Wartezeit

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Wallhall1962
Beiträge: 225
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 12:51
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: NRW
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Wartezeit

#1 Beitrag von Wallhall1962 » Fr 10. Feb 2017, 23:00

Hallo zusammen,
da ich ja noch etwas auf meine 300er Super Sport warten muss, war ich schon mal einkaufen :
30 cm Windschild in schwarz mit ABE
schwarzer Nostalgiegepäckträger hinten
schwarze runde Lenkerendenspiegel
schwarzer Soziushaltegriff
beim LED Rücklicht bin ich mir noch nicht sicher ( weiss oder schwarz )
Gruss
Detlev

Hugo!
Beiträge: 90
Registriert: So 12. Jun 2016, 22:45
Vespa: GTS300 Super Sport
Land: BRD

Re: Wartezeit

#2 Beitrag von Hugo! » Sa 11. Feb 2017, 00:03

Hi Detlev,
das ist dann so nach dem Motto: "Wir warten auf's Christkind."
Ich habs letztes Jahr auch so gemacht, die GTS300SS bestellt, aber bevor ich sie bekam,
hab ich mir schon ne Monositzbank besorgt.
Tja, die Sache mit dem LED-Rücklicht schwirrt mir momentan auch gerade durch den Kopf.
Also aktuell würd ich mir entweder ein weißes oder ein rotes LED-Rücklicht nehmen.
Das weiße, weils dann auch zu den weißen Blinkleuchten passt oder das rote, weils dann eigentlich wieder die Originalansicht ist und so ne schöne rote moderne Lampe passt da ganz gut hin.
Bei ner schwarzen passts meiner Meinung nach nicht so toll zu den weißen Blinkleuchten. Und schwarze Blinkleuchten glaube ich gibts ja nicht offiziell.
Aber ist ja alles Geschmacksache.
Ich hab letztens die schwarze Version gesehen, leuchten tun die Dinger schon sehr geil!!

Auf alle Fälle viel Spaß beim warten,.......es lohnt sich.
Und noch mehr Spaß beim fahren.

VG
Hugo!

Wallhall1962
Beiträge: 225
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 12:51
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: NRW
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Wartezeit

#3 Beitrag von Wallhall1962 » Sa 11. Feb 2017, 01:32

Hallo Hugo,
und wie fährt er sich so ?
Vielleicht nehm ich das weisse Rücklicht... passt optisch wohl besser als das Schwarze.
Gruss
Detlev

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Wartezeit

#4 Beitrag von PrimaVespa » Sa 11. Feb 2017, 08:10

Er? :shock:



...tolle Einkaufsliste hast du dir da zusammen gestellt ;)

Wenn sie denn da ist und in schwarz "erstrahlt", hoffe ich, dass auch das Wetter passt, damit du DIE Dicke ausführen kannst!

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wartezeit

#5 Beitrag von Vilstaler » Sa 11. Feb 2017, 08:12

ER DER Roller :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Wartezeit

#6 Beitrag von PrimaVespa » Sa 11. Feb 2017, 08:21

Vilstaler hat geschrieben:ER DER Roller :)

Ach hör doch auf :verliebt:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wartezeit

#7 Beitrag von Vilstaler » Sa 11. Feb 2017, 08:26

Bei mir hier scheint die Sonne wie Deibel... Wenn nur die Straßen nicht so nen Salznebel hätten würd ich ne Runde drehen :roll: 22°Grad hat´s auf´m Thermometer.... Ach ne,- das ist ja die Raumtemperatur sorry es sind 2 Grad unter Null - auch wieder nix :roll:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Wartezeit

#8 Beitrag von PrimaVespa » Sa 11. Feb 2017, 08:28

Was du immer mit Salznebel hast, du erlebst doch den möglichen Rost nicht mehr an deiner Blauen. Vorher hast du die doch eh schon verscherbelt. ;)

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Wartezeit

#9 Beitrag von CaldaroVespa » Sa 11. Feb 2017, 12:48

Vilstaler hat geschrieben:ER DER Roller :)
Hast Du D I E Vespa nicht mehr. :lol:
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Wallhall1962
Beiträge: 225
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 12:51
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: NRW
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Wartezeit

#10 Beitrag von Wallhall1962 » Sa 11. Feb 2017, 14:48

Hallo,
habe noch keinen Namen gefunden für "die" Vespa.
Gruss
Detlev

Hugo!
Beiträge: 90
Registriert: So 12. Jun 2016, 22:45
Vespa: GTS300 Super Sport
Land: BRD

