Der Sitzbankdoktor hat wieder zugeschlagen.

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kusinio68
Beiträge: 93
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 18:05
Vespa: GTS 300 LX 125
Land: Baden-Württemberg
Wohnort: Lkr. 88400 Biberach a.d. Riß

Der Sitzbankdoktor hat wieder zugeschlagen.

#1 Beitrag von Kusinio68 » So 9. Jul 2017, 09:08

Liebe Forumsgemeinde,

nachdem mir die graue Sitzbank auf meiner mitternachtsblauen "Norma Jeanne" von Anfang an ein Dorn im Auge war und nun sich auch schon die ersten Flecken abzeichneten, hab ich mich zu einer Not-OP entschlossen. Flugs den Dokter kontaktiert und einen Lösungsansatz erarbeitet. Das Ergebnis, seht selbst . . .

Bild

Bild

Bild

Ein schoner, edler Umbau zur Monositzbank mit zeitloser Musterung im schwarzen Leder, dazu ein mittelgrauer Keder, der die dezent grau abgestufte Rautenabsteppung elegant umgarnt. Abschließend ein fein geführter Vespaschriftzug am wohl gerundeten Heck zur Unterstützung eines gewissen "laissez faires".

Die Sitzbank ist in meinen Augen rundrum gelungen und ihr Geld wert. Sie wirkt präsent und trotzdem nicht aufdringlich, will sich nicht in den Vordergrund drängen.

Holger, wenn du das lesen solltest, nochmals herzlichen Dank für deine Arbeit und deine Nachsichtigkeit im Umgang mit einem schwierigen Kunden, der letztendlich seine so ganz eigenwilligen Vorstellungen noch zum Glück dem Fachmann unterordnen konnte.

Markus

PS: Bitte bewertet nicht die Küchen-Tischdecke, sie muss lediglich ihren Zweck erfüllen!!! :lol: :lol: :lol:
V E S P A T U R

. . . wie schon Sepp V E S P A berger zu sagen pflegte: "Nach der Vespaausfahrt ist vor der Vespaausfahrt!"

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Der Sitzbankdoktor hat wieder zugeschlagen.

#2 Beitrag von mikesch » So 9. Jul 2017, 09:27

Eine Sitzbank wirkt immer zusammen mit dem Hinter oder Untergrund.
Gelungene Kombination jedenfalls. Schade das man die Tischdecke nicht bewerten darf.
Bin gespannt wie sie real verbaut wirkt.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Der Sitzbankdoktor hat wieder zugeschlagen.

#3 Beitrag von Schubidubidu † » So 9. Jul 2017, 09:40

Kusinio68 hat geschrieben:Die Sitzbank ist in meinen Augen rundrum gelungen und ihr Geld wert.
Zwecks Teilnahme an der Beurteilung dieses Aspekts: In welcher Größenordnung bewegen wir uns hier?
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Kusinio68
Beiträge: 93
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 18:05
Vespa: GTS 300 LX 125
Land: Baden-Württemberg
Wohnort: Lkr. 88400 Biberach a.d. Riß

Re: Der Sitzbankdoktor hat wieder zugeschlagen.

#4 Beitrag von Kusinio68 » So 9. Jul 2017, 10:23

. . . in der subjektiven Einordnung Meister Schubi, natürlich in der subjektiven. Wenn es nach meiner Frau gegangen wäre, dann wäre der Betrachtungswinkel ganz anders angesetzt worden! :lol: :lol: :lol:

Ich stell mal by the time im montierten Zustand ein.
V E S P A T U R

. . . wie schon Sepp V E S P A berger zu sagen pflegte: "Nach der Vespaausfahrt ist vor der Vespaausfahrt!"

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Der Sitzbankdoktor hat wieder zugeschlagen.

#5 Beitrag von Vilstaler » So 9. Jul 2017, 10:30

@Schubi

Sollte sich so zwischen 260 - 280 Euronen bewegen dürfen.... Hab ja auch meine beim Doc angefragt,- da war er aber in Urlaub. ;)

Sehr schöne Bänke - der kann was der Doc :bier:

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Der Sitzbankdoktor hat wieder zugeschlagen.

