Vespa GTV 300 ist wieder da :-)

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14900
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Vespa GTV 300 ist wieder da :-)

#31 Beitrag von DJ WOLF » Di 18. Jul 2017, 12:59

von verärgert sein auf das produkt gts/gtv spricht ja niemand, nur seit 2003 mehr oder minder das gleiche modell und seit 2008 keine motorische veränderung und heuer die leistung der gts 300 um 1 ps verringert ist ein witz...
im sommer 2003 war der 4er golf noch aktuell, demnächst kommt der 8er golf, warum hat vw in den letzten 14 jahren überhaupt neue golf modelle herausgebracht, der 4er golf hat sich doch super verkauft... zum glück denken nicht alle so wie bei piaggio...

Drei
Beiträge: 286
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 13:24
Vespa: SS300ABS
Land: Bayern

Re: Vespa GTV 300 ist wieder da :-)

#32 Beitrag von Drei » Di 18. Jul 2017, 14:17

The_Bastian hat geschrieben:Tja, so sind sie halt, die lieben Kunden: Mit nix zufrieden. Die einen freuen sich über Modelkonstanz und die anderen hätten lieber 2x täglich eine Neuerung. Wie soll man es da allen Recht machen?

Das Tolle indes: Niemand zwingt einen das Produkt zu kaufen oder zu besitzen, dass einen derart ärgert. ;)

Ich bin auch wirklich nicht verärgert über den schönen Young-Timer aus der schönen Toskana, im Gegenteil, ich finde diesen in zahlreichen Alltagssituationen immer wieder aufs Neue echt total spannend:

- Wenn mal, wie so oft, wieder einer mit 75-90 vor mir auf der Landstraße fährt, ist es unendlich spannend, ob ich es dieses Mal mit den realen 15,99 PS wieder schaffe, ihn zu überholen. Ich bete dabei sogar, dass nicht eine (noch so) geringe Steigung anfangen möge oder es sich der zu Überholende anders überlegt und gar noch ein klitzeklein wenig beschleunigt, während ich neben ihm bin, denn dann wird es unerträglich spannend…. viel spannender sogar, als die Überholmanöver in den 80'ern mit dem verrosteten Käfer meiner Schwester.

- Spannend finde ich es auch, wenn eine Vollbremsung ansteht, ob die asiatischen Hochleistungsbremsen (in Italien gibt es ja wohl keinen anderen Bremsenhersteller?! Oder zumindest passt selbiger nicht in die Kalkulation der Marge!) mit bis zum Anschlag durchgezogenen Bremshebeln den Vortrieb doch eventuell noch genügend abzubauen vermögen, um einen Einschlag zu verhindern. (Das ABS hätte sich Piaggio bei der GTS eigentlich mehr oder minder schenken können, da ich auch bei starken Bremsungen, zumindest auf trockener Straße, dank der sensationellen Bremsleistung fast nie die Haftungsgrenze erreiche. Dem GTS-Sport-Fahrwerk und den feinfühligen asiatischen Bremskolben sei dank :shock:, da können Brembo, Öhlins & Co. noch was lernen.)

- Spannend - fand - ich es auch stets mit dem sensationellen und top gedämpften „SuperSport“-Serienfahrwerk, speziell auf schlechten Straßen, z.B. ob das nächste kleinere Schlagloch wieder bis zu den Haarspitzen durchschlägt
oder ob die kleine, optisch kaum wahrnehmbare Bodenwelle mich auch im homöopathischen Geschwindigkeitsbereich fast so aushebelt, dass ich den Abflug mache
bzw. bei der nächsten (noch so) kleinen Bodenwelle permanent die top-moderne Schlupfregelung den Vortrieb abgewürgt, weil gerade mal wieder irgendeines der 12’-Rädchen mit Teerschneidern an Hochleistungsdämpfern den Bodenkontakt zu verlieren droht.

Ich liebe es :!: :!: :!:

Welcher andere, nicht chinesische oder nicht indische Zweiradhersteller hat denn sonst im Jahr 2017 noch so ein spannendes Produkt im Portfolio?!

Und dabei bin ich auch noch einer der wohl treu-doofsten Kunden dieser Firma, denn seit 2003 habe ich die GT/S in nahezu allen Varianten immer schön brav beim deutschen Vertragshändler gekauft, GT200L, GTS 250 i.e. ABS, GTS 300 Super und GTS 300 SuperSport FL ABS.
Warum sollte man da auch das Modell ändern, bei solchen Kunden?!
Fehlt mir also nur noch diese endgeile, "krachneue" GTV sei, sette ... , die es so oder ziemlich genau so oder ähnlich schon gefühlt 10-mal gab und die mir - wieder mal - nicht gefällt, und das liegt nicht nur an der ach so "neuen" Altherrenfarbe ….

Und ….

….. ich werde auch in diesem Jahr (!!!) nicht überrascht oder gar verärgert sein,
wenn - alsbald - in dem alljährlich „neuen“-Thread zur nächsten unweigerlichen Zweirad-Messe, EICMA etc. mal wieder auf Basis geheimdienstlicher Informationen die nunmehr endlich erscheinende „neue GTS“ verkündet wird …

Weihnachten ist schließlich auch jedes Jahr wieder und meine Kinder freuen sich auch in 2017 wieder drauf!
Zuletzt geändert von Drei am Di 18. Jul 2017, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14900
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Vespa GTV 300 ist wieder da :-)

#33 Beitrag von DJ WOLF » Di 18. Jul 2017, 14:55

drei, falls du mich mit dem eicma thread ansprichst, ich kann auch nichts dafür wenn man von piaggio mitarbeitern bei der eicma angelogen wird, auch kann mein händler nichts dafür wenn ihm und allen anderen händlern bei einem händlermeeting das gts nachfolgemodell von einem hochrangigen piaggio verantwortlichen für 2018 versprochen wurde und wie es aktuell aussieht nicht eingehalten wird... die in pontedera verarschen nicht nur uns kunden sondern auch die händler die ihnen ja die fetten gewinne ermöglichen in dem sie so viele vespas an den mann, die frau bringen...
ich war letzten donnerstag bei einem großen händler in udine in italien, im august gibt es ein italienisches händlermeeting, danach kann er mir über die gts zukunft etwas sagen. voriges jahr im september hatte er aber zu 100% recht, dass ein neues vespa modell bei der eicma 2016 vorgestellt wurde. die info mit der verfügbarkeit der elektro vespa wurde ja mit zweiter jahreshälfte 2017 angekündigt. ich bin mir sicher bei der eicma 17 wird sie in der endgültigen version präsentiert, da wird dann sicher kein weiteres modell präsentiert, die heben sich die präsentation vom gts nachfolger sicher für die eicma 18 auf und im sommer 2019 kommt dann der gts nachfolger in den handel, wenn es nicht sogar erst 2020 wird...
was soll es, ich hab meiner 7 jahre alten super sport einen neuen look verpasst und mittlerweile ist es mir schon egal wann das nachfolgemodell kommt, irgendwann wird man müde darauf zu warten...

Drei
Beiträge: 286
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 13:24
Vespa: SS300ABS
Land: Bayern

Re: Vespa GTV 300 ist wieder da :-)

#34 Beitrag von Drei » Di 18. Jul 2017, 15:06

DJ WOLF hat geschrieben:drei, falls du mich mit dem eicma thread ansprichst, ich kann auch nichts dafür wenn man von piaggio mitarbeitern bei der eicma angelogen wird, auch kann mein händler nichts dafür wenn ihm und allen anderen händlern bei einem händlermeeting das gts nachfolgemodell von einem hochrangigen piaggio verantwortlichen für 2018 versprochen wurde und wie es aktuell aussieht nicht eingehalten wird... die in pontedera verarschen nicht nur uns kunden sondern auch die händler die ihnen ja die fetten gewinne ermöglichen in dem sie so viele vespas an den mann, die frau bringen...
ich war letzten donnerstag bei einem großen händler in udine in italien, im august gibt es ein italienisches händlermeeting, danach kann er mir über die gts zukunft etwas sagen. voriges jahr im september hatte er aber zu 100% recht, dass ein neues vespa modell bei der eicma 2016 vorgestellt wurde. die info mit der verfügbarkeit der elektro vespa wurde ja mit zweiter jahreshälfte 2017 angekündigt. ich bin mir sicher bei der eicma 17 wird sie in der endgültigen version präsentiert, da wird dann sicher kein weiteres modell präsentiert, die heben sich die präsentation vom gts nachfolger sicher für die eicma 18 auf und im sommer 2019 kommt dann der gts nachfolger in den handel, wenn es nicht sogar erst 2020 wird...
was soll es, ich hab meiner 7 jahre alten super sport einen neuen look verpasst und mittlerweile ist es mir schon egal wann das nachfolgemodell kommt, irgendwann wird man müde darauf zu warten...

Servus Mr. Wolf!
Peace on earth und zwischen Bayern und Österreich doch sowieso.
Wir beide ticken wohl um einiges gleicher, als das in dem einen oder anderen Fred erscheinen mag und sollten eher ne Vespa-Runde zusammen drehn und dann nen Zipfer, nen Grünen Veltliner oder was auch immer zusammen trinken, STS hören, eine Burenwurscht grillen etc. als uns (verbal) zu klopfen!

Denn auch ich hab die Hoffnung auf ne neue GTS aufgegeben und daher meine SS komplett umgebaut (Bitubo, Malossi, 13', 130/140, Polini-Vario etc.).

Und ganz ehrlich Mr. Wolf, ich mag Deine EICMA-Berichte und schätze Deine Beharrlichkeit mit der Du jedes Jahr aufs Neue in der unerschütterlichen Hoffnung auf was wirklich Neues dort antrittst.
Bitte auch dieses Jahr wieder! Danke!
Ich gelobe auch - dieses Jahr - ganz brav zu sein, großes bayrisch-österreichisches-Ehrenwort!

Gruß aus Bayern und allzeit gute Fahrt!
Drei

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14900
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Vespa GTV 300 ist wieder da :-)

#35 Beitrag von DJ WOLF » Di 18. Jul 2017, 15:55

drei, :D
auf eine bayrisch-österreichische freundschaft :bier: von mir aus auch mit weißbier und weißwürste, nur nicht mit sts, wenn schon österreichische musik dann bitte vom seligen falco ;)
so gott will werde ich heuer natürlich wieder bei der eicma sein, die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

Drei
Beiträge: 286
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 13:24
Vespa: SS300ABS
Land: Bayern

Re: Vespa GTV 300 ist wieder da :-)

#36 Beitrag von Drei » Di 18. Jul 2017, 16:41

:bier:

Sehr gern den Hans Hölzel oder den Ambros! Den DJ Ötzi lassen wir aber bitte aus?!

Ich oute mich jedoch als bekennender STS-Fan :D, so nach der 3. Maß gröhle ich dann "zur Freude aller" in fehlerfreiem steirisch, Tränen in den Augen und aus voller Seele den "Großvater", Fürstenfeld & Co....

https://www.youtube.com/watch?v=vbX5DnVbdGM

Freu mich schon auf den Bericht von der EICMA über die "neuesten" GTS-Modelle ....
Die hier diskutierte GTV stellen die Ragazzi da sicher auch auf den Stand, sonst wär der wohl leer ;)

... und irgendwann ...... eines ungewissen, fernen Tages ......

.... kommt sie dann eben doch, die GTS 500 mit 14'/15' und 50 PS, Brembo-Doppelscheibenbremse .....

.... nur beim Preis wird uns dann wohl die Luft wegbleiben ....

.... und wir werden uns kollektiv einreden, dass unsere alte GTS doch die viel bessere und viel schönere und sowieso die einzig wahre Vespe ist :mrgreen:

:prost:

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Vespa GTV 300 ist wieder da :-)

#37 Beitrag von TomRo » Di 18. Jul 2017, 22:15

Klar ist die "neue" GTV keine große Neuheit. Soll es auch nicht sein.
Aber die Innovationen bei den GTS Modellen haben sich in den letzen Jahren auch in Grenzen gehalten.
Eine Frechheit und ein Rückschritt ist sicher alte Vorderradaufhängung.
ABS ist dagegen sicher sinnvoll. Aber da wurde Piaggio ja gezwungen vom Gesetzgeber.

