Bin neu hier - brauche Kaufberatung zu angebotener GTS 300

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Bin neu hier - brauche Kaufberatung zu angebotener GTS 3

#16 Beitrag von mikesch » Do 16. Mär 2017, 10:54

Michél, ein herzliches Willkommen im Forum.
Zur GTS Preisen habe ich ein differenziertes Verhältnis. Ich sehe mich daher außer Stande dazu Stellung zu nehmen.
Gruß aus Warburg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

gts2012
Beiträge: 156
Registriert: So 17. Jun 2012, 23:19
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Bin neu hier - brauche Kaufberatung zu angebotener GTS 3

#17 Beitrag von gts2012 » Do 16. Mär 2017, 10:55

Wenn es der Geldbeutel zulässt, guten Preis beim Händler ausmachen und neu kaufen.

Die Verkäufer lachen sich doch schlapp bei den Preisen. Das kann man ja fast schon als Wertanlage sehen. Vespa hin oder her........ aber man muss auch realistisch bleiben.

Grüße

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Bin neu hier - brauche Kaufberatung zu angebotener GTS 3

#18 Beitrag von DJ WOLF » Do 16. Mär 2017, 10:58

schaut doch bitte auf das datum am foto, 2012 sind die fotos gemacht worden, der zustand kann jetzt aktuell schon ganz anders aussehen als vor 5 jahren... es gibt noch genug euro3 vespen als neufahrzeug bei den händlern um 5000 euro mit 0 kilometer und 2 jahren garantie...

RollerNase
Beiträge: 55
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 14:59
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland

Re: Bin neu hier - brauche Kaufberatung zu angebotener GTS 3

#19 Beitrag von RollerNase » Do 16. Mär 2017, 11:03

DJ WOLF hat geschrieben:schaut doch bitte auf das datum am foto, 2012 sind die fotos gemacht worden, der zustand kann jetzt aktuell schon ganz anders aussehen als vor 5 jahren...
Stimmt! 5 Jahre alte Bilder halte ich dann auch schon fast für Beschiss...

GTS-Peter
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier - brauche Kaufberatung zu angebotener GTS 3

#20 Beitrag von GTS-Peter » Do 16. Mär 2017, 11:21

Ihr könnt alle meckern wie ihr wollt - die geht garantiert nicht unter 3200 weg. Eher mehr. Vespa ist nun mal Vespa und die halten ihren Wert. Wem die gebrauchten zu teuer sind, der muss halt entweder eine neue Vespa kaufen oder irgendeinen anderen Retroroller der so tut als wäre er eine Vespa. Das ist dann aber genau so cool wie eine gefälschte Rolex oder ein Ferrari Nachbau auf VW Käfer Basis :)

Vespa ist halt ein Original und die wertstabilste Marke am Rollermarkt.

hannebambell
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Mär 2017, 09:00
Vespa: 300 GTS Super Sport
Land: D

Re: Bin neu hier - brauche Kaufberatung zu angebotener GTS 3

#21 Beitrag von hannebambell » Do 16. Mär 2017, 11:28

Hallo zusammen,

wow, Ihr seid ja der Wahnsinn. Danke für eure Antworten!

Also insgesamt eigentlich zu teuer? Ich würde halt gerne zu einer matten (also SuperSport) tendieren, die sind aber im NP auch sowas von teuer :shock:

Zu den Bildern: Da hat er mir aktuelle geschickt, die sieht immer noch richtig gut aus (aber keine Nahaufnahmen). Aber naja - in live sieht alles anders aus.

Hat mir sonst noch wer einen Tipp, wo man eine schöne matte mit gutem P/L-Verhältnis herbekommt? Vermutlich ist gerade einfach die falsche Jahreszeit und ich muss bis zum Herbst warten :lol:

Liebe Grüße

Michél

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Bin neu hier - brauche Kaufberatung zu angebotener GTS 3

#22 Beitrag von Willi59 » Do 16. Mär 2017, 11:33

Haste bestimmt recht.
Nach der Saison verkaufe ich auch meine 2013ner Touring. Preis ist dann unter Vespa Leuts ehrlich und verhandelbar. ;)
Bild
Bild
Bild

RollerNase
Beiträge: 55
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 14:59
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland

Re: Bin neu hier - brauche Kaufberatung zu angebotener GTS 3

#23 Beitrag von RollerNase » Do 16. Mär 2017, 11:35

hannebambell hat geschrieben:Hat mir sonst noch wer einen Tipp, wo man eine schöne matte mit gutem P/L-Verhältnis herbekommt?
Matt würde ich mir echt noch mal gut überlegen. Sieht neu zwar obercool aus, aber da siehst Du jeden "Fettfinger-Tapser" und jeden noch so kleinen Kratzer drauf und Lackstift-Kaschierungen kannst Du bei Matt auch komplett vergessen.
Ich habe eine Integralhelm in Mattschwarz. Da waren am 2. Tag schon Macken dran. Beim Helm kann ich damit leben, aber am Roller wäre das echt ärgerlich :shock:

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: Bin neu hier - brauche Kaufberatung zu angebotener GTS 3

#24 Beitrag von Sfera R.I.P. » Do 16. Mär 2017, 11:44

Zu Saisonbeginn sind diese Preise üblich, weil die Aussicht groß ist, daß sich jemand findet, der
a) sich genau in dieses Modell verguckt hat
b) der Wollen-Trieb so stark ist, daß er für alles andere blind macht.

