Welche Reifen auf GTS 300?

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10349
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Welche Reifen auf GTS 300?

#16 Beitrag von derLimburger » Mo 1. Mai 2017, 08:09

Petrolhead hat geschrieben:Nö,da kann man den Wetterdienst ja studieren:-)
Bei Regen macht Roller fahren doch kein Spass.
Gruß
Naja, es soll Leute geben, die mit ihrer
Vespa Wochen unterwegs sind .......
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Welche Reifen auf GTS 300?

#17 Beitrag von Petrolhead » Mo 1. Mai 2017, 10:02

Dann ist das natürlich schwierig.
Macht ihr echt so große Touren mit der Vespa?
Gruß
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

Köllefornia
Beiträge: 38
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 13:00
Vespa: GTS 300 Super ABS
Land: Köln

Re: Welche Reifen auf GTS 300?

#18 Beitrag von Köllefornia » Mo 1. Mai 2017, 14:12

Es gibt im Regen mit Sicherheit bessere Reifen als die Contitwist WW, das ist gar keine Frage.
Aber sie sind im nassen jetzt auch nicht gemein gefährlich, wie das hier ja vor ein paar Jahren bei den
noch in Vietnam gefertigten Twists berichtet wurde. Ich habe als Vergleich nur den Citygrip, der war bei Regen in etwa gleichwertig, fühlte sich auf trockener Straße aber schlechter an.
Was mir beim Twist hingegen auffällt, er reagiert deutlich empfindlicher auf Luftruckveränderungen als der Citygrip. Ich habe jetzt vorne 2,0 und hinten 2,3 und fahre ganz gut damit bei 84kg Fahrergewicht.
Bei Luftdrücken unterhalb dieser Werte machte mir der Reifen einen etwas schwammigen Eindruck.

Benutzeravatar
Robin Good
Beiträge: 144
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:07
Vespa: GTS300ie
Land: Baden
Wohnort: Southwest Germany

Re: Welche Reifen auf GTS 300?

#19 Beitrag von Robin Good » Mo 1. Mai 2017, 18:08

Na ja, wenn´s schon mal einen neuen Reifen Thread gibt, hätte ich da auch noch ne Frage:
Nach 1200 km mit meiner GTS 300 bin ich mit der original Bereifung, den City Grip, doch schon etwas vertraut, aber nicht so recht zufrieden. Irgendwie habe ich da bisher kein wirkliches Vertrauen gefunden.

Mich würde mal die Meinung der Leute interessieren, die von den City Grip auf die MICHELIN Power Pure SC oder die Pirelli Diabolo gewechselt haben.

Gruß Robin
"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." Ludwig Wittgenstein

Benutzeravatar
Vespizzarsi
Beiträge: 268
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 22:19
Vespa: ohne
Land: Deutschland

Re: Welche Reifen auf GTS 300?

#20 Beitrag von Vespizzarsi » Mo 1. Mai 2017, 18:24

Vilbelvespa hat geschrieben:schwarze, runde
Genau, Sava sind bestens
meint Julia
-----------------
Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.

Benutzeravatar
Vilbelvespa (†2020)
Beiträge: 2688
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Welche Reifen auf GTS 300?

#21 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » Mo 1. Mai 2017, 19:07

Vespizzarsi hat geschrieben:
Vilbelvespa hat geschrieben:schwarze, runde
Genau, Sava sind bestens
Würdest Du mich komplett zitieren wüsstest Du das es mit Sicherheit
keine Sava sind. Die hatte ich genau einmal. Ich wurde gezwungen
sie zu verschenken. Eigentlich wollte ich sie wegwerfen, aber es
gibt ja Leute die wollen sie unbedingt.
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Drei
Beiträge: 286
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 13:24
Vespa: SS300ABS
Land: Bayern

Re: Welche Reifen auf GTS 300?

#22 Beitrag von Drei » Di 2. Mai 2017, 11:16

Petrolhead hat geschrieben:Hallo,
wollte euch mal fragen,welche Reifen Marke ihr so fahrt,und welche ihr empfehlen könnt.
Auch negative Erfahrungen würden mich interressieren.
Gruß und danke :vespa:
@Petrolhead

Nun hast Du als neues Forenmitglied bald alle Klassiker durch: Tanken, Reifen, Hohlraumkonservierung, Auspuff ......

Fehlt nur noch das Thema Sprit, etwa in der Variante: Soll ich bei meiner neuen Vespa E10 tanken?

Das hatten wir noch nicht abschließend, sicher gibt es dazu auch neue Erkenntnisse aus Wissenschaft, Forschung und vom ADAC oder so.... :mrgreen:

:cafe:

Benutzeravatar
tempelberger
Beiträge: 262
Registriert: Do 17. Jul 2014, 00:39
Vespa: GTS125, Satelis 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: nahe Hamburg

Re: Welche Reifen auf GTS 300?

#23 Beitrag von tempelberger » Di 2. Mai 2017, 11:35

Vilbelvespa hat geschrieben:schwarze, runde aus Ostdeutschland
Genau!
Vorne und Hinten!
K61!
Der Norden sind wir!

Gruß, Peter

Lieber schizophren, als ganz alleine!

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Welche Reifen auf GTS 300?

#24 Beitrag von Petrolhead » Di 2. Mai 2017, 20:14

Drei hat geschrieben:
Petrolhead hat geschrieben:Hallo,
wollte euch mal fragen,welche Reifen Marke ihr so fahrt,und welche ihr empfehlen könnt.
Auch negative Erfahrungen würden mich interressieren.
Gruß und danke :vespa:
@Petrolhead

Nun hast Du als neues Forenmitglied bald alle Klassiker durch: Tanken, Reifen, Hohlraumkonservierung, Auspuff ......

Fehlt nur noch das Thema Sprit, etwa in der Variante: Soll ich bei meiner neuen Vespa E10 tanken?

Das hatten wir noch nicht abschließend, sicher gibt es dazu auch neue Erkenntnisse aus Wissenschaft, Forschung und vom ADAC oder so.... :mrgreen:

:cafe:
Wer nicht fragt bleibt dumm :mrgreen:
Man muss sich ja als Vespa neuling schlau machen..
Gut,das es hier ein Super Forum gibt :genau:
Gruß
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

Benutzeravatar
MarcFlemming
Beiträge: 79
Registriert: So 4. Sep 2016, 21:27
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Deutschlandf

Re: Welche Reifen auf GTS 300?

#25 Beitrag von MarcFlemming » Fr 19. Mai 2017, 16:36

Ich hab auch die Citygrip, wiege 130 kg, Luftdruck unbekannt, haft bei trockener Fahrbahn gut, lege mich in die Kurve bis der scheiß Ständer streift (vermutlich Seitenständer)
Bei Deutschlands nassen Straßen bin ich mit dem Citygrip jedoch sehr vorsichtig und trau dem nicht so, werde bei Gelegenheit mal den Heidenau versuchen.


Gesendet von meinem Commodore C-64 mit Tapatalk
Bin wach.
Mehr möchte ich zu meinem jetzigen Zustand nicht sagen.

Antworten