Re: Wartezeit

#11 Beitrag von Hugo! » Sa 11. Feb 2017, 15:12

Wallhall1962 hat geschrieben:Hallo Hugo,
und wie fährt er sich so ?
Vielleicht nehm ich das weisse Rücklicht... passt optisch wohl besser als das Schwarze.
Gruss
Detlev

Hallo Detlev,
also ich bin ja in Sachen Roller sozusagen ein "Spätberufener". Bis 2016 hatte ich 20 Jahre eine wunderschöne schwarze PK50XL2. Aber die war mir halt zu langsam, um mit dem Verkehr mitfahren zukönnen. Nun hab ich mich mit 45 Lenzen dazu entschlossen, den Motorradführerschein zu machen, rein wegen ner schnelleren Vespa. Den Führerschein hab ich dann auf ner 900er Honda gemacht. Die Dinger gehen schon sehr gut! Aber selbst nach dieser Erfahrung war klar, niieeeee und nimmer kauf ich mir ein Motorrad.
EINE VESPA GTS300SS MUSSS HER.
Gesagt getan. Seit Juli 2016 hab ich nun die 300erGTS, und was soll ich sagen...... ich bin begeistert.
Das ist genau DAS, was ich wollte. Du bist auf der Straße kein Hinderniss mehr, im Gegenteil. Die PKW-Fahrer schauen ganz schön komisch, wenn ich zum Überholen ansetze.
Ich hab auf meiner GTS 13" Felgen mit hinten und vorne 130/60er Reifen und einen Akrapovic-Auspuff.
Mir mach es echt riesig Spaß rumzukurven, alleine wenn ich den Helm aufsetze und auf die GTS sitze, kommt das typische "Vespa-Dauergrinsen!"
Suuper Straßenlage, suuper Sound......ich bin begeistert. Ich kanns schon gar nich mehr erwarten, bis März/April, bis die Straßen wieder salzfrei sind.

Also frei dich und allzeit gut Fährt wenns soweit is...

VG Hugo!

Wallhall1962
Beiträge: 225
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 12:51
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: NRW
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Wartezeit

#12 Beitrag von Wallhall1962 » Sa 11. Feb 2017, 15:54

Hallo Hugo,
wie ist eigentlich der Unterschied ( Fahrverhalten ) zwischen den org. 12ern und den 13 Zoll Felgen ?
Das würde mich interessieren !
Gruss
Detlev

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wartezeit

#13 Beitrag von Vilstaler » Sa 11. Feb 2017, 17:12

Wallhall1962 hat geschrieben:Hallo,
habe noch keinen Namen gefunden für "die" Vespa.
Gruss
Detlev

Wie wär´s mit "Mud Bitch" :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Hugo!
Beiträge: 90
Registriert: So 12. Jun 2016, 22:45
Vespa: GTS300 Super Sport
Land: BRD

Re: Wartezeit

#14 Beitrag von Hugo! » Sa 11. Feb 2017, 17:49

Wallhall1962 hat geschrieben:Hallo Hugo,
wie ist eigentlich der Unterschied ( Fahrverhalten ) zwischen den org. 12ern und den 13 Zoll Felgen ?
Das würde mich interessieren !
Gruss
Detlev
Hi Detlev,
das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich hatte mir die GTS direkt vom Händler auf
13" umrüsten lassen. Ich hab also keinen Vergleich zu 12".
Was ich sagen kann, zuerst hatte ich vorne einen ungewuchteten 110/60 13" drauf
und hab mir dann aber vorne auch einen 130ger/60 13", GEWUCHTET, montiert.
Das Lenkerflatern bei ca. 60KM/H ist komplett weg, die GTS läuft seitdem sehr
ruhig, sehr souverän! Der Unterschied von 110er auf 130er Reifen ist schon deutlich
spürbar. Spürbar direkter in den Kurven, Du fährst viel gelassener und sicherer
in die Kurve.
Ich kanns uneingeschränkt empfehlen das Umrüsten auf 13".
:D

Gruß
Hugo!

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Wartezeit

#15 Beitrag von schmoelzer » Sa 11. Feb 2017, 19:23

mit 13" sollte der Geradeauslauf besser sein, das Einlenkverhalten dagegen nichtmehr ganz so leicht, kippelig....wie immer man es auch nennen will. Oft kann dieser Effekt aber auch mit anderen Reifen erreicht werden.

Grüße

Martin

Antworten