Geplanter Kauf: Vespa GTS 300 Super Euro 4

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Geplanter Kauf: Vespa GTS 300 Super Euro 4

#76 Beitrag von Vilstaler » Di 14. Mär 2017, 19:27

Nuja,-... also ganz so ist das nicht mit den Garantiebedingungen wenn man beispielsweise die Gewährleistungszeiträume vergleicht,- deren Umfänge der Regulierung oder Preise/Aufpreise für Wartungsarbeiten oder der Abrechnung von Richtzeiten mit variablen Stundenlöhnen vergleicht und genau da könnte es teuer werden oder "ganz vielleicht" auch günstiger sein ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Geplanter Kauf: Vespa GTS 300 Super Euro 4

#77 Beitrag von GTS125ie » Di 14. Mär 2017, 19:37

Wie gesagt, im Automobilbereich mag das sein.
Bei Vespa gibt es keine Nachteile, wenn alles ordnungsgemäß eingetragen ist. Meine Aussage(n) kann man gern bei der Pia Hotline nachprüfen. Der einzige Unterschied ist die fehlende Mobilitätsgarantie.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Geplanter Kauf: Vespa GTS 300 Super Euro 4

#78 Beitrag von Vilstaler » Di 14. Mär 2017, 19:50

Ein unendliches Thema wenn ich nur mal von nem Auto ausgehe bei dem das Getriebe krepiert und ins Ausland zum dortigen EU Händler geschleppt werden muss wegen der Garantieansprüche.... Oder meint man vielleicht der schickt nen Mechaniker mit Abschleppwagen? Da kannste dann selber schaun wie´de rüberkommst (denk ich mir mal so ungeprüft) :shock: ...und dem späteren Gebrauchtwagenerlös der das gesparte relativieren könnte und den Stress dazu ;)

Und in so ner Not lässt ihn dann vom ortsansässigen Vertragshändler holen und machst die Börse auf weil man sich nicht ne Woche Urlaub obendrauf nehmen kann um alles zu regeln .... freilich mit Anwalt! :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
st2-stefan
Beiträge: 143
Registriert: Di 25. Okt 2016, 11:21
Vespa: GTS 300 super ABS
Land: D

Re: Geplanter Kauf: Vespa GTS 300 Super Euro 4

#79 Beitrag von st2-stefan » Di 14. Mär 2017, 20:01

Vilstaler hat geschrieben:Ein unendliches Thema wenn ich nur mal von nem Auto ausgehe bei dem das Getriebe krepiert und ins Ausland zum dortigen EU Händler geschleppt werden muss wegen der Garantieansprüche.... Oder meint man vielleicht der schickt nen Mechaniker mit Abschleppwagen? Da kannste dann selber schaun wie´de rüberkommst (denk ich mir mal so ungeprüft) :shock: ...und dem späteren Gebrauchtwagenerlös der das gesparte relativieren könnte und den Stress dazu ;)

Und in so ner Not lässt ihn dann vom ortsansässigen Vertragshändler holen und machst die Börse auf weil man sich nicht ne Woche Urlaub obendrauf nehmen kann um alles zu regeln :)
Lass nur. Wenn jemand glaubt der EU-Import wäre ein Schnäppchen wirst Du ihn nicht überzeugen. Manchmal hilft nur Lernen durch Schmerzen, bzw. das Hoffen die Garantiezeit ohne Defekt zu erleben.
Beim Wiederverkauf fällt ein EU-Roller natürlich auch stärker. Aber egal, man hat ja ein Schnäppchen gemacht. Jeder wie er meint...


Gruss, Stefan
Gruß,
Stefan

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Geplanter Kauf: Vespa GTS 300 Super Euro 4

#80 Beitrag von GTS125ie » Di 14. Mär 2017, 20:15

Zum Zeitpunkt meines Kaufes waren es 900,- Euro Differenz. Das sehe ich schon als Schnäppchen an, erst recht, wenn dadurch kein Nachteil entsteht.
Aber ich lass dich gern im Glauben, dass deine Deutsche etwas besseres ist... ach und... die gesparten 900,- gebe ich gern an den Nächsten weiter. Der Freut sich und lässt dein Deutsches Modell auf dem Mobile.de Parkplatz stehen...

Und jetzt ab zur Wahlurne -> CDU/CSU wählen..