Auf http://www.Vespa.de hat sie es noch immer nicht geschafft, das ist seltsam :roll:

Aber zumindest auf die Rückseite des ganz neuen Prospektes als Nachdruck auf das freie weisse Feld :lol:

Der Erscheinungstermin wurde von 27.7 auf unbestimmt geändert...

Siehe hier:

Bild
Bild

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Vespa GTV 300 ist wieder da :-)

#38 Beitrag von TomRo » Do 20. Jul 2017, 00:04

Ab heute auf der Vespa Homepage präsent:

http://www.vespa.com/de_DE/vespa-modell ... iorni.html
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa GTV 300 ist wieder da :-)

#39 Beitrag von Vilstaler » Do 20. Jul 2017, 06:35

Nummerierte Spezialedition....das ist ja schonmal ein Verkaufsargument.... :roll: O.k.,-... Tacho und Lenker... ein 6-er Papperl drauf und Felgenzierringe in rot... Hitzeschutzschild beim Auspuff in schwarz... und der Lampen-Nasenbär da vorne drauf mit ner Sportsitzbank aus´m Zubehörregal und fertig ist das Sondermodell das alles bisher dagewese um Welten schlägt... Das Gegenstück zum Fiat Multipla...jedenfalls kann man ne Bruderschaft nicht verleugnen! Aber jetzt bitte nicht auf mich Einkloppen - ist eben alles ne Geschmacksfrage,- aber der Preis ist schon verlockend oder doch nicht?!

Servus! :|

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Vespa GTV 300 ist wieder da :-)

#40 Beitrag von 90Racer » Do 20. Jul 2017, 07:04

Hi,


wie schon gesagt - die Preis-, Qualitäts- und Novellierungspolitik von Piaggio sind fragwürdig - aber offensichtlich nicht geschäftsschädigend.... und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten!

Daher - mir gefällt die GTV - da sie in der Tat an die Classicer erinnert und ich eben diese liebe.

@TomRo: Mir gefiel rein optisch Deine Rote besser..... Chrom kommt bei einer roten GTV einfach besser ;) Steht bald eine grüne GTV bei Dir? Vermute allerdings eher, dass Du eine GTS schon Dein eigen nennst - aufgrund Deiner Verkaufsanzeige :?:


Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Vespa GTV 300 ist wieder da :-)

#41 Beitrag von TomRo » Do 20. Jul 2017, 08:14

Momentan habe ich weder GTS noch GTV. Die Sitzbank habe ich gekauft und benötige sie vorerst nicht.
Bild

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10348
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Vespa GTV 300 ist wieder da :-)

#42 Beitrag von derLimburger » Do 20. Jul 2017, 08:38

TomRo hat geschrieben:Ab heute auf der Vespa Homepage präsent:

http://www.vespa.com/de_DE/vespa-modell ... iorni.html

...."auf den Spuren einer Legende" ?!? Naja ...... :roll:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14900
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Vespa GTV 300 ist wieder da :-)

#43 Beitrag von DJ WOLF » Do 20. Jul 2017, 08:52

derLimburger hat geschrieben:...."auf den Spuren einer Legende" ?!? Naja ...... :roll:
in sei giorni steckt das wort ironie drinnen :P

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Vespa GTV 300 ist wieder da :-)

#44 Beitrag von TomRo » Do 20. Jul 2017, 08:55

Die Beschreibung ist schon etwas übertrieben.

Sooo hässlich finde ich die gar nicht. Eher sogar schön, auch wenn die sich nur aus den Regalen bedient haben.

Sieht aus wie die GTV 250er vor Jahren. Die fand ich auch schön.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa GTV 300 ist wieder da :-)

#45 Beitrag von Vilstaler » Do 20. Jul 2017, 09:06

Ja so ist das halt... Lothar Matthäus hatte da schon recht als er sagte:" Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken"... :)

Aber vielleicht war´s ja auch anders herum gemeint - wäre logischer.... :unwissend:

Bild
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten