Mono/ Sportsitzbank Piaggio

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Hobby540
Beiträge: 76
Registriert: So 15. Jan 2012, 12:34
Vespa: Gts, PX, LX
Land: Deutschland
Wohnort: zw. Kiel und Rendsburg

Mono/ Sportsitzbank Piaggio

#1 Beitrag von Hobby540 » Sa 24. Jun 2017, 20:02

Hallo,
ich möchte mir für meine GTS gerne eine Monositzbank zulegen. Nun habe ich die oben genannte gesehen.
http://www.scooter-center.com/de/produc ... K_SITZBANK

Hat die jemand von euch? Taugt die was?
Danke für eure Hilfe.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Gruß Sven
Willst du Neider ärgern, sei Glücklich.

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: Mono/ Sportsitzbank Piaggio

#2 Beitrag von Doc » Sa 24. Jun 2017, 20:28

Beste Sitzbank ever, habe ich 2x und will ich nicht mehr missen
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Stephanrec
Beiträge: 299
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:25
Vespa: GTS300 PX150
Land: Germany
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Mono/ Sportsitzbank Piaggio

#3 Beitrag von Stephanrec » Sa 24. Jun 2017, 20:41

Die Sitzbank ist Top nur würde ich die Vespe nicht zu lange in der Sonne zu parken.
Das Gel hält lange warm! :D

Hobby540
Beiträge: 76
Registriert: So 15. Jan 2012, 12:34
Vespa: Gts, PX, LX
Land: Deutschland
Wohnort: zw. Kiel und Rendsburg

Re: Mono/ Sportsitzbank Piaggio

#4 Beitrag von Hobby540 » Sa 24. Jun 2017, 21:38

Sitzt man darauf auch ein bisschen weiter Hinten? Mich stört diese Kule bei der originalen. Ich finde es bequemer, wenn ich weiter hinten Sitze.
Willst du Neider ärgern, sei Glücklich.

Vebserich

Re: Mono/ Sportsitzbank Piaggio

#5 Beitrag von Vebserich » Sa 24. Jun 2017, 21:42

Ja tut man. Die Bank ist echt super.

Benutzeravatar
† Radel
Beiträge: 638
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 12:18
Vespa: GTS 300 i.e. ABS
Land: RLP
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Mono/ Sportsitzbank Piaggio

#6 Beitrag von † Radel » So 25. Jun 2017, 10:22

Bild
wenn die Bank mal zu heiß wird,
kein Problem....
@Doc hat recht beste Sitzbank....

Gruß Heinz
Bild

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Mono/ Sportsitzbank Piaggio

#7 Beitrag von GTS125ie » So 25. Jun 2017, 10:46

Die genannte Bank würde ich dir für 120 inkl. Versand verkaufen. Sie ist eine Saison und ca. 1500km gelaufen, falls Du Interesse hast -> PN.

Hansknauss
Beiträge: 109
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 10:57
Vespa: Gts
Land: Ö

Re: Mono/ Sportsitzbank Piaggio

#8 Beitrag von Hansknauss » So 25. Jun 2017, 13:56

Bei meiner [ist ein Jahr] tritt links wie auch rechts Gel von innen nach außen, glänzt und ist klebrig...macht mich echt fertig, hab die Bank mit Vespa [BJ.2016] mit 500km vor rund 3 Moaten gebraucht gekauft...war ein Grauimport aus dem schönen Deutschland hierher nach Österreich, und, ich habe keinen original Kaufbeleg...sonst natürlich alle Papiere vollständig.

Ich find die Form genial, aber mit dem Makel ist das bescheiden....kann mir jemand sagen, ob ich Chancen auf einen Kulanztausch hätte..ist Original- und wie gesagt relativ sehr jung, in dem Jahr noch nicht oft benutzt.


Ps. Vom Vorbesitzer habe ich in der ersten Euphorie keinen Kaufbeleg gefordert und vom ursprünglichen Vespa-Verkäufer [Händler] ist nichts zu holen, der ist [nicht nur zu mir] dem End-Kunden Kunden eher hinder-als hilfreich [hab zweimal telefoniert] ... scheint, als ob er einen eher als End-Gegner sieht, so wie man von dem tw. Behandelt wird. ugh.
Help!

Setze einen Link rein, wo man sieht, um was es geht.

https://picload.org/image/rprdrgcw/image.jpg

Benutzeravatar
st2-stefan
Beiträge: 143
Registriert: Di 25. Okt 2016, 11:21
Vespa: GTS 300 super ABS
Land: D

Re: Mono/ Sportsitzbank Piaggio

#9 Beitrag von st2-stefan » So 25. Jun 2017, 15:41

Hansknauss hat geschrieben:Bei meiner [ist ein Jahr] tritt links wie auch rechts Gel von innen nach außen, glänzt und ist klebrig...macht mich echt fertig, hab die Bank mit Vespa [BJ.2016] mit 500km vor rund 3 Moaten gebraucht gekauft...war ein Grauimport aus dem schönen Deutschland hierher nach Österreich, und, ich habe keinen original Kaufbeleg...sonst natürlich alle Papiere vollständig.

