Welche Reifen auf GTS 300?

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Welche Reifen auf GTS 300?

#1 Beitrag von Petrolhead » Do 27. Apr 2017, 20:54

Hallo,
wollte euch mal fragen,welche Reifen Marke ihr so fahrt,und welche ihr empfehlen könnt.
Auch negative Erfahrungen würden mich interressieren.
Gruß und danke :vespa:
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM


Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1526
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Welche Reifen auf GTS 300?

#3 Beitrag von Mücke » Do 27. Apr 2017, 21:05

Danke Stefan.
Ich war auch schon am Suchen...
Bella cavalcata.

Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

Re: Welche Reifen auf GTS 300?

#4 Beitrag von flocke » Do 27. Apr 2017, 21:05

Die meisten hier fahren den CityGrip von Michelin, gerne wird auch ein Heidenau genommen oder ein Reifen von Dunlop, Pirelli oder Metzeler.
Negatives findest du über Sava, Schwalbe und Conti.

Flocke

speedy56
Beiträge: 147
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:51
Vespa: GTS 300ie
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Welche Reifen auf GTS 300?

#5 Beitrag von speedy56 » Do 27. Apr 2017, 21:20

Hi Petrolhead,

ich hatte den CityGrip auf meinem 300er Sportcity und auf meiner GTS 300. Der is ok wenns trocken ist aber im Nassen hat er mich nicht überzeugt.
Jetzt hab ich den CityGripWinter drauf, der ist im Nassen, besonders bei Kälte, sehr gut. Im Trockenen ist der allerdings vom Fahrgefühl her eher schwammig.

Daher werde ich mir vermutlich einen Sportreifen mit weicher Mischung suchen der bei möglichst gutem Nassgrip stabil läuft. Eventuell erst nach der Umrüstung auf 13´.

:vespa:
LG aus Wien

.. ein paar Motos und auch sonst zuviel Zeugs, zuwenig Zeit! ;-)

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Welche Reifen auf GTS 300?

#6 Beitrag von Petrolhead » Do 27. Apr 2017, 21:45

Danke euch schon mal für eure Mühe.
Die Suchfunktion hatte ich noch nicht benutzt.Sorry.....werde mich bessern.
Hab zuzeit auch die Michelin drauf City Grip.
Bei Nässe werde ich die kleine wohl nie bewegen,deswegen werde ich da auch keine Erfahrungensammeln können.
Gruß
Zuletzt geändert von Petrolhead am Di 9. Mai 2017, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

Köllefornia
Beiträge: 38
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 13:00
Vespa: GTS 300 Super ABS
Land: Köln

Re: Welche Reifen auf GTS 300?

#7 Beitrag von Köllefornia » Do 27. Apr 2017, 22:37

Der Contitwist Weißwandreifen wurde hier ja vor ein paar Jahren kritisch beurteilt, was ich bei einer Testfahrt auf der GTS eines Kumpels, der den damals montiert hatte, auch ebenso empfand. Mittlerweile wird der Reifen allerdings nicht mehr in Vietnam sondern in Korea gefertigt und der Händler meines Vertrauens empfahl mir den nochmal auszuprobieren. Ich hab den jetzt seit 3000km drauf und bin echt zufrieden mit dem Reifen, vorallem im trockenen mit sehr gutem Grip. Ich fahre allerdings nur selten im Regen, aber auch da empfand ich ihn nicht wirklich schlechter als den CityGrip.

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Welche Reifen auf GTS 300?

#8 Beitrag von Petrolhead » Fr 28. Apr 2017, 11:55

Weißwandreifen sehen schon ziemlich edel aus auf der kleinen:-)
Das wäre meine nächste Überlegung gewesen.
Danke für die Info :elefant:
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

Benutzeravatar
Neso36
Beiträge: 107
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 13:19
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Welche Reifen auf GTS 300?

#9 Beitrag von Neso36 » Fr 28. Apr 2017, 13:07

Heidenau K61 und bin sehr zufrieden. Meine Michelin City Grip welche in Serbien hergestellt wurden waren leider nix ich hatte immer das Gefühl der Roller rutscht gleich weg vor allem bei Nässe.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Welche Reifen auf GTS 300?

#10 Beitrag von cool breeze » Fr 28. Apr 2017, 13:18

Metzeler Feel Free Wintec.
Bei Hitze stabil u. zuverlässig - super Kurvenverhalten, bei Nässe sehr zuverlässiger Grip, bei Kälte ebenso.
Habe noch niemanden erlebt, der mit den Fahreigenschaften unzufrieden gewesen wäre.
Über die SuFu bekommst Du evtl. mehr über diesen Reifen heraus.

http://www.vespaforum.de/search.php?key ... bmit=Suche

bidde :D
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
hotdwarf
Beiträge: 447
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 21:14
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland

Re: Welche Reifen auf GTS 300?

#11 Beitrag von hotdwarf » Fr 28. Apr 2017, 16:03

Petrolhead hat geschrieben:Weißwandreifen sehen schon ziemlich edel aus auf der kleinen:-)
Das wäre meine nächste Überlegung gewesen.
Danke für die Info :elefant:
Ich kann nur sagen wenn WW dann Conti...ABER
nur im trockenen..wenn NASS oder KALT ..echt übel...selbst bei normaler angemessener Fahrweise sind die Dinger
echt übel wenn Regen oder kühl ist...

Aber geil aussehen ja definitiv

Alternative nicht vorhanden : ausser Lastwagenfolienlack und selber WW machen

Da es ja leider nix mehr von Schwalbe gibt..denn die waren Saugut zu beginn Weather Man oder Race Man in WW

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Welche Reifen auf GTS 300?

#12 Beitrag von Petrolhead » Fr 28. Apr 2017, 16:49

Bei Nässe oder kälte hole ich die kleine Diva gar nicht raus.
Aber danke für den Tipp mit den Contis.
Gruß
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Welche Reifen auf GTS 300?

#13 Beitrag von cool breeze » So 30. Apr 2017, 19:42

Petrolhead hat geschrieben:Bei Nässe oder kälte hole ich die kleine Diva gar nicht raus.
Soll vorkommen, daß es unterwegs zu regnen anfängt.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Welche Reifen auf GTS 300?

#14 Beitrag von Petrolhead » So 30. Apr 2017, 22:26

Nö,da kann man den Wetterdienst ja studieren:-)
Bei Regen macht Roller fahren doch kein Spass.
Gruß
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

Benutzeravatar
Vilbelvespa (†2020)
Beiträge: 2688
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Welche Reifen auf GTS 300?

#15 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » So 30. Apr 2017, 23:00

schwarze, runde aus Ostdeutschland
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Antworten