Die ultimative Reifenwechselrechnung

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Die ultimative Reifenwechselrechnung

#16 Beitrag von Petrolhead » Di 6. Jun 2017, 18:03

Ach so,das ist natürlich die Erklärung für die Rechnung :mrgreen:
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Die ultimative Reifenwechselrechnung

#17 Beitrag von Vilstaler » Di 6. Jun 2017, 18:27

Ist zwar nicht gerade günstig, aber wenn Vati mit der Mutti zum Futtern geht sind auch mal schnell 60 Euronen beim Teufel - was solls,- kommt ja nicht jeden Tag vor so´n Reifenwechsel. Einfach vergessen,- und das nächste mal woanders hin. ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

gts2012
Beiträge: 156
Registriert: So 17. Jun 2012, 23:19
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Die ultimative Reifenwechselrechnung

#18 Beitrag von gts2012 » Di 6. Jun 2017, 20:26

Servus,

ich habe mir angewöhnt, für alle Arbeiten die Preise vorab zu erfragen!

Angemessen sind auch keine 50 €. Die Montage pro Rad darf nicht mehr als 15 Euro kosten. Und das ist schon hoch. Bei uns in NRW fängt es bei ca. 9 Euro an und endet irgendwo bei 13-14 Euro maximal!

Die Altreifenentsorgung kostet im Durschnitt ca. 2 Euro. Der eine Händler nimmt 1,5 Euro, der andere Händler 2,5 Euro. Aber auch nicht mehr!

Zum Vergleich: Als Privatperson kann ich einen Altreifen für 0,95 Euro beim ortsansässigen Entsorger abgeben!

Beste Grüße

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Die ultimative Reifenwechselrechnung

#19 Beitrag von zuckerbaecker » Di 6. Jun 2017, 20:32

Da sollte man fast zur Verbraucher Beratung gehen
Das ist eigentlich Wucher
Hast da nicht gleich beim bezahlen was gesagt?
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Die ultimative Reifenwechselrechnung

#20 Beitrag von Vilstaler » Mi 7. Jun 2017, 07:55

Vielleicht sind ja die Gebühren für den Deutschkurs bei der VHS gleich mit dabei gewesen... könnte ja auch sein - aber wie gesagt alles nur Vermutungen :unwissend:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2600
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: Die ultimative Reifenwechselrechnung

#21 Beitrag von vespisti_01 » So 11. Jun 2017, 19:34

ich hätte die rechnung garnicht bezahlt. warscheinlich wäre am nächsten tag in der zeitung gestanden kunde flipt aus und erschlägt zweiradwerkstatt besizer.

das reifentehma scheint ein richtiges abzockertehma zu werden.

jder x belibiger betrieb kann reifen montieren das ist keine frage der gröse.

das problem ist nur wen man sie selber mitbringt ist man schon untendurch.

ich hatte am anfang das große glück einen reifenhändler zu haben bei dem ich meine selbstmitgebrachten reifen nach feierabend selber montieren zu dürfen und hab immer 15€ in die drinkgeldkasse geworfen.

bis ich mir einen montierbock und einen wuchtbock selbst gekauft habe. und mache es seit dem selbst.

ich würde mal das ganze umfeld bei dir abklapern. du bist ein sehr sympatischer typ mensch.
du könntets ja mal ne vespatour machen und ein wenig hofwerkstäten abklabern.
und den mechnaiker oder chef in die nächste wirtschaft storken und ein paar bier ausgeben freundschatf schliesen und höflich fragen obe er dir die reifen umzihen kann.
(wier müssen doch auch als männer ein wenig von der weiblichen forgehensweise lernen) :lol:

du kanst mir auch das nächste mal den reifen zuschicken ich montier in dir und wucht in dir kostenlos.
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Die ultimative Reifenwechselrechnung

#22 Beitrag von Superralle » Do 15. Jun 2017, 22:15

avanti hat geschrieben:Das war doch nur ein Hörfehler:
Der Monteur ruft "Neunzehn!", der Rechnungsschreiber hört und schreibt "Neunzig" ...

Bei Moses war das auch schon fatal:
"Führe dein Volk nach Kanada!"
Du bist ganz schön bibelfest.... :klatschen:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Die ultimative Reifenwechselrechnung

#23 Beitrag von Vilstaler » Fr 16. Jun 2017, 06:23

Avanti sieht halt immer nur das Gute im Menschen...is schon recht so :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten