Vespa als alleiniges Bike

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
P81
Beiträge: 616
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 22:11
Vespa: GTS300 touring/P200E
Land: Deutschland
Wohnort: Rm. Freising

Re: Vespa als alleiniges Bike

#16 Beitrag von P81 » Mi 26. Apr 2017, 22:53

Meine Abrissbirne bin ich am Schluss nur noch selten gefahren, 340kg Lebendgewicht... irgendwann kam dann die GTS für die Arbeit, seitdem eigentlich nur noch die GTS gefahren, war einfach angenehmer und handlicher. Dann habe ich die dicke verkauft und bereue es nicht.
Die GTS blieb aber nicht allein, es gesellten sich dann noch zwei PX und eine Ape dazu.
Aber stimmt schon, mit einer Vespa fährt man ruhiger und sieht wirklich mehr. Gerade bei Fototouren ist so ein Roller um einiges praktischer.
Tja, bleibt nur die Qual der Wahl, welche nehme ich bei schönem Wetter??? Die ruppige alte, den Raumgleiter GTS, die elegante PX neu? Welch Luxusproblem!

Nur eine Bonneville würde mich gerade jucken, wäre da nicht das Kleingeld. (aber die hat ja auch wieder 1200ccm?, naja, ganz anderes Thema)
Grüße und allzeit gute Fahrt.

Philipp

GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50

dornum4467
Beiträge: 264
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 11:42
Vespa: PX + Royal Enfield
Land: Ostfriesland
Wohnort: Dornum, südliche Nordsee

Re: Vespa als alleiniges Bike

#17 Beitrag von dornum4467 » Do 27. Apr 2017, 05:51

Moin,
nur Vespa funktioniert klasse, mir fehlt mit meinen beiden Vespas nichts :vespa:

Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1297
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Re: Vespa als alleiniges Bike

#18 Beitrag von ElSalsero » Do 27. Apr 2017, 06:25

Vespafahren ist halt wie Slowfood beim Essen ... Einfach Zeit nehmen und geniessen. :herz:
Da sieht man gerne mal über so´n paar "Macken" der Diven hinweg. :liebe:
Heisst nicht umsonst "Vespazieren" ... und wenn man rechts bisl dreht wird die Landschaft auch schnell genug. :lol:
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa als alleiniges Bike

#19 Beitrag von Vilstaler » Do 27. Apr 2017, 06:40

Ich war da extremer.... Brauchte immer was gegensätzliches wie ne Hayabusa und gleichzeitig dazu ne Harley zum "Verschnaufen"... Mit paar Pausen zwischendurch und einer Gesundheitspause kam nach und nach wieder ein bike oder als Gegenpol ein Roller dazu... Das ganze fing 2013 nach Pause wieder an,- und heute stehen neben paar bikes und einer GTS ein kleiner Fuhrpark zur Verfügung bei dem es mir nicht mehr auf große Leistung und knapp 200 PS ankommt sondern auf eine gewisse Gelassenheit in der Gegend herum zu gondeln. Mir ist´s total Wurst bei der Auswahl eines bike ob die 50 oder 150 PS hat... Mir muss es auf Anhieb gefallen und mehr nicht. Probefahrt interessiert mich auch nicht - da hab ich genug gefahren um zu wissen wo die Unterschiede liegen. Mich vorher ausgiebigst bis zum Kotzen zu belesen - diese Eigenschaft konnte ich noch nicht ablegen und das wird mit Blick in die Zukunft gesehen wohl auch so bleiben.

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
AnnaHH
Beiträge: 204
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:38
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Vespa als alleiniges Bike

#20 Beitrag von AnnaHH » Do 27. Apr 2017, 08:31

Moin!

Ich bin zuerst zweigleisig gefahren. Jetzt seit einiger Zeit "nur" noch die GTS 250. Bin glücklich und zufrieden. Letztes Jahr sogar in Dänemark gewesen mit der kleinen Rakete! :-)

Manchmal vermisse ich für längere Strecken schon eine große Maschine - aber wenn ich um 2 Ecken geflitzt bin ist wieder Alles gut!

