Fluid Film das Richtige?!

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Drei
Beiträge: 286
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 13:24
Vespa: SS300ABS
Land: Bayern

Re: Fluid Film das Richtige?!

#16 Beitrag von Drei » Do 16. Feb 2017, 15:20

Willi59 hat geschrieben:
Drei hat geschrieben:
Willi59 hat geschrieben:@ Frank, Lustig ist gar nichts, nur Tipps aus Erfahrungen. Wurde gesagt, wenn kalt dann kacke.

Ist nun mal so.

Frag doch in Zukunft nicht nach so Sachen und lies die Dosenanweisung. Da steht alles drauf....musste keinen nerven.
Denke lesen haut hin ??????????????????

@ Will59 :klatschen: :klatschen: :klatschen:

@ TO/Frank: Undank ist der Welten Lohn :roll:
Da meint man's gut und dann sowas. Gruß nach ..... dann doch lieber Trinken!

Beantworte mir doch mal die folgende Frage nur mit einem JA oder NEIN:
Trinkst Du Deinen Kaffee immer noch jeden Morgen zusammen mit einem Glas Motoröl?
Jaein.........bei den vielen Kasperfragen brauche ich morgens nen Rum in den Tee. ;) :lol: :lol: :lol:
:mrgreen: Hätte ich ja auch gern in der Rum-Variante geschrieben, aber dann unterstellt mir das Sensibelchen noch, ich mach ihn zum Alkoholiker :prost:

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Fluid Film das Richtige?!

#17 Beitrag von PrimaVespa » Do 16. Feb 2017, 15:32

Willi59 hat geschrieben:Knutsch Dich auch gleich, Du PV Peitscher und aktuelle Virenschleder :lol: :lol: :lol:

Hast Du jemals Fluid Film verarbeitet :?: :?: :?:

Nööööö, da haste einen klasse Freundlichen......... ;)

LG, mein lieber Markus...... ;)

Ich habe deligiert und überwacht per Livecam (oder Livecam ;) )


.... ich könnte das gar nicht, nicht wegen des Sachverstands! Eher, weil ich meiner geliebten PV nicht so unter Kleid gehen könnte :lol:


Nachdem ich hier in aller Öffentlichkeit nochmal meine innige Beziehung zu meiner vespa darstellt habe und es erneut geschafft habe einen thread kaputt zu machen (Nein, bin nicht stolz drauf!), denke ich dass hier viele gute Tips gegeben wurden, aber ehrlich, solange die Temperaturen 2 stellig sind und es trocken ist und man gerade bei sich selbst einen Termin frei hat, passt das.

Ich finde, so überpenibel muss man da auch nicht sein, oder gehst du vorm Fluidfilmieren mit nem Hygrometer durch deine Schrauberbude und guckst dass die Luftfeuchtigkeit nicht höher als 32% ist, da sonst ja der Flüssigkeitsgehalt in möglicherweise vom Film eingeschlossenem Umgebungsgas zu hoch und damit zu Gammel führen kann?? Komm mir jetzt mit: "da wird alles verdrängt! " ..... dat kannse doch gar net überprüfen und ich würde da ganz schlecht schlafen, aber ganz schlecht. Also punktuelle Gammel geht gar nicht! !!!

Freunde, was ich mit meiner humoristischen Art zu sagen versuche, wenn man das nicht in absoluten extremen durchführt, dann passt das auch.

Interessanter finde ich hier den Hinweis eines Neuusers, der nach dem Kauf einer 10er 300er festgestellt hat, dass man solch eine Maßnahme ruhig regelmäßig durchführen kann.

Wann war deine letzte Fluidfilmisierung?

LG in die Runde und ich finde es gut, dass alle ja nur versuchen Frank zu helfen :held:

Markus

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fluid Film das Richtige?!

#18 Beitrag von GTS-Peter » Do 16. Feb 2017, 16:26

Meinst du etwa mich mit dem Neuuser und der 2010er GTS? :)

Der Vorbesitzer hat das beim Neukauf angeblich beim Händler machen lassen. Ich habe allerdings Zweifel daran ,ob es wirklich gemacht wurde. Falls was gemacht wurde, dann wurde es nicht mit Fluidfilm oder ähnlichem gemacht. Ich kenne das Zeugs und solange man da nicht mit nem Hochdruckreiniger draufhält, ist das eigentlich ziemlich beständig.

Trotzdem halte ich es für wichtig die Teile, die an der GTS noch aus Blech sind auch zu konservieren. Für mich gehört das zur Pflege. Mit meinem Auto fahre ich während und nach dem Winter auch regelmäßig durch die Waschanlage und mache eine Unterbodenwäsche um das ganze Salz wegzuspülen. Scheint zu helfen - Mein Passat hat nach 16 Jahren noch den ersten Auspuff drunter und auch sonst wenig Rost.

Ob man das mit Fluidfilm oder einem anderen Wachs macht (Ja, es gibt auch andere Hersteller die so was anbieten), bei welcher Temperatur oder welchem Wetter ist wahrscheinlich zweitrangig. Fakt ist das die Kiste weniger oder eben garnicht rostet, wenn man entsprechend vorsorgt.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Fluid Film das Richtige?!

#19 Beitrag von PrimaVespa » Do 16. Feb 2017, 16:40

Ja, Peter, dich hatte ich hier zitiert ;)


Ich sehe es ähnlich wie du, nicht nur punktuell was machen, sondern stetig dranbleiben.

Wenn ich mich recht entsinne, sprachst du auch vom Batteriefach. Wer weiß, ob das nicht vergessen wurde. Mein Händler hat das Ding (also meine kleine braune Schönheit) quasi einmal geduscht, auch den Motorraum. Habe die Tage eine PV gesehen aus 15, die sah gerade hier an den Schweißstellen wirklich übel aus.