Ich find die Form genial, aber mit dem Makel ist das bescheiden....kann mir jemand sagen, ob ich Chancen auf einen Kulanztausch hätte..ist Original- und wie gesagt relativ sehr jung, in dem Jahr noch nicht oft benutzt.


Ps. Vom Vorbesitzer habe ich in der ersten Euphorie keinen Kaufbeleg gefordert und vom ursprünglichen Vespa-Verkäufer [Händler] ist nichts zu holen, der ist [nicht nur zu mir] dem End-Kunden Kunden eher hinder-als hilfreich [hab zweimal telefoniert] ... scheint, als ob er einen eher als End-Gegner sieht, so wie man von dem tw. Behandelt wird. ugh.
Help!

Setze einen Link rein, wo man sieht, um was es geht.

https://picload.org/image/rprdrgcw/image.jpg
Wenn Du die nicht getauscht bekommst würde ich sie Dir abkaufen. Das Gel-Ding würde ich eh ersetzten und die Bank neu beziehen. Wenn für Dich interessant mach mir nen Vorschlag und Du hast gleich einen Teil der Neuanschaffung drin ;-)


Gruss, Stefan
Gruß,
Stefan

Hobby540
Beiträge: 76
Registriert: So 15. Jan 2012, 12:34
Vespa: Gts, PX, LX
Land: Deutschland
Wohnort: zw. Kiel und Rendsburg

Re: Mono/ Sportsitzbank Piaggio

#10 Beitrag von Hobby540 » So 25. Jun 2017, 20:18

Hallo Christian,
danke für das Angebot. Aber ich werde mir die Bank neu bestellen. Wegen Garantie und so. Ich bin da ein bisschen der Schisser.... :roll:
Gruß Sven
Willst du Neider ärgern, sei Glücklich.

Hobby540
Beiträge: 76
Registriert: So 15. Jan 2012, 12:34
Vespa: Gts, PX, LX
Land: Deutschland
Wohnort: zw. Kiel und Rendsburg

Re: Mono/ Sportsitzbank Piaggio

#11 Beitrag von Hobby540 » Di 4. Jul 2017, 18:43

Hallo,
ich habe heute die neue Sitzbank bekommen. Sehr bequem muss ich sagen. Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe in diesem Zuge auch mal den Bügel und den Gepäckträger abgebaut. Sieht auch gut aus. Bis auf die beiden Löcher....
Wie habt ihr die verschlossen/abgedeckt?
Gruß aus dem Norden
Sven
Willst du Neider ärgern, sei Glücklich.

Benutzeravatar
Franken-Vespa
Beiträge: 144
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 23:12
Vespa: GTS 300ie ABS (2014)
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Mono/ Sportsitzbank Piaggio

#12 Beitrag von Franken-Vespa » So 16. Jul 2017, 21:49

Hi,

bin auch auf der Suche nach etwas mehr Bequemlichkeit für meine blaue FL. Ich würde gerne ein kleines bisschen weiter hinten sitzen.

Aktuell schwanke ich zwischen einer VorFL Monositzbank und einer SuperSport.
Habt ihr noch einen Tipp, oder könnt was zu den Zitaten sagen?

Zitate:
VorFL (hier)
Doc hat geschrieben:Beste Sitzbank ever, habe ich 2x und will ich nicht mehr missen
SuperSport siehe http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?p=519012#p519012
Hvbep hat geschrieben:Warum Monositzbank!
eine von der SuperSport tut es auch und man hat immer noch 2 Optionen
1. Platz nach hinten zu rutschen
2. Sozia
Vielen Dank schon mal
Dominik
Ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos! 8-)
GTS 300 (2014) Bild :vespa:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Mono/ Sportsitzbank Piaggio

#13 Beitrag von Vilstaler » Mo 17. Jul 2017, 07:34

Hansknauss hat geschrieben:Bei meiner [ist ein Jahr] tritt links wie auch rechts Gel von innen nach außen, glänzt und ist klebrig...macht mich echt fertig, hab die Bank mit Vespa [BJ.2016] mit 500km vor rund 3 Moaten gebraucht gekauft...war ein Grauimport aus dem schönen Deutschland hierher nach Österreich, und, ich habe keinen original Kaufbeleg...sonst natürlich alle Papiere vollständig.

Ich find die Form genial, aber mit dem Makel ist das bescheiden....kann mir jemand sagen, ob ich Chancen auf einen Kulanztausch hätte..ist Original- und wie gesagt relativ sehr jung, in dem Jahr noch nicht oft benutzt.


Ps. Vom Vorbesitzer habe ich in der ersten Euphorie keinen Kaufbeleg gefordert und vom ursprünglichen Vespa-Verkäufer [Händler] ist nichts zu holen, der ist [nicht nur zu mir] dem End-Kunden Kunden eher hinder-als hilfreich [hab zweimal telefoniert] ... scheint, als ob er einen eher als End-Gegner sieht, so wie man von dem tw. Behandelt wird. ugh.
Help!

Setze einen Link rein, wo man sieht, um was es geht.

https://picload.org/image/rprdrgcw/image.jpg

Da ist doch unter der Bank die Prägung drin an der ersichtlich ist wann sie hergestellt wurde... Das sollte als Nachweis genügen um sie umzutauschen ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten