Der weg zum vwd nach Celle
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Mo 29. Feb 2016, 21:15
- Vespa: gts 300
- Land: D
Der weg zum vwd nach Celle
Hallo ans forum
Voller Vorfreude auf das treffen in Celle gefreut kurze Strecke für mich komme aus Hannover
Vespa gts 300 letzte Woche Öl kontrolliert io.
Vor ein paar tagen vespa gewaschen und
Voll getankt grade mal 10-15 km gefahren seit Öl
Kontrolle
Heute Feierabend ab nachhause fertig machen
Vespa aus der Garage geholt auf nach Celle aber leider nicht angekommen höhe Schillerslage (direkt neben der Abfahrt)19 km vor Celle ein ruck keine Leistung mehr Hinterrad kurz blockiert motor hat sich sch.... angehört adac gerufen ab in die Werkstatt
Werkstatt kontrolliert Öl Öl nicht mehr da wie es aussieht Motorschaden ( vespa gts 300ie 8.2015 neu gekauft Laufleistung 2610 km ca. 1000 Inspektion gemacht beim vespahändler wo ich sie gekauft habe und wo sie jetzt wieder steht) bin ein bisschen
Das war meine fahrt nach Celle bis Schillerslage schön bis Werkstatt so lala nach der Werkstatt zum kot...
Jetzt geht's mir besser allen ein schönes Wochenende
Voller Vorfreude auf das treffen in Celle gefreut kurze Strecke für mich komme aus Hannover
Vespa gts 300 letzte Woche Öl kontrolliert io.
Vor ein paar tagen vespa gewaschen und
Voll getankt grade mal 10-15 km gefahren seit Öl
Kontrolle
Heute Feierabend ab nachhause fertig machen
Vespa aus der Garage geholt auf nach Celle aber leider nicht angekommen höhe Schillerslage (direkt neben der Abfahrt)19 km vor Celle ein ruck keine Leistung mehr Hinterrad kurz blockiert motor hat sich sch.... angehört adac gerufen ab in die Werkstatt
Werkstatt kontrolliert Öl Öl nicht mehr da wie es aussieht Motorschaden ( vespa gts 300ie 8.2015 neu gekauft Laufleistung 2610 km ca. 1000 Inspektion gemacht beim vespahändler wo ich sie gekauft habe und wo sie jetzt wieder steht) bin ein bisschen
Das war meine fahrt nach Celle bis Schillerslage schön bis Werkstatt so lala nach der Werkstatt zum kot...
Jetzt geht's mir besser allen ein schönes Wochenende
- Doc
- Beiträge: 1743
- Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
- Vespa: Dreirad
- Land: Deutschland
- Wohnort: Altkreis Burgdorf
- Kontaktdaten:
Re: Der weg zum vwd nach Celle
An Schillerslage bin ich heute auch vorbeigefahren, da warst du wohl schon hoch auf dem gelben Wagen weg
Von Hannover nach Schillerslage das gesamte Motoröl weg ist schon eine Leistung müsste man eigentlich sehen wo es geblieben ist. Hast du evtl. die Ablassschraube verloren?
Von Hannover nach Schillerslage das gesamte Motoröl weg ist schon eine Leistung müsste man eigentlich sehen wo es geblieben ist. Hast du evtl. die Ablassschraube verloren?
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"
<< The best of life is Sidecar drive >>
<< The best of life is Sidecar drive >>
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Mo 29. Feb 2016, 21:15
- Vespa: gts 300
- Land: D
Re: Der weg zum vwd nach Celle
Ab ca15:00 -15:30 hab ich da gestanden ca 1Stunde lang dann kam der ADAC
Ölablaßschraube habe ich da nicht kontrolliert ob sie noch dran ist getropft hat sie da nicht
Ölablaßschraube habe ich da nicht kontrolliert ob sie noch dran ist getropft hat sie da nicht
- Doc
- Beiträge: 1743
- Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
- Vespa: Dreirad
- Land: Deutschland
- Wohnort: Altkreis Burgdorf
- Kontaktdaten:
Re: Der weg zum vwd nach Celle
OK, verpasst.