Benutzeravatar
st2-stefan
Beiträge: 143
Registriert: Di 25. Okt 2016, 11:21
Vespa: GTS 300 super ABS
Land: D

Re: Geplanter Kauf: Vespa GTS 300 Super Euro 4

#81 Beitrag von st2-stefan » Di 14. Mär 2017, 20:43

GTS125ie hat geschrieben:Zum Zeitpunkt meines Kaufes waren es 900,- Euro Differenz. Das sehe ich schon als Schnäppchen an, erst recht, wenn dadurch kein Nachteil entsteht.
Aber ich lass dich gern im Glauben, dass deine Deutsche etwas besseres ist... ach und... die gesparten 900,- gebe ich gern an den Nächsten weiter. Der Freut sich und lässt dein Deutsches Modell auf dem Mobile.de Parkplatz stehen...

Und jetzt ab zur Wahlurne -> CDU/CSU wählen..
Mensch, ist doch gut jetzt. Schön wenn alles für Dich passt.

Was hat das jetzt mit CDU/CSU zu tun? Wahl war wenn am Sonntag. Da bist Du jetzt zu spät Bild


Gruss, Stefan
Gruß,
Stefan

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Geplanter Kauf: Vespa GTS 300 Super Euro 4

#82 Beitrag von GTS125ie » Di 14. Mär 2017, 20:50

Stimmt, mich persönlich betrifft es auch nicht (mehr). Meine ist jetzt eine DEUtsche, zusammengebaut von einem Deutschen Zweiradmeister in Lippetal, verfeinert mit edlen Komponenten aus aller Welt..

Schönen Abend noch

Benutzeravatar
Vespa_R
Beiträge: 55
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 15:58
Vespa: GTS 2016
Land: Niederlande
Wohnort: Nähe Niederrhein

Re: Geplanter Kauf: Vespa GTS 300 Super Euro 4

#83 Beitrag von Vespa_R » Di 14. Mär 2017, 21:48

GTS125ie hat geschrieben:
Big-X hat geschrieben:
Übrigens hat mir mein Vertragshändler um die Ecke heute erzählt, dass die Werksgarantie nur in dem Land gilt von dem der Roller importiert wurde und mir die 300er für 5450€ angeboten, mit Akra für 6000€ inkl. Anbau. :lol:
Deswegen hab ich mich überhaupt im Internet nach Alternativen schlau gemacht.


Tim
BULLSHIT ! - Dein Händler lügt
:genau:

Alles für eigene Geschäft!

Wahrscheinlich wird dein Händler wieder lügen im Garantiefall, oder bei der Wartung, oder bei....

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Geplanter Kauf: Vespa GTS 300 Super Euro 4

#84 Beitrag von Vilstaler » Mi 15. Mär 2017, 06:39

Moment mal.... da muss ich mich den Aussagen von GTS125.i.e. schon voll und ganz anschließen, denn bei den EU Rollern die nebenbei als Vespa Vertragshändler angeboten werden ist es so dass der Händler hier nicht als "Vermittler mit Vermittlervertrag" tätig ist sondern die volle Gewährleistung wie bei einer Deutschen gleich mitliefert und das ist der springende Punkt auf den es zu achten gilt!

NUR:"Diese Händler sind nicht an jeder Hausecke und in jeder Stadt zu finden" - öfter agieren da einige als reine Vermittler und da sollte man genau die Vertragsunterlagen und die Gewährleistungsvereinbarungen unter die Lupe nehmen sonst kann man ins Ursprungsland des Händlers fahren bei dem das Fahrzeug vom Werk aus abgeliefert wurde. Wie gesagt: Das sind meine pers. Informationen die ich mir eingeholt hatte und müssen nicht grundsätzlich für alles und alle gelten.

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

RollerNase
Beiträge: 55
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 14:59
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland

Re: Geplanter Kauf: Vespa GTS 300 Super Euro 4

#85 Beitrag von RollerNase » Mi 15. Mär 2017, 11:59

Also, ich sage da jetzt noch mal meine abschliessenden Worte zu:
Hätte ich bei meinem deutschen Vertragshändler den vollen Kurs zahlen müssen = € 6.000,- wäre es ohne Diskussion eine „EU-Kiste“ geworden, denn € 1.000,- sind für mich ein echtes Argument.
Da ich sie aber für 5.500 inkl. Anmeldung bekomme, schmilzt der Vorteil von "EU" für mich auf ca. € 250,- zusammen.
Sicher, auch das ist Geld, aber für mich nicht genug, um mir im Zweifelsfall den Stress anzutun, den ich vielleicht haben könnte, wenn ich eine „EU-Kiste“ kaufe und hierbei spielt für mich auch noch eine gewichtige Rolle, dass der „EU-Händler“ nicht in meiner Stadt sitzt, d.h. im Streitensfall wird es sehr aufwendig, denn ich kann nicht "mal eben" hin fahren und den auf den Pott setzen.
in summa: jeder muss für sich abwägen, ob der Preisvorteil das "Risiko" lohnt und ich habe für mich entschieden, dass es in diesem Fall bei € 250,- nicht mehr so ist.

