Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017
- flocke
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
- Vespa: GTS 100fünf&20
- Land: Bayern
Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017
Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017 und kommt eigentlich zu keinem wirklichen Ergebnis.
Christoph Cecerle ist ausgestattet mit Handschuhen und Jacke von Tucano Urbano und trägt einen Helm von Momo Design. Damit kommt er sich "nicht irgendwie deppert" vor (O-Ton). die Jacke spannt zwar um den Bauch, was aber nicht zwingend an der Jacke liegen muss
https://www.youtube.com/watch?v=SOUZIrlclFc
http://mipiace.at/vespa-2017-so-bunt-wie-unser-leben/
flocke
Christoph Cecerle ist ausgestattet mit Handschuhen und Jacke von Tucano Urbano und trägt einen Helm von Momo Design. Damit kommt er sich "nicht irgendwie deppert" vor (O-Ton). die Jacke spannt zwar um den Bauch, was aber nicht zwingend an der Jacke liegen muss
https://www.youtube.com/watch?v=SOUZIrlclFc
http://mipiace.at/vespa-2017-so-bunt-wie-unser-leben/
flocke
News: Deutschland - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Griechenland - Italien - Italien - Italien - Kanada - Niederlande - Niederlande - Österreich - Spanien - USA - USA - UK - UK..
- avanti
- Beiträge: 13657
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017
Gefühlt geht sie besser ...
Toll!
Wahrscheinlich schmeckt die Pizza 2017 auch besser.
Toll!
Wahrscheinlich schmeckt die Pizza 2017 auch besser.
-
- Beiträge: 35
- Registriert: Do 16. Mär 2017, 19:59
- Vespa: Vespa GTS 300 Super
- Land: Deutschland
Re: Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017
.....gut das ich eine 2017 ' er genommen habe
- GT125L
- Beiträge: 1126
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
- Vespa: GTS300Super ABS/ASR
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz
Re: Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017
Christoph wer?
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017
Das war also ein "Test" - na sauber
Ist klar, wenn die auf Euro 4 zugeschnürten Motore mit - wie der Tester sagt mit radikalen Veränderungen versehen ist muss das Manko über Drehzahl relativiert werden.... dazu eine Art Sportmodus und schon hat man gefühlte 3 PS mehr an Bord die summa summarum trotzdem ein halbes PS weniger zum Vorgängermodell aufweisen
Bin nebenbei gespannt darauf wie so´n überarbeiteter Akra oder Remus u.s.w. sich auf der Euro4 GTS macht und anhört.
Gruß!
Florian
Ist klar, wenn die auf Euro 4 zugeschnürten Motore mit - wie der Tester sagt mit radikalen Veränderungen versehen ist muss das Manko über Drehzahl relativiert werden.... dazu eine Art Sportmodus und schon hat man gefühlte 3 PS mehr an Bord die summa summarum trotzdem ein halbes PS weniger zum Vorgängermodell aufweisen
Bin nebenbei gespannt darauf wie so´n überarbeiteter Akra oder Remus u.s.w. sich auf der Euro4 GTS macht und anhört.
Gruß!
Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
-
- Beiträge: 22
- Registriert: Do 16. Mär 2017, 19:50
- Vespa: GTS 300 ie Super
- Land: Österreich
Re: Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017
Der Haus und Hof-Schreiber vom Faber.GT125L hat geschrieben:Christoph wer?
- GPDriver
- Beiträge: 5151
- Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
- Vespa: GTS 300 Touring
- Land: Deutschland
Re: Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017
Den Tester kenne ich nicht.
Er kommt allerdings doch zu einem Ergebnis, nämlich dass die 2017er besser " geht, "
als die vorherige. Wobei er mit abgestimmtem Akra gefahren ist.
Gundolf
Er kommt allerdings doch zu einem Ergebnis, nämlich dass die 2017er besser " geht, "
als die vorherige. Wobei er mit abgestimmtem Akra gefahren ist.
