GTS 300 wieder mal Behälter gerissen

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 300 wieder mal Behälter gerissen

#16 Beitrag von Vilstaler » So 8. Jan 2017, 07:29

Naja,-... soooo ein Geheimnis ist das nun auch wieder nicht - wann hat man beispielsweise nen Rohrbruch? Meistens dann,- wenn die Auftauphase beginnt und sich Ausdehnungsspannungen bemerkbar machen mit Riss oder Bruch also meistens in der Auftauphase wenn´s draußen schon wieder wärmer wird - genau da passiert´s dass einem die Physik nen Streich spielt. ;)

Und apropos Überdruck - ich tippe eher auf einen Unterdruck wo sich Materialien zusammenziehen wie ein Kaugummi - statt sich zu dehnen. Beim Dehnen verformt sich beispielsweise der Behälter gleichförmig - bei Unterdruck zieht sich das Material an seiner schwächsten Stelle zusammen,- da reicht alleine schon eine kleine Stelle an der die Form ausschlaggebend ist auch bei durchwegs konstanter Materialstärke :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten