Seite 1 von 3

50.000 in viereinhalb Jahren

Verfasst: So 26. Feb 2017, 17:08
von Bella cosa
Hallo, habe ja schon einen Fred (20.000 km), den ich weiterführen könnte. Die Headline ist mir aber zu unspektakulär (na ja, gegen die 100.000 von Vespisti01 komm ich natürlich nicht an :lol: ).

Steht alles hier: http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=30192

Die Historie mit Verbrauch etc: https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 29251.html

Zusammenfassung: Natürlich jede Menge Verschleißteile (Reifen, Riemen, H4-Lampen, Bremsbeläge, Ölfilter....), alle Inspektionen machen lassen lt. Scheckheft. Defekte: Zündschalter, Hinterrad-Hilfsschwingenlager, Öldruckschalter. Kosten dieser drei Teile zusammen unter 50 Euro ohne Arbeitslohn. Die Abschleppaktion beim Ölschalterdefekt hat sicher ein Mehrfaches gekostet (mich nicht, den ADAC aber wohl...).

Bild

Re: 50.000 in viereinhalb Jahren

Verfasst: So 26. Feb 2017, 17:12
von Vilstaler
Klasse :klatschen: ...und sicher viele Geschichten in den 50.000 die Du mit ihr abgespult hattest. Nebenbei sieht das was ich sehe noch schön gepflegt aus ;)

Na dann bis auf den 100.000-er oder kommt da was zwischendurch nach!?

Gruß!

Florian

Re: 50.000 in viereinhalb Jahren

Verfasst: So 26. Feb 2017, 17:41
von PrimaVespa
Gut gemacht!

Ich mag diese Berichte sehr, denn sie stehen den teils arg negativen Berichten hier im Forum entgegen und zeigen, dass es sich im Großen und Ganzen bei der Vespa um ein zuverlässiges Fahrzeug handelt, welches trotz Beanspruchung nicht nach 50000 oder 5 Jahren verrostet auseinander fällt.

Auf die nächsten 50tsd km :prost:

Re: 50.000 in viereinhalb Jahren

Verfasst: So 26. Feb 2017, 18:16
von cool breeze
Herzlichen Glückwunsch!
Super Leistung bei verhältnismäßig wenig Ausfällen.
Weiterhin viel Spaß mit Deiner Roten.

Re: 50.000 in viereinhalb Jahren

Verfasst: So 26. Feb 2017, 19:05
von Mücke
Weiterhin gute sowie pannen- und unfallfreie Fahrt.

Re: 50.000 in viereinhalb Jahren

Verfasst: So 26. Feb 2017, 19:47
von CaldaroVespa
Ich freue mich auch immer wieder positives zu unserem Hobby zu lesen. Es geht ja nicht darum das Negative auszublenden, aber 50.000 km mit den minimalen Problemen, da gab es in den 60er Jahren von VW noch eine silberne Uhr ;)

Weiterhin eine gute Fahrt und viele störungsfreie Kilometer.

Re: 50.000 in viereinhalb Jahren

Verfasst: So 26. Feb 2017, 20:05
von gongiman
Was sind schon 50000 ;)
weiterhin viel Spaß
gruß aus Kiel

Re: 50.000 in viereinhalb Jahren

Verfasst: So 26. Feb 2017, 20:30
von Michel
Glückwunsch zu den offenbar weitgehend pannenfreien 50.000 km und weiterhin allzeit gute Fahrt! :vespa:

Meine GTS hat jetzt ca. 40.000 km drauf und bis auf eine Nockenwellenreparatur und die üblichen Verschleißsachen auch immer zuverlässig und pannenfrei.

Gruß, Michel

Re: 50.000 in viereinhalb Jahren

Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 09:53
von kurt
Gratuliere,

aber bald ist es bei mir auch soweit.

GTS Touring mit Rentnerscheibe

EZ: 2012 immer nur März bis Oktober gefahren.

KM: 49138

Verbrauch: 3,64 / 80 % Autobahn

Reperaturen: Reifen, Rollen, Riemen und 1 Öldruckschalter

Am Wochenende erwecke ich meine Bella aus dem Winterschlaf.

Gruß

Re: 50.000 in viereinhalb Jahren

Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 19:34
von Bella cosa
Ja ja, der Öldruckschalter :D

Danke an alle für die netten Worte. Jetzt war noch noch ne neue Vorderradnabe fällig, Gewinde von ner Radschraube hinüber (gemäß dem Motto "Nach fest kommt ab", wohl zu gut gemeint mit dem festziehen, trotz Drehmomentschlüssel). Der Dussel war ich übrigens selbst, beim letzten Wechsel von Sommer- auf Winterräder.
Aber mit den neuen Lagern hab ich das Gefühl sie rollt besser, merk es schon beim Schieben. Jedenfalls scheint sie wieder gesund jetzt, wie in jungen Jahren.

Re: 50.000 in viereinhalb Jahren

Verfasst: Sa 19. Aug 2017, 18:05
von Bella cosa
Das verflixte 7. Jahr:
Februar Öldruckschalter zerlegt, Sonntags in der Pampa, Riesensauerei, s. oben -km 49350-; März neue VR-Nabe, vermutlich selbst die Radbolzen zu fest angezogen getreu dem Motto: Nach fest kommt ab -km 50120-. s. oben; im Mai einen fast neuen HR K61 ersetzt, Panne dank passgenau mittig eingedrungener Holzschraube - km 53000- und, als ob das nicht reichte, neue Batterie -km 53200. Dann lief's wieder, und gesterm, fast genau ein Jahr nach der letzten Schnapszahl die nächste erreicht, 55.555 km :vespa:
Bild

Re: 50.000 in viereinhalb Jahren

Verfasst: Sa 19. Aug 2017, 19:30
von Rainman67
Glückwunsch auch von mir! Na das stimmt mich ja hoffnungsvoll, dass meine GTS 250 mit aktuell 19.500 km noch ein Weilchen hält :) :vespa:

Re: 50.000 in viereinhalb Jahren

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 11:16
von Bella cosa
Heute 60 tkm vollgemacht, seit der letzten Schnapszahl nichts neues außer den sich als Varioverschleiß entpuppt habenden Motorproblemen; also Rollen, Riemen, Scheiben etc. neu und läuft wieder rund.
Ölverbrauch immer noch bei Null.
Bild

Re: 50.000 in viereinhalb Jahren

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 14:30
von cool breeze
Mal wieder an der Zeit, zu gratulieren!
Schön, daß Verschleiß an der Vario als Übeltäter erkannt und behoben wurde und der Motor gesund ist.

:vespa: Gute Fahrt :vespa:

Re: 50.000 in viereinhalb Jahren

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 16:23
von Vilstaler
Glückwunsch! Schaut ja cool aus ...Noch cooler wenn´s auch um Punkt 6:00 gewesen wäre :)