Kauf ab Werk und eigene Überführungsfahrt nach Deutschland

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Kauf ab Werk und eigene Überführungsfahrt nach Deutschla

#46 Beitrag von Vilstaler » Do 23. Mär 2017, 18:18

RT und GS sind schon feine Motorräder.....ja ja..... ;)

Bild

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Kauf ab Werk und eigene Überführungsfahrt nach Deutschla

#47 Beitrag von efendi » Do 23. Mär 2017, 19:45

Ne olle Gummikuh. ;)

Richtige Motorräder hast Du keine, oder? :mrgreen:
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Weinbergwepsn
Beiträge: 496
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:59
Vespa: GTS 125ie GTS 250ie
Land: Österreich
Wohnort: steirische Toskana
Kontaktdaten:

Re: Kauf ab Werk und eigene Überführungsfahrt nach Deutschla

#48 Beitrag von Weinbergwepsn » Do 23. Mär 2017, 20:31

schmoelzer hat geschrieben:
Es gibt sie, die Schnäppchen, wenn man für einen großen Autozulieferer arbeitet oder für einen Hersteller.

Grüße

Martin

:mrgreen: Genau richtig. :mrgreen:

Aber auch Mitarbeiter selbst verkaufen "Mitarbeiteraktionsautos" um günstiges Geld, da bekommt man schon auch feine Leckerhäppchen (aber wie gesagt, nix für mich; ausser BMW legt die originale Isi wieder auf, oder VauWeh den Ghia :) auch einen /8er oder einen SL würd ich mir einreden lassen: aber nix neues; hatte und hab ich genug damit zu tun in meiner Berufslaufbahn)
Vilstaler hat geschrieben:RT und GS sind schon feine Motorräder.....ja ja..... ;)

Gruß!

Florian
Herrlich! Hatte eine 100RS! permuttweiss mit blauen Schriftzügen *schwelg*

Bei Oldies wirds schon interessanter beim Import.

War zwar nie der große 2-Takter-Fan, aber schön sind die alten Wespen schon (ich glaub ich muss mal nicht nur wegen dem bella vita nach Italien fahren... ;) )
"Alles ist möglich! Außer man machts nicht!"
"Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Weiß nur noch nicht, ob es Tageslicht, oder der entgegenkommende Zug ist!"
_________________________
HOMEPAGE
***DIE WEINBERGVESPE***
_________________________

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Kauf ab Werk und eigene Überführungsfahrt nach Deutschla

#49 Beitrag von Vilstaler » Do 23. Mär 2017, 21:33

efendi hat geschrieben:Ne olle Gummikuh. ;)

Richtige Motorräder hast Du keine, oder? :mrgreen:
Du meinst sowas wie ne F4 "ORO" wahrscheinlich....DIE mit der Goldplakette !!! ;)

Gruß nach Nürnberg!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Kauf ab Werk und eigene Überführungsfahrt nach Deutschla

#50 Beitrag von efendi » Do 23. Mär 2017, 23:49

Muss nicht gleich eine MV sein, aber in die Richtung, vier Zylinder (drei würde auch gehen), ausreichend Leistung und ein vernünftiges Fahrwerk.

Viel Spaß mit Deinem Fuhrpark.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Kauf ab Werk und eigene Überführungsfahrt nach Deutschla

#51 Beitrag von Willi59 » Fr 24. Mär 2017, 14:24

efendi hat geschrieben:Muss nicht gleich eine MV sein, aber in die Richtung, vier Zylinder (drei würde auch gehen), ausreichend Leistung und ein vernünftiges Fahrwerk.

Viel Spaß mit Deinem Fuhrpark.
Mag mich da mal anschließen. Fahrwerk und so können Floris Moppeds nicht. (einschließlich Vespa)
Alles nur zum rumdümpeln...... ;)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Kauf ab Werk und eigene Überführungsfahrt nach Deutschla

#52 Beitrag von schmoelzer » Fr 24. Mär 2017, 15:02

efendi hat geschrieben:Muss nicht gleich eine MV sein, aber in die Richtung, vier Zylinder (drei würde auch gehen), ausreichend Leistung und ein vernünftiges Fahrwerk.

Viel Spaß mit Deinem Fuhrpark.
Doch....MV rules. Hatte bis vor 2 Jahren eine Brutale 1090, herrlich emotionales Moped. Aus Altersgründen habe ich auf eine Turismo Veloce abgerüstet, eine eierlegende Wollmilchsau. Landstraßenjäger und Reisetourer in Einem. Leider mit vielen Kinderkrankheiten....aber egal, nichts Essentielles dabei. Allein das Gesprotze beim Runterschalten...............................................