Gundolf
Keep the faith
- Willi59
- Beiträge: 10273
- Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
- Vespa: GTS 300 touring
- Land: Süd-Niedersachsen
- Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Re: Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017
Jo, genau der........kann viel, aber alles nur halb.blu hat geschrieben:Der Haus und Hof-Schreiber vom Faber.GT125L hat geschrieben:Christoph wer?
Da sind mir die Tester von 1000ps sogar lieber.
-
- Beiträge: 326
- Registriert: Di 10. Mai 2016, 23:04
- Vespa: GTS 300 SS
- Land: BRD
- Wohnort: Ulm
Re: Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017
und mit Motor-Mapping. Wenn ich das mit der 2015 oder 2016-Version mache und dann vergleiche ....GPDriver hat geschrieben:Den Tester kenne ich nicht.
Er kommt allerdings doch zu einem Ergebnis, nämlich dass die 2017er besser " geht, "
als die vorherige. Wobei er mit abgestimmtem Akra gefahren ist.
Gundolf
Gruß Jochen
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:59
- Vespa: GTS300 Super
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Re: Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017
Über was sich hier so manche aufregend.......
- A.Krapovic
- Beiträge: 1121
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
- Vespa: GTS 300 / PX 200
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dinslaken / Niederrhein
Re: Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017
Was spricht der Mann für eine Sprache???
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Beste Grüße
vom Niederrhein
Dietmar
Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos
vom Niederrhein
Dietmar
Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos
-
- Beiträge: 128
- Registriert: So 21. Jun 2009, 23:02
- Vespa: GTS 300 HPE 2023
- Land: Mittelfranken
- Wohnort: Mittelfranken
Re: Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017
Aber wirklich.....wir sitzen doch alle im selben Boot, beziehungsweise auf einer Vespa,
Notgedrungen fahr ich auch ein 2017ner Modell, hatte im Herbst einen WIldunfall mit meiner Vespa GTS 300 Modell-jahr 2010,(70.000 km)
War am anfang auch sehr sehr skeptisch auf den 2017ner Modell,schon allein wegen den 0,8 PS weniger aber muß wirklich sagen bin doch überrascht wie gut diese geht, vorallem der abzug den find ich prima, da kann man nicht meckern.
Natürlich wenn einer das vorgänger Modell fährt und da gibt es sicher viele hier im Forum für dem wäre oder ist es nicht wirklich zwingend sich ein 2017ner Modell zu zulegen.
schöne Ostern
willi
Notgedrungen fahr ich auch ein 2017ner Modell, hatte im Herbst einen WIldunfall mit meiner Vespa GTS 300 Modell-jahr 2010,(70.000 km)
War am anfang auch sehr sehr skeptisch auf den 2017ner Modell,schon allein wegen den 0,8 PS weniger aber muß wirklich sagen bin doch überrascht wie gut diese geht, vorallem der abzug den find ich prima, da kann man nicht meckern.
Natürlich wenn einer das vorgänger Modell fährt und da gibt es sicher viele hier im Forum für dem wäre oder ist es nicht wirklich zwingend sich ein 2017ner Modell zu zulegen.
schöne Ostern
willi
-
- Beiträge: 4319
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017
Ob die Euro 4 vespa mit Euro 3 update genau so läuft wie eine originale Euro 3. Also ob es wirklich nur die Software ist, die anders ist beim 2017er Modell?
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017
Da wird wohl in der 17-er ein zudem fetter Faustgroßer KAT drin sein um die zu bändigen - den Abgaswerten zuliebeGTS-Peter hat geschrieben:Ob die Euro 4 vespa mit Euro 3 update genau so läuft wie eine originale Euro 3. Also ob es wirklich nur die Software ist, die anders ist beim 2017er Modell?
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017
Wie hier immer wieder auf den normalerweise als Meßtoleranz bzw. Serienstreuung durchgehenden Leistungsunterschieden der Modelljahre auf dem Papier rumgeritten wird... 0,8 PS - wer wird von sich behaupten, diesen "Unterschied" tatsächlich ernsthaft fühlen zu können? Geändertes Tankvolumen hat da glaube ich die praktisch größere Relevanz...