Grüße, Anna

juemsen
Beiträge: 31
Registriert: Di 16. Feb 2016, 17:32
Vespa: gts 300 super sport
Land: Deutschland

Re: Vespa als alleiniges Bike

#21 Beitrag von juemsen » Do 27. Apr 2017, 12:48

Bei mir steht auch nur eine schwarze 300er GTS im Schuppen. Habe sogar extra dafür den großen Schein gemacht. Bin voll und ganz zufrieden. Klein, wendig und vollkommen ausreichend motorisiert. Wir sind leidenschaftliche VW-Bus-Camper und haben auf großen Touren die GTS immer auf nem Trailer dabei. Es geht nichts darüber morgens am Gardasee oder in Südfrankreich mit der eigenen Vespa Brötchen holen zu fahren :vespa:

Eine Triumph (Bonneville oder Thruxton) würde mich auch irgendwann noch mal reizen, einfach weil ich die Dinger unsagbar hübsch finde. Auf PS kommt es mir aber nicht an. Schon in der Fahrschule hat es mir bei 140 kmh auf der Autobahn nicht mehr so richtig Spaß gemacht.

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Vespa als alleiniges Bike

#22 Beitrag von Petrolhead » Do 27. Apr 2017, 14:46

Vilstaler hat geschrieben:Ich war da extremer.... Brauchte immer was gegensätzliches wie ne Hayabusa und gleichzeitig dazu ne Harley zum "Verschnaufen"... Mit paar Pausen zwischendurch und einer Gesundheitspause kam nach und nach wieder ein bike oder als Gegenpol ein Roller dazu... Das ganze fing 2013 nach Pause wieder an,- und heute stehen neben paar bikes und einer GTS ein kleiner Fuhrpark zur Verfügung bei dem es mir nicht mehr auf große Leistung und knapp 200 PS ankommt sondern auf eine gewisse Gelassenheit in der Gegend herum zu gondeln. Mir ist´s total Wurst bei der Auswahl eines bike ob die 50 oder 150 PS hat... Mir muss es auf Anhieb gefallen und mehr nicht. Probefahrt interessiert mich auch nicht - da hab ich genug gefahren um zu wissen wo die Unterschiede liegen. Mich vorher ausgiebigst bis zum Kotzen zu belesen - diese Eigenschaft konnte ich noch nicht ablegen und das wird mit Blick in die Zukunft gesehen wohl auch so bleiben.

Gruß! ;)

Florian
Das kenn ich nur zu gut.Bevor man etwas kauft liest man sich ordentlich in die Materie ein.
Manchmal auch ein bißchen viel des guten......
Habe vor dem Kauf auch sämtliche Foren durchgestöbert um Fehlerquellen zu entlarven.
Gruß....Jetzt bleibt die GTS die einzige bei mir :herz:
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

MrJingles777
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Mär 2017, 20:42
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Deutschand

Re: Vespa als alleiniges Bike

#23 Beitrag von MrJingles777 » Do 27. Apr 2017, 19:43

wow, vielen Dank euch, für die vielen Antworten!

Ich denke, dass ich irgendwann nur noch die GTS fahren werde, weil diese für mich einfach den höheren
Alltagsnutzen hat.
Ich fahre bei fast jedem Wetter ausser bei Schnee u.o. Eis. Konservieren werde ich nicht, ist wohl eh schon zu spät. Die GTS ist für mich sowohl Nutz als auch Lust Fahrzeug.

Ich wünsche euch allen eine tolle und unfallfreie Saison! :)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa als alleiniges Bike

#24 Beitrag von Vilstaler » Do 27. Apr 2017, 19:51

MrJingles777 hat geschrieben:
Ich wünsche euch allen eine tolle und unfallfreie Saison! :)
Genau das wünsche ich Dir auch - lass mal wieder was lesen. :)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Vespa als alleiniges Bike

#25 Beitrag von Petrolhead » Do 27. Apr 2017, 21:56

MrJingles777 hat geschrieben:wow, vielen Dank euch, für die vielen Antworten!

Ich denke, dass ich irgendwann nur noch die GTS fahren werde, weil diese für mich einfach den höheren
Alltagsnutzen hat.
Ich fahre bei fast jedem Wetter ausser bei Schnee u.o. Eis. Konservieren werde ich nicht, ist wohl eh schon zu spät. Die GTS ist für mich sowohl Nutz als auch Lust Fahrzeug.