Grüße

Martin

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Kauf ab Werk und eigene Überführungsfahrt nach Deutschla

#53 Beitrag von efendi » Fr 24. Mär 2017, 16:28

MV ist schon schön, aber irgendwie immer nicht ganz fertig. Die 750er F4 ist eigentlich ganz günstig zu bekommen.

Wenn es funktionieren muss, bleibt nur ein japanisches Moped.
Bild 1526 Bild

Stephanrec
Beiträge: 299
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:25
Vespa: GTS300 PX150
Land: Germany
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Kauf ab Werk und eigene Überführungsfahrt nach Deutschla

#54 Beitrag von Stephanrec » Fr 24. Mär 2017, 17:28

Also das mit dem japanischen Motorrad ist aber auch schon lange her!
Es gab mal Zeiten, in denen die Japaner klar die Nase vorn hatten aber das ist m.M. nach Geschichte.
Das Problem ist nur, dass die Alternative einfach zu teuer ist. :D

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Kauf ab Werk und eigene Überführungsfahrt nach Deutschla

#55 Beitrag von Vilstaler » Fr 24. Mär 2017, 21:50

efendi hat geschrieben:MV ist schon schön, aber irgendwie immer nicht ganz fertig. Die 750er F4 ist eigentlich ganz günstig zu bekommen.

Wenn es funktionieren muss, bleibt nur ein japanisches Moped.
Ach F4 750... von der ist ja auch nicht die Rede sondern von der ORO an der sich auch heute weder ne Suzi noch ne BMW oder sonstwas in Punkto Fahrwerk und Komponenten messen könnten... Die Literleistung ist doch nur auf der Geraden interessant bei den Jungheizern, und in den Kurven oder Buckelpisten das ist das Revier der ORO die wie glatt gebügelt und auf Schienen mit ihren Fahrwerkskomponenten plus Magnesiumfelgen auch heute noch um Jahre voraus ist. Die F4 hatte ich auch auf´m Bildschirm damals...kostete so 35.000 Mark soweit ich mich erinnere - müsste 99 gewesen :? sein und ich hab mich damals schon gefragt warum stellen die ne 750-er im Zeitalter von bereits 1000-ern auf die Beine und habe dann meinen Vorvertrag verkauft.... Zu der Zeit hätte ich bei Zupin zudem zu lange warten müssen um die Seriennummer 0711 zu bekommen - möglich wär´s aber gewesen,- nur wer will schon 1 Jahr warten bis die im Werk bei 0711 sind wenn er Feuer und Flamme ist und du die laufende Seriennummer ein halbes Jahr eher bekommen könntest :) Probe gefahren bin ich die F4 um sie dann mit der Duc 996 Senna zu vergleichen weil die mir auch gefallen hat. ;)

Und wegen Japan.... alles recht und schön, aber vorher bitte mal nach Italien erst gucken gehn :) Ich hab doch alles durch und deshalb gönn ich mir ruhigeres.... schau aber gerne den Jungs zu wenn sie am weekend die Rusel raufprätschen um dann doch ab und an woanders zu landen... Is klar,- man weiss das man in der bikerkurve da oben von der Dachterasse bei Bierchen oder Kaffee beobachtet wird und dann wird der Hahn oftmals zu weit aufgerissen oder zu spät gebremst oder aber man hat den Einsteigerfahrkurs vom ADAC noch gar nicht gemacht.

Schnelle bikes - die Schnellsten und Geilsten? Alles durch bei mir... es war ne schöne Zeit die ich nicht missen möchte, aber heute brauch ich´s nicht mehr weil´s mir zu stressig wäre wobei die Ninja H2 R mich auch heute noch kitzeln würde aber ich lass das mal lieber- hab nämlich Rücken :lol: :bier:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Kauf ab Werk und eigene Überführungsfahrt nach Deutschla

#56 Beitrag von efendi » Sa 25. Mär 2017, 07:12

Die F4 750 deshalb, weil sie einfach schön ist, genug Leistung und Fahrwerk hat und jetzt für wenig Geld zu bekommen ist. Die ORO wäre dann nur was fürs Wohnzimmer, schon wegen dem Magnesium, ist viel zu empfindlich.

Bild

http://www.motorcycle-usa.com/2013/09/a ... ta-f4-750/

Nur mal als Beispiel:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

So eine komische GTS kostet da schon mehr und kommt mir jetzt nicht mit ABS und Garantie, ist beides für den Popo. ;)

Bei einem Moped aus Japan denke ich eher an die Mittelklasse, weniger ist oft mehr. Wenn es nur ums fahren geht, dann hat man mit Mopeds wie der CB 1000 R, MT09, Z900 oder eine Suzuki GSX-S 750 bzw 1000 mächtig Spaß und muss auch nicht auf der letzen Rille daher kommen. Preis und Leistung stimmen da auch im Verhältnis. Die Street-Triple wäre auch noch eine Option.

Die Ducs sind zwar schön, aber zu komplex und MV kränkelt immer ein wenig.

Deshalb fällt meine Wahl immer wieder nach Japan. Gut, günstig und funktioniert einfach, ohne großen Wartungsaufwand.
Zuletzt geändert von efendi am Sa 25. Mär 2017, 15:34, insgesamt 3-mal geändert.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Kauf ab Werk und eigene Überführungsfahrt nach Deutschla

#57 Beitrag von Vilstaler » Sa 25. Mär 2017, 08:03

@efendi

Die Suzi wäre auch der richtige Mittelweg nach meinem Geschmack...Trotzdem,-.. die schönsten bikes kommen aus der italienischen Schmiede weil die Italiener mit Leib und Seele wahre Schöpfer der Einmaligkeit sind wie das eben mit so ner Vespa auch der Fall ist obwohl es andere Hersteller "vielleicht" viel besser können und die Dinger auch keine Macken haben - Einheitsbrei eben denen man die Seele geklaut hat. ;)

Ich glaube dass das den großen Unterschied ausmacht, und nach einigen Jahren Zwangspause bedingt dch. Krankheit hab ich mich nach erstem Fehlkauf auf ne Vespa gehockt und meine Seele dabei baumeln lassen und mich scheixxx wohl drauf gefühlt. Mir war´s Wurst ob die sogar 2 Bremshebel serienmäßig drauf hatte...notfalls kannste so´n Spaßroller ja mit dem richtigen Schuhwerk abbremsen :lol: .... im Vergleich zu ner Hayabusa oder was anderem bei der mir der Corbin-Außendienstler das ERSTE Deutschland weite Sitzbrötchen hat backen lassen. Der ist zum nächsten Suzi-Händler um sich die Farbe meiner damals ersten roten GSX anzugucken und darauf dann den Keder abzustimmen. War ne bekloppte Zeit,- aber meine Holde hat mir die Aussetzer nicht übel genommen - die war Vollgasfest und ist öfter mitgefahren und die hat heute noch die Gabe das man sie nicht mal auf´m Soziussitzplatz merkt das sie da mitfährt und ich mich erst umdrehe ob se auch wirklich draufhockt :lol:

Manchmal muss ich schon grinsen wenn ich heute mit der 300-er Vespe unterwegs bin und alles revue passieren lasse während man so entspannt auf dem Ding dahinfährt. Mann tut das schweinegut und ich denke mal das es den vielen Ex-bikern da genauso geht bzw. den Besitzern die neben einem bike noch ne Vespa fahren wobei ich nun wieder beim Thema wäre das ja Vespa heisst. :oops:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Kauf ab Werk und eigene Überführungsfahrt nach Deutschla

#58 Beitrag von efendi » Sa 25. Mär 2017, 08:12

Deshalb gibt es ja zum glück noch genug Auswahl, bis uns die Regierung bzw. die EU den Spaß verdirbt. Mal sehen, was von da noch alles kommt, hinsichtlich Abgas und Sicherheit.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
150er - Schleicher
Beiträge: 860
Registriert: So 18. Dez 2011, 21:10
Vespa: uralte 150er
Land: D

Re: Kauf ab Werk und eigene Überführungsfahrt nach Deutschla

#59 Beitrag von 150er - Schleicher » Sa 25. Mär 2017, 09:02

... Mal zum Eingang zurück . . .
Peter_Stuggi hat geschrieben:. . . eine GTS 300ie mit ABS ab Werk kaufen und selbst nach Deutschland fahren . . .

Vor ein paar Jahren mit Einheimischen vom grenznahen Bereich Thüringen unterhalten.
Sie kauften Scoda in Tschechien, ließen dort die Inspektionen machen, tankten dort jede
Woche. Bis zu meiner Unterhaltung war nur eine kleine Garantieleistung an der Elektrik
fällig gewesen, die mit der Inspektion erledigt wurde.

Vielleicht lohnt ein Blick mit "Tschechien Vespa" in anderen Vespa-Foren oder sowas
wie Motor-Talk etc.

Antworten