Also, jeder wie er mag, peace @all und immer eine Handbreit Asphalt unter‘m Rollerrad :genau:

Bianca
Beiträge: 58
Registriert: Do 3. Mär 2011, 13:56
Vespa: GT 125
Land: Deutschland

Re: Geplanter Kauf: Vespa GTS 300 Super Euro 4

#86 Beitrag von Bianca » Mo 20. Mär 2017, 16:25

Mich hat es zurück katapultiert, denn ich wollte eine 300er Vespa ohne alles, also eine mit Euro3 Zulassung , und ohne die Fahrhilfen, wie ABS und ASR.
Da jetzt das neue Fahrwerk wieder geändert wurde, bin ich wieder abgeneigt mir mir ein 2016 Modell zu holen.

Andersrum, lohnt sich überhaupt die Umstellung für mich von einer 125er mit 15PS zu einer 300er mit 22PS? Ich schlafe noch eine Nacht drüber, ob es eine 2017, oder eine 2016 werden soll.
Vielleicht bleibt ja alles beim alten, denn die 125er hat mich in vierzehn Jahren nicht einmal im stich gelassen, oh doch einmal ist der Antriebsriemen zerbröselt.

RollerNase
Beiträge: 55
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 14:59
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland

Re: Geplanter Kauf: Vespa GTS 300 Super Euro 4

#87 Beitrag von RollerNase » Mo 20. Mär 2017, 16:31

Bianca hat geschrieben:Andersrum, lohnt sich überhaupt die Umstellung für mich von einer 125er mit 15PS zu einer 300er mit 22PS?
Ich kenne die 125er nicht vom fahren, aber ich würde mal vermuten, dass die auf jeden Fall höher dreht als die 300er, d.h. die 300er dürfte wesentlich laufruhiger sein. Und etwas komfortabler ist die 300er wohl auch. Dafür hat sie aber auch mehr Gewicht...
Wenn Du allerdings mit der 125er zufrieden bist, bleib doch einfach dabei, bis sie auseinander fällt und dann kannst Du ja immer noch umsteigen ;)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Geplanter Kauf: Vespa GTS 300 Super Euro 4

#88 Beitrag von Vilstaler » Mo 20. Mär 2017, 17:17

Ich hatte 2014 eine 125-er GTS Super i.e. die sogar prima lief,- aber der Unterschied auf eine 300-er ist schon ne ganz andere Hausnummer! :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: Geplanter Kauf: Vespa GTS 300 Super Euro 4

#89 Beitrag von Sfera R.I.P. » Mo 20. Mär 2017, 18:47

Bianca hat geschrieben:...
Vielleicht bleibt ja alles beim alten, denn die 125er hat mich in vierzehn Jahren nicht einmal im stich gelassen, oh doch einmal ist der Antriebsriemen zerbröselt.
Wenn das Haben-Wollen-Fieber nachgelassen hat wird sich dies als die klügste Entscheidung herausstellen.

"Was man nicht braucht, ist schon mit einem Cent zu teuer bezahlt." - sagt der kluge Chinese ...

RollerNase
Beiträge: 55
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 14:59
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland

Re: Geplanter Kauf: Vespa GTS 300 Super Euro 4

#90 Beitrag von RollerNase » Do 6. Apr 2017, 18:46

So, seit heute ist die Kiste da und ich muss sagen: "schnurrt selbst mit den anfänglichen 75% wie eine Katze und man ist ratzfatz auf Tempo 80".
Wenn die restlichen 25% anliegen, werde ich schauen, ob ich noch tune, aber nach meinem jetzigen Eindruck würde ich erst mal sagen: "langt locker auch mit Serie".

Und für die hiesigen Klugscheiser-Vollpfosten, die meinten: "er hat ja noch gar keine blah blah blah".
Um qualifiziert über etwas zu reden, muss man es nicht zwingend besitzen!

Antworten