ich die PX mit dem 177'er Polini nicht mehr hab.

Und wir machen es uns dann in Afghanistan, Syrien und N-Afri-ka mit unseren PX'en, die neu aufgelegt werden, die Maschinen und Werkzeuge sind ja noch bei LML in Indien, richtig fett gemütlich, bauen dort alles auf, führen dort die echte Demokratie und den realen Rechtsstaat samt Gleichberechtigung ein, trennen Staat und Religion (welche auch immer!), schaffen eine Infrastruktur und errichten eine prosperierende Wirtschaft,

und

ca. 100 Jahre später flüchten dann alle aus der verkommenen Entwicklungsregion Europa, wegen Armut, Glaubens- und Bürgerkriegen, Terror, Verfolgung, Mord und Vergewaltigung etc. pp. eben dort ....

zu uns ...

und dann ..... nichts wie zurück nach Europa!


Wie Peter Scholl-Latour schon vor zig-Jahren sagte: "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!"

Es lebe die Willkommenskultur!

Sind wir etwa Off-Topic :?: ;)

trainwave
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Re: Wie schlimm ist die geringere Leistung beim Euro 4 Motor

#139 Beitrag von trainwave » Do 27. Jul 2017, 11:29

Wenn ich deinen Post so lese, kommt mir der Gedanke dass Bayern wohl ein Intelligenz- Entwicklungsland sein muss..

Oder hab ich hier die Satire verpasst?

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The_Bastian
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Re: Wie schlimm ist die geringere Leistung beim Euro 4 Motor

#140 Beitrag von The_Bastian » Do 27. Jul 2017, 12:34

Fehlt eigentlich nur fmtech, der ein paar Lebensweisheiten hier zum Besten gibt. Das könnte das Niveau noch heben.

Ich geh Vespa fahren. Mal sehen wie ich das 2017er Minderleistungskippelmoped mit dem unfahrbaren Fahrwerk auf die Straße kriege.
Grüße
Rex Cramer (Gefahrensucher)

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Re: Wie schlimm ist die geringere Leistung beim Euro 4 Motor

#141 Beitrag von trainwave » Do 27. Jul 2017, 12:45

"..wofür brauche ich eigentlich Zinkoxid?" :-) :-)

Ich fahre lieber ein bisschen an den Atlantik, bevor mir die nicht vorhandene Rostvorsorge die Vespa unter dem Hintern zerbröselt..

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DJ WOLF
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Re: Wie schlimm ist die geringere Leistung beim Euro 4 Motor

#142 Beitrag von DJ WOLF » Do 27. Jul 2017, 13:14

ich schreib es ja jetzt ungern, weil ich ein bissi in der "früher war alles besser" mentalität lebe, aber ich fahr gerade eine grüne gts 300 modell 2017 mit euro 4 probe. ich muss leider zugeben, die geht um nichts schlechter als die euro 3 gts, auch das fahrwerk ist ok, aktuell besser sogar als bei meiner weißen baujahr 15, aber die hat gerade ein fahrwerkproblem und ist davor fahrwerkstechnisch schon besser gegangen, aber das ist eine andere geschichte, vielleicht ein grund warum vespa wieder auf das alte fahrwerk zurückgriff...
fazit, die euro 4 gts geht sehr gut, nur die original sitzbank und original spiegel bin ich nicht mehr gewöhnt, kaufen tu ich mir aber keine neue gts mehr, die 1-2 jahre kann ich aufs neue modell warten, in der hoffnung nach einem stärkeren motor ;)

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Re: Wie schlimm ist die geringere Leistung beim Euro 4 Motor

#143 Beitrag von Basti... » Do 27. Jul 2017, 13:27

Danke das Is doch mal ne Aussage die die gestellte Frage in diesem Thread beantwort :D :klatschen:


Habe gerade viel mach diesem Mythos Vespa gts 350 gegoogelt und auf fast jedem Link wo es gibt kommt man auf antworten mit hoffen nach einer größeren gts von dir :mrgreen: zu geil angefangen seit 2011 also solange wartest du schon drauf :mrgreen: und diese Post von damals mit einer Händler hat gesagt 2012 kommt was sind zu gut wenn man Jetz 2017 weis das immer noch nix da ist :mrgreen:


Danke für deine Antwort :vespa:

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Re: Wie schlimm ist die geringere Leistung beim Euro 4 Motor

#144 Beitrag von trainwave » Do 27. Jul 2017, 13:43

Sehe ich genauso!
Danke DJ..