Wir sind 13.00 Uhr hin und gegen 17.30 zurück.
Wir sind 13.00 Uhr hin und gegen 17.30 zurück.
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"
<< The best of life is Sidecar drive >>
<< The best of life is Sidecar drive >>
- 90Racer
- Beiträge: 931
- Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
- Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
- Land: NRW
Re: Der weg zum vwd nach Celle
Hey,
Das hört sich nicht gut an Und dann noch das Event verpasst. Aber bei der Km -Leistung und durchgeführter Wartung drücke ich Dir die Daumen für eine Lösung auf Kulanz
Gruß aus dem Neandertal
Das hört sich nicht gut an Und dann noch das Event verpasst. Aber bei der Km -Leistung und durchgeführter Wartung drücke ich Dir die Daumen für eine Lösung auf Kulanz
Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Mo 29. Feb 2016, 21:15
- Vespa: gts 300
- Land: D
Re: Der weg zum vwd nach Celle
Ich hoffe auch das es auf Kulanz geht meine Werkstatt meinte vom schlimmsten Fall ausgehend ca 3500 € Schaden wenn Glück nicht so schlimm 1500 € Schaden ( alles geschätzt müssen den Zylinderkopf erst abschrauben und schauen was hin ist ) trotzdem Mist habe lange gespart für mein Traum von einer Vespa hoffe es hat sich nicht aus geträumt
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Der weg zum vwd nach Celle
Da hast du dir aber einen sehr ungünstigen Zeitpunkt für einen Motorschaden ausgesucht.
Das tut mir leid für dich, stellt bei diesen Motoren aber eine absolute Ausnahme dar.
Viele Grüße
Wenne
Das tut mir leid für dich, stellt bei diesen Motoren aber eine absolute Ausnahme dar.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- kölle-st18
- Beiträge: 3503
- Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
- Vespa: GTS 250ie ABS
- Land: Deutschland
- Wohnort: Köln
Re: Der weg zum vwd nach Celle
Auf einem Weg von ca. 40km kann ein Motor nicht das ganze Öl verbrennen.
==> der würde Qualmen ohne Ende. Das hättest du sicher bemerkt.
Ich tippe eher auf einen massiven Ölverlust durch eine undichte Stelle.
==> Ölablassschraube lose/verloren oder Ölfilter undicht/verloren.
==> Als Folge der Wartungsarbeiten.
Gruß Harald
==> der würde Qualmen ohne Ende. Das hättest du sicher bemerkt.
Ich tippe eher auf einen massiven Ölverlust durch eine undichte Stelle.
==> Ölablassschraube lose/verloren oder Ölfilter undicht/verloren.
==> Als Folge der Wartungsarbeiten.
Gruß Harald
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
-
- Beiträge: 4316
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Der weg zum vwd nach Celle
Aber schon komisch. Wenn du schriebst das sie jetzt schon über 2000 km gelaufen hat und du relativ zeitig bei der 1000er inspektion warst müsste das mit der lockeren Ablassschraube bzw ölfilter ja schon früher aufgefallen sein. Hast du selbst auch noch mal das Öl kontrolliert bevor die Werkstatt dich informiert hat?
Ich fände das ziemlich früh für nen motorschaden. Möglich ist es schon aber mal abwarten was die Werkstatt weiter herausfinden wird.
Ich fände das ziemlich früh für nen motorschaden. Möglich ist es schon aber mal abwarten was die Werkstatt weiter herausfinden wird.
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Mo 29. Feb 2016, 21:15
- Vespa: gts 300
- Land: D
Re: Der weg zum vwd nach Celle
Vespa steht immer in der Garage auf dem selben fleck sie hat keine einzige Flüssigkeit verloren bzw ist raus getropft ca letzte Woche öl kontrolliert io. Und gestern wo ich mit dem ADAC tele. habe habe ich nochmal geschaut hatte aber kein Taschentuch bzw Lappen dabei also nur rausgedreht angeschaut reingedreht und der stab hatte das öl da wo es auf der skala sein sollte in der Werkstatt Lappen benutzt wieder reingedreht kontrolliert nichts mehr da und auf dem Transporter war kein Ölfleck
- cool breeze
- Beiträge: 3632
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
- Vespa: GTS300/09 PX150/15
- Land: D
- Wohnort: Hauptstadt
Re: Der weg zum vwd nach Celle
Das klingt nicht gut.
So´n Mist -tut mir leid für Dich.
Wünsche Dir, daß der Fehler gefunden wird und Deine Vespa auf Kulanz / Garantie wieder repariert wird.
Mysteriös, auf welche Weise das Öl verschwunden ist, wenn Du keinen Verlust, bzw. Austritt festgestellt hast.
Drücke Dir die Daumen!
So´n Mist -tut mir leid für Dich.
Wünsche Dir, daß der Fehler gefunden wird und Deine Vespa auf Kulanz / Garantie wieder repariert wird.
Mysteriös, auf welche Weise das Öl verschwunden ist, wenn Du keinen Verlust, bzw. Austritt festgestellt hast.
Drücke Dir die Daumen!
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
- kölle-st18
- Beiträge: 3503
- Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
- Vespa: GTS 250ie ABS
- Land: Deutschland
- Wohnort: Köln
Re: Der weg zum vwd nach Celle
Das Ganze hab ich jetzt nicht so ganz verstanden.
Ist das Öl nun weg oder nicht?
Ist das Öl nun weg oder nicht?
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Mo 29. Feb 2016, 21:15
- Vespa: gts 300
- Land: D
Re: Der weg zum vwd nach Celle
Kurzfassung
Öl letzte Woche kontrolliert alles io
Seit dem ca 30-40 km gefahren
Hinterrad kurz blockiert keine Leistung mehr und hat sich böse angehört (Motor)
In Werkstatt nochmals kontrolliert Öl nicht mehr da
Öl letzte Woche kontrolliert alles io
Seit dem ca 30-40 km gefahren
Hinterrad kurz blockiert keine Leistung mehr und hat sich böse angehört (Motor)
In Werkstatt nochmals kontrolliert Öl nicht mehr da
-
- Beiträge: 4316
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Der weg zum vwd nach Celle
Von der skala am peilstab bis zu dem Punkt wo der peilstab nichts mehr anzeigt sind es ca 0.5 Liter schätze ich. 40 km /halber Liter öl ist schon heftig. Das sollte man merken. Das muss ja gequalmt haben wie verrückt. Aber vielleicht schätzt man das falsch ein und wenn man so durch die Gegend fährt fällt einem der Qualm hinter einem doch nicht so auf. Wenn dir ein anstreifring kaputt geht, wird dein motor zur ölpumpe und der halbe Liter ist in 5 oder 10 km verbrannt. Das müsste man aber am Auspuffende sehen.
- tomb
- Beiträge: 398
- Registriert: Di 22. Apr 2014, 20:52
- Vespa: GTV 250 portofino
- Land: Deutschland
- Wohnort: Osnabrück
Re: Der weg zum vwd nach Celle
Hat da nicht mal die Ölwarnleuchte ihren Dienst getan? Da scheint doch etwas mehr im Argen zu sein.
Bin mal auf die Ursache gespannt!
Tut mir leid für Dich...
Ich bin grad aus Celle zurückgekommen - da ist der Teufel los! Und kein Papier mehr auf'm Klo
Bin mal auf die Ursache gespannt!
Tut mir leid für Dich...
Ich bin grad aus Celle zurückgekommen - da ist der Teufel los! Und kein Papier mehr auf'm Klo
Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen...
Einziges Mitglied im Tscharter Osnabrück und Frauenbeauftragter
Einziges Mitglied im Tscharter Osnabrück und Frauenbeauftragter