Sollten wir uns mal treffen, dann schaue ich mir deine GTS genaustens an .......







..... und werde dich danach 15 Minuten für den vortrefflichen Pflegezustand loben!

Gruß nach MY

Markus

Benutzeravatar
Mycr0ft
Beiträge: 381
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 17:37
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland/ NRW
Wohnort: Essen

Re: Fluid Film das Richtige?!

#20 Beitrag von Mycr0ft » Do 16. Feb 2017, 18:03

Was man mit einer einfachen Frage nicht lostreten kann :?

An dieser stellen nochmal vielen Dank für die Tips.

Gruß Frank!
Ich habe meine Benelli Devil 80ccm geliebt!!!

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Fluid Film das Richtige?!

#21 Beitrag von Vilstaler » Do 16. Feb 2017, 18:17

Am besten wär´s gewesen diese Arbeiten heute noch durchzuführen,- aber leider ist der Tag lt. Mondkalender schon fast wieder vorbei.... Umtopfen ginge aber noch - Baumschnitt ebenfalls!

Ansonsten nen besseren Tag lt. Vorhersage des Mondkalenders aussuchen sonst wird das alles nichts :P

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Mycr0ft
Beiträge: 381
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 17:37
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland/ NRW
Wohnort: Essen

Re: Fluid Film das Richtige?!

#22 Beitrag von Mycr0ft » Do 16. Feb 2017, 18:32

Ging ja leider nicht weil sich der nette DHL Mann verspätet hat... ist leider auch kein Verlass mehr drauf. Die haben ja auch nichts zu tun... und dann musste ich noch ne Runde drehen und kochen und ein Kaffee mit ich glaube ein Glas Motoröl trinken.... Rum nicht sonst werde ich noch zum Alkoholiker.... wobei das hier im Pott ja nicht so schlim ist...
Falls ich ihn morgen sehen sag ich ihm das nochmal das ich es frech fand so spät zu liefern.... Morgen dann Frühdienst und keine Zeit aber mein Zeitfenster sagt mir nächste Woche Mittwoch, das ganze dann in der Garage bei ich hoffe frühlingshaften Temperaturen. Ich werde dann berichten!

@drei, es tut mir Leid das ich so auf deine Antwort, geantwortet habe! Ist ja sehr nett gemeint gewesen.

Gruß Frank
Ich habe meine Benelli Devil 80ccm geliebt!!!

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Fluid Film das Richtige?!

#23 Beitrag von Wenne » Do 16. Feb 2017, 18:36

Gewärmtes Fluid-Film und nicht allzu kaltes Blech genügen.
Das Zeugs verteilt sich im Laufe des Sommers überall hin.
Bei meiner Sprint läuft nach 3 Jahren daFluid-Film immer noch aus allen Ritzen. :D

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Fluid Film das Richtige?!

#24 Beitrag von vesposoph » Fr 17. Feb 2017, 02:08

Um die Ursprungsfrage zu beantworten: A!

FluidFilm bei hemdsärmeltauglichen Temperaturen großzügig aufzubringen, garantiert an den "Karrosserieauslasstellen" langzeitige Vernebelungen auf den Oberflächen.
Das Zeug hat eine enorme Kriechfähigkeit, und dringt wirklich in jede Ritze, um bei Sommertemperaturen bei heißer Vespa sein Dasein extern zu dokumentieren.
Es tropft, und versiegelt auch noch durch Diffusion die lackierten Flächen auf der Außenhaut.

Von dem "Schütteltest" der Brühe in der Dose würde ich mich nicht irritieren lassen.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Fluid Film das Richtige?!

#25 Beitrag von cool breeze » Fr 17. Feb 2017, 16:03

Sollte die Behandung nach x-Jahren wiederholt werden?
Oder genügt "einmal richtig"?
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fluid Film das Richtige?!

#26 Beitrag von GTS-Peter » Fr 17. Feb 2017, 17:02

Ich denke das kann man ruhig mal wiederholen. Je nach Bedarf eben. Hier tun ja manche so als wäre es eine OP am offenen Hirn. Dabei ist es garnicht so schwierig die paar Verkleidungsteile abzuschrauben und da ne dose Sprühwachs zu verteilen.

Klar, man sollte vermeiden den Doseninhalt auf Reifen oder Bremsen zu verteilen. Aber sonst kann man da eigentlich nicht viel falsch machen.

Letztendlich ist es auch nur ein Roller und kein space shuttle :D

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Fluid Film das Richtige?!

#27 Beitrag von Vilstaler » Fr 17. Feb 2017, 17:10

GTS-Peter hat geschrieben:Ich denke das kann man ruhig mal wiederholen. Je nach Bedarf eben. Hier tun ja manche so als wäre es eine OP am offenen Hirn. Dabei ist es garnicht so schwierig die paar Verkleidungsteile abzuschrauben und da ne dose Sprühwachs zu verteilen.

Klar, man sollte vermeiden den Doseninhalt auf Reifen oder Bremsen zu verteilen. Aber sonst kann man da eigentlich nicht viel falsch machen.

Letztendlich ist es auch nur ein Roller und kein space shuttle :D
Also fehlte da nur noch die hübsche Gisela aus´m OP die einem dabei assistiert :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Fluid Film das Richtige?!

#28 Beitrag von Petrolhead » Fr 21. Apr 2017, 17:34

Habe auch Fluid Film benutzt.
Es ist schon sehr dünnflüssig so wie etwa Rostlöser Spray.
Meine Garage habe ich auf 25 Grad beheizt( 4 Tage).
Das würde ich bei Kälte lieber nicht machen.Wenn du im Sommer bei 32Gad fährst läuft dir die Suppe aus der Karosse!!!
Gruß
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

Antworten