Ich wünsche euch allen eine tolle und unfallfreie Saison! :)

Das ist das aller wichtigste eine gesunde Saison 2017 :vespa:
Gruß
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

J.W.
Beiträge: 349
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: Vespa als alleiniges Bike

#26 Beitrag von J.W. » Fr 28. Apr 2017, 20:01

Fahre derzeit als Zweirad auch ausschließlich meine GTS. Liebäugle irgendwie auch mit einem leichten Motorrad, so in Richtung 300 bis 400ccm. Gegen eine zweite GTS allerdings hätte ich auch nichts einzuwenden, zumal ich es genieße nicht mehr schalten zu müssen.
Dicke Maschinen will ich irgendwie nicht mehr fahren. Da hab ich einige Maschinen durch und die kaputte Wirbelsäule tut ihr übriges dazu. Das Erstaunliche ist, das mir die Vespa irgendwie mehr Freude bereitet als es bisher alle Motorräder zusammen gemacht haben. Eine Ausnahme gibt es allerdings: Meine Guzzi. Das ärgert mich noch heute, das ich die verkauft habe.

Viele Grüße
Jörg

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Vespa als alleiniges Bike

#27 Beitrag von Petrolhead » Fr 28. Apr 2017, 21:20

Mir geht es ganz ähnlich......
Erst war die Vespa nur ein Kompromis,um der Zweiradwelt nicht ganz ade zusagen.
Aber jetzt ist die volle Leidenschaft entfacht :herz: :herz:
Gefällt mir jeden Tag ein bißchen mehr
Gruß
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

J.W.
Beiträge: 349
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: Vespa als alleiniges Bike

#28 Beitrag von J.W. » So 30. Apr 2017, 22:37

Tja - nun ist der Traum von einer zweiten GTS oder einem leichten Motorrad zur Vespa erstmal ausgeträumt.

Dafür hab ich, besser haben wir, nun ein anderes Spielzeug kurzerhand und spontan "geschossen".
War gestern mit meiner Frau, eher zufällig (komm, lass uns mal gucken) auf dem Nachhauseweg, bei einem Alfa Händler. Da stand ein Alfa Mito Veloce in Vollausstattung, Doppelkupplungsgetriebe und 170 PS. Neu, nur Kurzzeitzulassung und ganze 5 Km auf dem Tacho. Knapp 9 Mille unter UvP und in Alfa rot :herz:

Nun ja, erster Gedanke: So ein Flitzer mit knapp 50. Passt das überhaupt?
Probefahrt musste also sein, da konnten wir nicht widerstehen. Ergebnis: Das Ding macht richtig Spaß, meine Frau kommt super damit klar und findet Gefallen an diesem Flitzer und da ich auch eher ein Freund kompakter Autos bin kam was kommen musste. Ein Spaßauto für Wochenende und Urlaub wollten wir schon lange, der Alfa passte also perfekt. Kompakt, ordentlich Dampf und, was mir wichtig war, Automatikgetriebe! Hab nämlich keinen Bock mehr zu schalten, ist irgendwie nicht mehr zeitgemäß.

Gut, unser bisheriges Alltag und zur Arbeit fahren Auto ist noch ein Schalter. Muss man halt durch... Luxusproblem, ich weiß.

Nun fehlt passend zu Vespa und Alfa noch eine Ducati, oder eben wieder eine Guzzi. 8-) Das jedenfalls kann ich meiner Frau erstmal kaum verkaufen. Die springt mir mit dem nackten Ar... ins Gesicht - ihr wisst schon... Gut. Damit abgefunden, kann ich auch verstehen. Man kann sein Geld nicht nur für Fahrzeuge auf dem Kopf hauen, alles geht halt nicht :(

Nun denn. Besser eine Vespa als keine :genau: Dabei bleibt´s wohl erst mal in Sachen Zweirad.


Grüße
Jörg

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa als alleiniges Bike

#29 Beitrag von Vilstaler » Mo 1. Mai 2017, 06:36

@J.W.

Da kommt schon mal wieder so´n "komm lass uns mal gucken Tag",- und dann machst´e es genau so wie beim Mito....und nimmst Dir die Duc oder was weiß man schon mit :)

Ja ich weiß.... bei Frauen muss man die Sache diplomatisch und strategisch angehen - denke mal da sind wir uns einig

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Vespa als alleiniges Bike

#30 Beitrag von Petrolhead » Mo 1. Mai 2017, 10:10

Ja,wenn die frauen nicht wären,hätten wir wahrscheinlich noch mehr Fahrzeuge :genau:
Gruß
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

Antworten