Malossi Zylinderkopf 4V

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
johosodo
Beiträge: 212
Registriert: Do 6. Aug 2009, 20:35
Vespa: vorhanden
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Camberg

Malossi Zylinderkopf 4V

#1 Beitrag von johosodo » So 21. Feb 2010, 14:52

Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm

------------------------------------------------------------
Gruß

Horst aus dem Hintertaunus

Benutzeravatar
cybertron
Beiträge: 863
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 11:07
Vespa: GTS 300 i.e
Land: Oberösterreich

Re: Malossi Zylinderkopf 4V

#2 Beitrag von cybertron » Sa 7. Jul 2012, 21:02

Hat den schon mal wer verbaut? Was schaut raus an plus?
MfG Cybertron
Bild

maloj1983
Beiträge: 109
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 00:24
Vespa: GT200
Land: Deutschland

Re: Malossi Zylinderkopf 4V

#3 Beitrag von maloj1983 » So 8. Jul 2012, 13:03

Hallo,

ja habe diesen Zylinderkopf bei mir drin! Habe aber auch andere Sachen verbaut, daher kann ich nur das Gesamtpaket, was bei mir Verbaut ist, beurteilen! Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=16659

Gruß Denis

P.s: Würde es gerne mit einer GTS300 direkt vergleichen, kenne aber keinen aus Hannover der eine 300 fährt.

Benutzeravatar
Claudio69
Beiträge: 438
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:00
Vespa: GTS 300 ie
Land: Linz - Österreich

Re: Malossi Zylinderkopf 4V

#4 Beitrag von Claudio69 » So 8. Jul 2012, 20:02

@Cybertron möchte wahrscheinlich den Unterschied zwischen 300er original und 300er mit Malossi V4 Kopf...

ich auch...

Benutzeravatar
cybertron
Beiträge: 863
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 11:07
Vespa: GTS 300 i.e
Land: Oberösterreich

Re: Malossi Zylinderkopf 4V

#5 Beitrag von cybertron » So 8. Jul 2012, 20:53

So ist es :vespa:
MfG Cybertron
Bild

d.a.rous
Beiträge: 249
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 12:54
Vespa: NRG Power
Land: Austria

Re: Malossi Zylinderkopf 4V

#6 Beitrag von d.a.rous » So 8. Jul 2012, 21:15

Laut Malossi Leistungssteigerung ca. 2,8 PS
Bild
und wenn man noch malossi zyli dazu nimmt, man bekommt noch zusätzlich 1PS

Benutzeravatar
cybertron
Beiträge: 863
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 11:07
Vespa: GTS 300 i.e
Land: Oberösterreich

Re: Malossi Zylinderkopf 4V

#7 Beitrag von cybertron » Mo 16. Jul 2012, 12:56

dafür laut conny beim undi nicht haltbar,2x volles programm ,nockenwelle,zylinder und kopf,2x motorschaden!!!finger weg zu teuer und nicht haltbar
MfG Cybertron
Bild

Benutzeravatar
Chrisch
Beiträge: 320
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:55
Vespa: Piaggio X8 300
Land: Deutschland
Wohnort: Emsdetten

Re: Malossi Zylinderkopf 4V

#8 Beitrag von Chrisch » Mo 16. Jul 2012, 13:36

Bin selbst den Malle Kopf gefahren, 0 Probleme. Hab auch wieder hier einen für den 300er Motor liegen der bald verbaut wird.

Motorschäden würde ich auf andere Probleme zurückführen (z.B. sind die neueren Kipphebel in verbindung mit anderen Nocken sehr anfällig etc.).
Bild

Benutzeravatar
nimmnenkeks
Beiträge: 957
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 16:34
Vespa: GTS300/GT300RS
Land: Deutschland
Wohnort: Kipphebelpolierer

Re: Malossi Zylinderkopf 4V

#9 Beitrag von nimmnenkeks » Mo 16. Jul 2012, 16:15

edit
Zuletzt geändert von nimmnenkeks am Do 25. Okt 2012, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

.::mO::.
Beiträge: 966
Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:40
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland

Re: Malossi Zylinderkopf 4V

#10 Beitrag von .::mO::. » Do 19. Jul 2012, 14:09

Also ich hab den Kopf auch schon gut 2 Jahre (ca. 20000Km) und auch ohne Probleme !?
- Vespa GTS 300ie (Projekt...)

Benutzeravatar
cybertron
Beiträge: 863
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 11:07
Vespa: GTS 300 i.e
Land: Oberösterreich

Re: Malossi Zylinderkopf 4V

#11 Beitrag von cybertron » Do 19. Jul 2012, 14:31

Naja conny sagt halt was anderes.man muss es ja nicht glauben
MfG Cybertron
Bild

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Malossi Zylinderkopf 4V

#12 Beitrag von The Vesparider » Mo 19. Mär 2018, 00:49

Sorry, dass ich den alten Thread wieder aufmache. Ich wollte mal fragen, wie sich eure V4-Köpfe nach der langen Zeit auf dem Serienzylinder machen?
Probleme?
Habt ihr sie mit Seriensoftware gefahren, oder Mapping machen lassen?
Und habt ihr die Pferchen die er bringen soll gemerkt, zu einer Vergleichsvespa womöglich?

Vielen Dank für eine Antwort :mrgreen:
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Antworten