Als ich im Februar gesucht habe, war das Angebot sehr überschaubar, aber eine GTV mit 4000km von 2013 gab es für 3500€, eine mattgraue SS von 2014 FL für 4000€, jeweils VB.

Für meine GTS 250 FL mit 2400km von 2015 habe ich bei DeBrainBoy 4000€ einschließlich Zubehör gelassen.

Im Spätherbst war ich hier in der Gegend für eine SS matt von 2013 zu 3500€ leider zu spät.

RollerNase
Beiträge: 55
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 14:59
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland

Re: Bin neu hier - brauche Kaufberatung zu angebotener GTS 3

#25 Beitrag von RollerNase » Do 16. Mär 2017, 11:50

So, ich habe mal eben etwas gesucht...
@Michél: Pack € 769,- druff und Du bekommst die Vespe hier in NEU:
https://tinyurl.com/zzfv8ps
Zwar nicht Mattschwarz, aber in Schwarz und mit ABS

Noch Fragen? :shock:

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Bin neu hier - brauche Kaufberatung zu angebotener GTS 3

#26 Beitrag von Willi59 » Do 16. Mär 2017, 12:06

... ;)
Bild
Bild
Bild

GTS-Peter
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier - brauche Kaufberatung zu angebotener GTS 3

#27 Beitrag von GTS-Peter » Do 16. Mär 2017, 12:10

Was ich definitiv nicht machen würde ist so weit zu fahren. Hab ich schon einige male gemacht und bin zu oft auf die Nase gefallen. Kommste an und dann kommen die Sprüche.. "ist halt gebraucht" "der Motor hat schon immer so Geräusche gemacht" "Ich dachte das ist Original so" und so weiter..

Die Leute sind einfach nicht ehrlich und denen ist es egal ob du 3 Stunden im Auto sitzt um dir das Fahrzeug anzusehen. Ehrliche Verkäufer sind da rar. Ich hab mich letztes Jahr auf die Suche gemacht und bei Mobile und Autoscout entsprechend meine Filter gesetzt mit 100 km Umkreis. Weiter fahre ich kein Fahrzeug mehr gucken. Irgendwann kam dann das richtige Angebot online. Angerufen, Tag drauf hatte ich die Vespa zuhause stehen.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Bin neu hier - brauche Kaufberatung zu angebotener GTS 3

#28 Beitrag von Willi59 » Do 16. Mär 2017, 12:25

Online angeboten......gekauft ohne anzuschauen......Du wiedersprichst Dich mein Freund.

Grad das geht gar nicht. Hinfahren, anschauen und testen muss man. Wenn man keinen Plan hat, einen fähigen Freund mitnehmen.

Wenn man das nicht kann, bezahlt man halt. Denke Leuts wie Brain Boy sehen das oben gezeigte Angebot, testen, handeln und kaufen.
Kann man hier gut los werden.
An der letzten hatte ich auch nen Gedanken......denke Will war schneller.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Bin neu hier - brauche Kaufberatung zu angebotener GTS 3

#29 Beitrag von avanti » Do 16. Mär 2017, 12:28

Willi59 hat geschrieben:......gekauft ohne anzuschauen......
Komisch, bei mir steht das da garnicht. Haste wieder die Röntgenbrille auf, Willi?

PS: WD40 an den Punkt

Drei
Beiträge: 286
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 13:24
Vespa: SS300ABS
Land: Bayern

Re: Bin neu hier - brauche Kaufberatung zu angebotener GTS 3

#30 Beitrag von Drei » Do 16. Mär 2017, 12:30

Ich würde niemals ne gebrauchte Vespa von jemanden kaufen, der sie mit vier Jahre alten Bildern anbietet und dann auch noch dreist behauptet, die hätte 24 PS.

Das stimmt ja mal so richtig gar nichts. Der Preis ist natürlich auch hoch, aber mit wenig Kilometern gehen die nun mal immer für viel Geld über den Tisch. Ich selbst würde da lieber 20 % drauflegen und mir eine neue kaufen.

Oder Du machst mit dem Typen einen Kaufvertrag, wo er Dir neben dem üblichen Salmon (unfallfrei, umfallfrei, technisch und optisch einwandfrei, ungetunt etc.) ausdrücklich zusichert, dass diese Vespe 24 PS hat. UND die Klausel: Sollte sie eine dieser ausdrücklich zugesicherten Eigenschaften nicht haben, zahlt er 50 % des Kaufpreises zurück. Dann wird vielleicht doch noch ein Schnäppchen draus.-

Antworten