Wer fährt eine 300 mit 250 Gewichten?

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Wer fährt eine 300 mit 250 Gewichten?

#16 Beitrag von kölle-st18 » Fr 26. Mai 2017, 08:57

Rudeboy hat geschrieben:Wobei die Rollen müssen wohl ca 100km "Einlaufen"... das bedeutet es brauchte zunächst ein paar KM bis der Topspeed sich normalisierte... war aber bei meiner LML Auto auch so!
Wenn die Rollen sich auch abrollen können - und sich nicht erst seitlich einschleifen müssen,
dann sind die Rollen auch nach über 10.000km immer noch rund und haben vom Durchmesserwenn überhaupt nur wenige 1/100mm eingebüst.
Ich passe die Rollen seitlich immer so an, dass diese auch abrollen können und nicht klemmen.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

GTS300Driver
Beiträge: 83
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 20:05
Vespa: GTS 300
Land: Österreich

Re: Wer fährt eine 300 mit 250 Gewichten?

#17 Beitrag von GTS300Driver » Di 30. Mai 2017, 17:44

Hab bei meiner 300 auch die original 250er Rollen eingebaut.
Bin voll zufrieden damit - läuft SUPER!!
Fühlt sich beim wegbeschleunigen einfach agiler an und ist auch bei 60km/h oder 80km/h spritziger wenn man am Gashahn aufdreht.

Die Geräuschkulisse ist etwas "brummiger" geworden seit dem Wechsel auf 250er Rollen.
Ist das bei euch auch so?

Benutzeravatar
Thomas249
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 10:44
Vespa: ne schwarze
Land: Deutschland
Wohnort: gegenüber vom Hohenasperg

Re: Wer fährt eine 300 mit 250 Gewichten?

#18 Beitrag von Thomas249 » Mi 31. Mai 2017, 05:27

Sind die Rollen von der Größe und den Abmessungen her gleich und unterscheiden die sich wirklich nur im Gewicht ? Wie sieht's mit dem Sprit aus?

Gruß Thomas
Thomas

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 468
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Wer fährt eine 300 mit 250 Gewichten?

#19 Beitrag von Rudeboy » Mi 31. Mai 2017, 07:19

Ich habe es bei der letzten Inspektion mitmachen lassen. Nach meiner Recherche haben die Rollen eine andere Farbe sonst gleiche Form und Maße; nur leichter.
Bin nach wie vor auch sehr zufrieden. Mein Schrauber hat bei sich eine Polini Vario & Poliniauspuff verbaut; vielleicht kann ich ihn einmal zu einem direkten Vergleich überreden...

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 468
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Wer fährt eine 300 mit 250 Gewichten?

#20 Beitrag von Rudeboy » Mi 31. Mai 2017, 07:27

Verbrauch habe ich jetzt nicht ganz genau berechnet. Ich sehe keinen großen Unterschied. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Verbrauch leicht erhöht ist...

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 468
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Wer fährt eine 300 mit 250 Gewichten?

#21 Beitrag von Rudeboy » Do 29. Jun 2017, 22:51

So... 500km mit den neuen leichten Rollen abgespult. Weiterhin stark im Anzug; keine negativen Begleiterscheinungen bei mir... jemand andere Erfahrungen gemacht?

Antworten