#6 Beitrag von Schubidubidu † » So 9. Jul 2017, 10:59

Kusinio68 hat geschrieben:. . . in der subjektiven Einordnung Meister Schubi, natürlich in der subjektiven.
Danke für die Auskunft, Geselle Kusinio.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Kusinio68
Beiträge: 93
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 18:05
Vespa: GTS 300 LX 125
Land: Baden-Württemberg
Wohnort: Lkr. 88400 Biberach a.d. Riß

Re: Der Sitzbankdoktor hat wieder zugeschlagen.

#7 Beitrag von Kusinio68 » So 9. Jul 2017, 11:17

Liegst in der richtigen Ecke Florian, die Umpolsterung war ja auch noch dabei. ;)
V E S P A T U R

. . . wie schon Sepp V E S P A berger zu sagen pflegte: "Nach der Vespaausfahrt ist vor der Vespaausfahrt!"

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Der Sitzbankdoktor hat wieder zugeschlagen.

#8 Beitrag von CaldaroVespa » So 9. Jul 2017, 17:12

Habe meine Bank ja auch beim Doc individuell umarbeiten lassen. Obwohl ich die letzten 12 Monate kaum zum Fahren gekommen bin kann ich schon jetzt sagen, dass der Steiß es mir dankt. Die Qualität der Arbeit ist gut.

Wie sagt die Werbung es so schön "danke DOC"
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
Kusinio68
Beiträge: 93
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 18:05
Vespa: GTS 300 LX 125
Land: Baden-Württemberg
Wohnort: Lkr. 88400 Biberach a.d. Riß

Re: Der Sitzbankdoktor hat wieder zugeschlagen.

#9 Beitrag von Kusinio68 » So 16. Jul 2017, 10:38

. . . update montiert! :P

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gestern erste etwas längere Ausfahrt gemacht, Sitzkomfort ist eindeutig verbessert.
V E S P A T U R

. . . wie schon Sepp V E S P A berger zu sagen pflegte: "Nach der Vespaausfahrt ist vor der Vespaausfahrt!"

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Der Sitzbankdoktor hat wieder zugeschlagen.

#10 Beitrag von Vilstaler » So 16. Jul 2017, 11:31

Das ist ja ein richtiges Edelbänckchen geworden :o Viel zu schade um sich mit ner Jeans draufzuhocken... Da muss es schon was anderes sein :) ;)

Schaut toll aus! :klatschen: :herz:

Servus!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
OldStyle
Beiträge: 1150
Registriert: Di 20. Apr 2010, 22:12
Vespa: X-Max 400, RIP GT200
Land: Austria

Re: Der Sitzbankdoktor hat wieder zugeschlagen.

#11 Beitrag von OldStyle » So 16. Jul 2017, 11:51

Vilstaler hat geschrieben: Das ist ja ein richtiges Edelbänckchen geworden
Naja die Nähte sind ja nichtmal gerade bzw. parallel ...... :roll:

Gruß OldS
"Idioten muss man nicht suchen. Sie melden sich von selbst " ;)

Benutzeravatar
Tom-Tiger
Beiträge: 678
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:16
Vespa: 125 GTS SS +V50(125)
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Der Sitzbankdoktor hat wieder zugeschlagen.

#12 Beitrag von Tom-Tiger » Fr 21. Jul 2017, 21:11

Ist eben Handarbeit.

Benutzeravatar
OldStyle
Beiträge: 1150
Registriert: Di 20. Apr 2010, 22:12
Vespa: X-Max 400, RIP GT200
Land: Austria

Re: Der Sitzbankdoktor hat wieder zugeschlagen.

#13 Beitrag von OldStyle » Fr 21. Jul 2017, 21:25

Tom-Tiger hat geschrieben: Ist eben Handarbeit.
Klar, würde ich als Sattler bei der schlechten Qualität auch argumentieren, komisch nur das es Andere besser können und die Nähte nicht 'rumwackeln'. :roll:

Gruß OldS
"Idioten muss man nicht suchen. Sie melden sich von selbst " ;)

Antworten