Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017

#1 Beitrag von flocke » So 9. Apr 2017, 12:52

Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017 und kommt eigentlich zu keinem wirklichen Ergebnis.

Christoph Cecerle ist ausgestattet mit Handschuhen und Jacke von Tucano Urbano und trägt einen Helm von Momo Design. Damit kommt er sich "nicht irgendwie deppert" vor (O-Ton). die Jacke spannt zwar um den Bauch, was aber nicht zwingend an der Jacke liegen muss ;)

https://www.youtube.com/watch?v=SOUZIrlclFc
http://mipiace.at/vespa-2017-so-bunt-wie-unser-leben/

flocke

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13657
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017

#2 Beitrag von avanti » So 9. Apr 2017, 15:59

Gefühlt geht sie besser ... :mrgreen:

Toll!

Wahrscheinlich schmeckt die Pizza 2017 auch besser.

Mikaele
Beiträge: 35
Registriert: Do 16. Mär 2017, 19:59
Vespa: Vespa GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017

#3 Beitrag von Mikaele » So 9. Apr 2017, 17:25

.....gut das ich eine 2017 ' er genommen habe :D :klatschen:

Benutzeravatar
GT125L
Beiträge: 1126
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
Vespa: GTS300Super ABS/ASR
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017

#4 Beitrag von GT125L » So 9. Apr 2017, 18:17

Christoph wer?
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017

#5 Beitrag von Vilstaler » So 9. Apr 2017, 19:12

Das war also ein "Test" - na sauber :)

Ist klar, wenn die auf Euro 4 zugeschnürten Motore mit - wie der Tester sagt mit radikalen Veränderungen versehen ist muss das Manko über Drehzahl relativiert werden.... dazu eine Art Sportmodus und schon hat man gefühlte 3 PS mehr an Bord die summa summarum trotzdem ein halbes PS weniger zum Vorgängermodell aufweisen :unwissend:

Bin nebenbei gespannt darauf wie so´n überarbeiteter Akra oder Remus u.s.w. sich auf der Euro4 GTS macht und anhört. ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

blu
Beiträge: 22
Registriert: Do 16. Mär 2017, 19:50
Vespa: GTS 300 ie Super
Land: Österreich

Re: Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017

#6 Beitrag von blu » Fr 14. Apr 2017, 23:39

GT125L hat geschrieben:Christoph wer?
Der Haus und Hof-Schreiber vom Faber. :lol:

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017

#7 Beitrag von GPDriver » Sa 15. Apr 2017, 09:11

Den Tester kenne ich nicht.

Er kommt allerdings doch zu einem Ergebnis, nämlich dass die 2017er besser " geht, "
als die vorherige. Wobei er mit abgestimmtem Akra gefahren ist.

Gundolf
Keep the faith

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017

#8 Beitrag von Willi59 » Sa 15. Apr 2017, 11:13

blu hat geschrieben:
GT125L hat geschrieben:Christoph wer?
Der Haus und Hof-Schreiber vom Faber. :lol:
Jo, genau der........kann viel, aber alles nur halb.

Da sind mir die Tester von 1000ps sogar lieber.
Bild
Bild
Bild

jochen-steini
Beiträge: 326
Registriert: Di 10. Mai 2016, 23:04
Vespa: GTS 300 SS
Land: BRD
Wohnort: Ulm

Re: Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017

#9 Beitrag von jochen-steini » Sa 15. Apr 2017, 18:56

GPDriver hat geschrieben:Den Tester kenne ich nicht.

Er kommt allerdings doch zu einem Ergebnis, nämlich dass die 2017er besser " geht, "
als die vorherige. Wobei er mit abgestimmtem Akra gefahren ist.

Gundolf
und mit Motor-Mapping. Wenn ich das mit der 2015 oder 2016-Version mache und dann vergleiche .... :held:
Gruß Jochen

Grano
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:59
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017

#10 Beitrag von Grano » So 16. Apr 2017, 11:43

Über was sich hier so manche aufregend.......

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017

#11 Beitrag von A.Krapovic » So 16. Apr 2017, 13:23

Was spricht der Mann für eine Sprache???


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Willi
Beiträge: 128
Registriert: So 21. Jun 2009, 23:02
Vespa: GTS 300 HPE 2023
Land: Mittelfranken
Wohnort: Mittelfranken

Re: Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017

#12 Beitrag von Willi » So 16. Apr 2017, 13:36

Aber wirklich.....wir sitzen doch alle im selben Boot, beziehungsweise auf einer Vespa,
Notgedrungen fahr ich auch ein 2017ner Modell, hatte im Herbst einen WIldunfall mit meiner Vespa GTS 300 Modell-jahr 2010,(70.000 km)
War am anfang auch sehr sehr skeptisch auf den 2017ner Modell,schon allein wegen den 0,8 PS weniger aber muß wirklich sagen bin doch überrascht wie gut diese geht, vorallem der abzug den find ich prima, da kann man nicht meckern.
Natürlich wenn einer das vorgänger Modell fährt und da gibt es sicher viele hier im Forum für dem wäre oder ist es nicht wirklich zwingend sich ein 2017ner Modell zu zulegen.
schöne Ostern
willi

GTS-Peter
Beiträge: 4319
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017

#13 Beitrag von GTS-Peter » So 16. Apr 2017, 14:03

Ob die Euro 4 vespa mit Euro 3 update genau so läuft wie eine originale Euro 3. Also ob es wirklich nur die Software ist, die anders ist beim 2017er Modell?

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017

#14 Beitrag von Vilstaler » So 16. Apr 2017, 17:58

GTS-Peter hat geschrieben:Ob die Euro 4 vespa mit Euro 3 update genau so läuft wie eine originale Euro 3. Also ob es wirklich nur die Software ist, die anders ist beim 2017er Modell?
Da wird wohl in der 17-er ein zudem fetter Faustgroßer KAT drin sein um die zu bändigen - den Abgaswerten zuliebe :) ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Christoph Cecerle testet die GTS 300 BJ 2017

#15 Beitrag von Vollhorst » So 16. Apr 2017, 18:28

Wie hier immer wieder auf den normalerweise als Meßtoleranz bzw. Serienstreuung durchgehenden Leistungsunterschieden der Modelljahre auf dem Papier rumgeritten wird... 0,8 PS - wer wird von sich behaupten, diesen "Unterschied" tatsächlich ernsthaft fühlen zu können? Geändertes Tankvolumen hat da glaube ich die praktisch größere Relevanz...

Antworten