Hauptständer GTS 300 2017

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wohli95
Beiträge: 23
Registriert: Do 24. Aug 2017, 15:25
Vespa: GTS 300
Land: Oberbayern
Wohnort: Trostberg

Hauptständer GTS 300 2017

#1 Beitrag von wohli95 » Sa 9. Sep 2017, 18:03

Bei meiner neuen GTS 300 (Bj.17) ging in flotter Kurvenfahrt linksrum der Hauptständer auf !
Welcher Vollpfosten von Ingenieur hat da rumkonstruiert (ist wohl nie damit gefahren...)

Hat sonst auch jemand Probleme damit , oder ist das unnormal ?

Egal, Abhilfe : Anschlaggummi des Hauptständers um die Hälfte gekürzt , bringt ca. 3cm an Bodenfreiheit (somit an Sicherheit !!) und Auftrittbügel schmiegt sich nun elegant um Varigehäuse!
Warum nicht von Haus aus so !

Gruß aus dem Wilden Süden am Chiemsee
Wohli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit !

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Hauptständer GTS 300 2017

#2 Beitrag von Vilstaler » Sa 9. Sep 2017, 18:15

Was heißt da Ingenieur? DIE müssen sparen - da gibt´s keinen mehr... Nur noch in der MotoGP ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

ThonaV
Beiträge: 353
Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Vespa: GTS Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Hauptständer GTS 300 2017

#3 Beitrag von ThonaV » Sa 9. Sep 2017, 18:28

Das könnte aber auch Nachteile mit sich ziehen!

Erst gestern viel mir folgendes Angebot auf - schau mal den Variodeckel und die Begründung des Schadens in der Artikelbeschreibung.
Nicht das Dein Ständer durch das verkürzte Gummi den Deckel zerstört.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-17426

Benutzeravatar
wohli95
Beiträge: 23
Registriert: Do 24. Aug 2017, 15:25
Vespa: GTS 300
Land: Oberbayern
Wohnort: Trostberg

Re: Hauptständer GTS 300 2017

#4 Beitrag von wohli95 » Do 14. Sep 2017, 07:40

Hi ThonaV , ist soweit kein Problem , ist immer noch genug Luft dazwischen !
Grundsätzlich hätte da auch eine Feder als Anschlag reingehört , um im Grenzbereich nachgeben zu können,
( und nicht einfach aushebeln) !
Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit !

Antworten