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DJ WOLF
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Re: Wie schlimm ist die geringere Leistung beim Euro 4 Motor

#145 Beitrag von DJ WOLF » Do 27. Jul 2017, 17:14

so die euro 4 gts ist wieder zurückgegeben, die ist wirklich sehr wendig und spritzig gewesen, vom fahrgefühl her wie meine erste facelift gts von mai 2014 wo das neue fahrwerk eine deutliche verbesserung war, meine aktuelle facelift gts aus mai 2015 kam nie an das geschmeidige fahrgefühl der 14er gts ran. vor ein paar wochen hatte ich mit meiner 15er das 15000 kilometer service wo ein krümmerriss festgestellt wurde, heute bei 16400 kilometer musste die kupplung getauscht werden, ist mir noch mit keiner vespa passiert. morgen wird meine mattgraue super sport 7 jahre alt und hat schon über 47000 kilometer am tacho, die kupplung ist noch immer die selbe und funktioniert einwandfrei. ja, früher war alles besser ;)
jetzt nach dem kupplungstausch bei meiner weißen zieht die vespa wirklich extrem gut weg, gefühlt am popmeter hätte die heute getestete grüne euro 4 gts (obwohl sie sehr gut geht) gegen meine weiße keine meter, noch dazu wo beide einen akra drauf haben und die geräuschkulisse gleich ist. die euro 4 gts hat nämlich einen euro 3 akra oben gehabt, der euro 4 akra soll ja extrem leise sein, habe ich gehört.
auch wenn die fahrleistungen fast ident sind zwischen euro 3 und euro 4, ein großes manko kann man nicht schönreden, der tank bei der euro 4 gts 300 hat nur noch 8,5 liter, ich der viele langstreckenfahrten unternimmt kann damit nichts anfangen und als überzeugter lenkerendspiegelfahrer finde ich die neue lenkerverkleidung auch nicht gelungen. sind zwei wichtige gründe auf das nachfolgemodell zu warten, auch in der hoffnung auf mehr tankvolumen und nicht nur kubik und ps ;)

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Re: Wie schlimm ist die geringere Leistung beim Euro 4 Motor

#146 Beitrag von trainwave » Do 27. Jul 2017, 19:33

zum Thema Tankvolumen:
Ich bekomme meine 2017er Supersport zwar erst morgen, aber wenn ich an meine Tankereien auf Langstreckenfahrten mit meiner FL 2014er denke, so habe ich niemals mehr als 8,4 Liter hineingebracht.
Selbst nachdem mir auf dem Col de Turini auf dem Gipfel der Sprit ausging (irgendwie dachte ich da oben wäre eine Tankstelle) und ich rollend ins Tal gefahren bin (muss ich nicht nochmal haben) gingen exakt 8,54l in den Tank und da war er voll bis zum Stehkragen.
Ich glaube viel mehr, dass das Tankvolumen der GTS niemals nicht die versprochenen 9,5l gefasst hat!
Ähnlich wie bei der Leistungsangabe hat Piaggio also für das 2017er Modell einfach nur die Wahrheit geschrieben!

Was die Lenkerverkleidung angeht, bin ich ganz deiner Meinung. Als ebenfalls Lenkerendenspiegelfahrer finde ich die neue Verkleidung zwar optisch besser als die Alte, aber praktischer ist sie nicht!
Ich werde mal sehen wie die schon lange von SIP angekündigten Verschlusskappen aussehen und wie sie passen -sollte das besch.. aussehen werde ich die Löcher wohl mit Glasfaser verschliessen und die Verkleidung neu lackieren.

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Re: Wie schlimm ist die geringere Leistung beim Euro 4 Motor

#147 Beitrag von GTS-Peter » Do 27. Jul 2017, 19:58

Wahrscheinlich sind es 9.5 Liter, wenn man das Volumen das die benzinpumpe und der Filter einnimmt als tankvolumen hinzu rechnet. Es habdelt sich ja um eine innentank pumpe. Das haben sie nach 10 Jahren Bauzeit mal bemerkt und flott angeglichen :lol:

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Re: Wie schlimm ist die geringere Leistung beim Euro 4 Motor

#148 Beitrag von trainwave » Do 27. Jul 2017, 20:38

hihi..
Das ist zumindest eine sehr italienische Auslegung.. :-)

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Re: Wie schlimm ist die geringere Leistung beim Euro 4 Motor

#149 Beitrag von DJ WOLF » Do 27. Jul 2017, 23:16

mir ist vor 2 jahren bei meiner 15er auch das benzin ausgegangen, es gingen genau 8,6 liter in den tank, vollgefüllt bis zur kante...
Bild
ich glaube aber bei der neuen 17er gehen nur 7,6 liter in den tank...
die neue 125er gts hat überhaupt nur einen 7 liter tank...

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Re: Wie schlimm ist die geringere Leistung beim Euro 4 Motor

#150 Beitrag von trainwave » Fr 28. Jul 2017, 01:56

in den nächsten Tagen weiß ich mehr und werde berichten..

Es gibt doch bestimmt hier schon einige, die eine 300er Bj 2017 haben und trotz des Scheißwetters in Mitteleuropa schon mal vollgetankt haben.. :-)

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