Fragwürdige Weihnachtsaktion vom Scooter Center....

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Willi_Wespe
Beiträge: 214
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:29
Vespa: GTS 125 ABS
Land: Deutschland

Fragwürdige Weihnachtsaktion vom Scooter Center....

#1 Beitrag von Willi_Wespe » Mo 19. Dez 2016, 10:45

Funktioniert bei euch die Weihnachtsaktion vom Scooter Center mit angekündigten 10% Rabatt und versandkostenfreier Lieferung beim Scooter Center nicht?
Finde ich sehr fragwürdig.

1. Zwar geht der Gutscheincode bei Auswahl der FORME Artikel. Wenn es aber zum bezahlen geht werde dort wieder 0% wieder angezeigt ???? Also wird der Gutscheincode nicht gegriffen.

2. Portofrei kann sein. Allerdings wird mir 1,50 Euro als Versandversicherung angezeigt. Die will ich nicht. ich hab ja ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Kommt es nicht an, trete ich zurück.

Komischer Shop. Seriös wirkt das nicht! Nicht zu empfehlen.
Ich kaufe dort jedenfalls nicht!

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Fragwürdige Weihnachtsaktion vom Scooter Center....

#2 Beitrag von GPDriver » Mo 19. Dez 2016, 10:48

Ich habe mit dem SC gute Erfahrungen gemacht. Sie liefern sehr schnell.

Ich bestelle nur, wenn ich die portofreie Grenze erreiche.

Gundolf
Keep the faith

Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1297
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Re: Fragwürdige Weihnachtsaktion vom Scooter Center....

#3 Beitrag von ElSalsero » Mo 19. Dez 2016, 10:55

Manchmal soll ein kurzer Anruf beim entsprechenden Händler helfen, wenn
man - warum auch immer - mit seiner Online-Plattform ein Problem hat. :roll:
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

Benutzeravatar
hotdwarf
Beiträge: 447
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 21:14
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland

Re: Fragwürdige Weihnachtsaktion vom Scooter Center....

#4 Beitrag von hotdwarf » Mo 19. Dez 2016, 10:59

Willi_Wespe hat geschrieben:Funktioniert bei euch die Weihnachtsaktion vom Scooter Center mit angekündigten 10% Rabatt und versandkostenfreier Lieferung beim Scooter Center nicht?
Finde ich sehr fragwürdig.

1. Zwar geht der Gutscheincode bei Auswahl der FORME Artikel. Wenn es aber zum bezahlen geht werde dort wieder 0% wieder angezeigt ???? Also wird der Gutscheincode nicht gegriffen.

2. Portofrei kann sein. Allerdings wird mir 1,50 Euro als Versandversicherung angezeigt. Die will ich nicht. ich hab ja ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Kommt es nicht an, trete ich zurück.

Komischer Shop. Seriös wirkt das nicht! Nicht zu empfehlen.
Ich kaufe dort jedenfalls nicht!
Das muss jeder selber wissen!!!
Aber der Shop ist gut der Support ist Sau gut
Und die Leute die da arbeiten sehr nett

Wenn Du was nicht zahlen willst Kauf eben woanders!!!

Solche Aussagen sind nicht fair !!!!

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Fragwürdige Weihnachtsaktion vom Scooter Center....

#5 Beitrag von Willi59 » Mo 19. Dez 2016, 11:10

Der Laden ist doch Spitze........

Wenns mal Probleme gibt, mal mit den Leuten sprechen.

Son Schiet wie "fragwürdig" einfach verkneifen. Wenn Du nicht telefonieren kannst, mach ich für Dich (PN)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
ScooterCenterSupport
Beiträge: 137
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 14:21
Vespa: Diverse
Land: Deutschland
Wohnort: Bergheim-Glessen (bei Köln)
Kontaktdaten:

Re: Fragwürdige Weihnachtsaktion vom Scooter Center....

#6 Beitrag von ScooterCenterSupport » Mo 19. Dez 2016, 11:16

Willi_Wespe hat geschrieben:Funktioniert bei euch die Weihnachtsaktion vom Scooter Center mit angekündigten 10% Rabatt und versandkostenfreier Lieferung beim Scooter Center nicht?
Finde ich sehr fragwürdig.

1. Zwar geht der Gutscheincode bei Auswahl der FORME Artikel. Wenn es aber zum bezahlen geht werde dort wieder 0% wieder angezeigt ???? Also wird der Gutscheincode nicht gegriffen.

2. Portofrei kann sein. Allerdings wird mir 1,50 Euro als Versandversicherung angezeigt. Die will ich nicht. ich hab ja ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Kommt es nicht an, trete ich zurück.

Komischer Shop. Seriös wirkt das nicht! Nicht zu empfehlen.
Ich kaufe dort jedenfalls nicht!
Es tut mir ja leid das du nicht zufrieden bist, aber die Weihnachtsaktion 10% bezieht sich nur auf Vespa Geschenkartikel, und nicht auf das ganze Sortiment,
sollte es hier Probleme mit dem eingeben desGutscheincodes "Forme16" geben nimm ich die Bestellung gerne telefonisch auf,+

ICH STEHE JEDEM UND HIER AUS DEM FORUM TELEFONISCH ZUR VERFÜGUNG, WER NICHT TELEFNIEREN MAG AUCH GERNE PER MAIL

Bild

Portofrei Aktion läuft noch bis zum 31.12.2017

Bild

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Fragwürdige Weihnachtsaktion vom Scooter Center....

#7 Beitrag von Vollhorst » Mo 19. Dez 2016, 11:34

Kann nur bestätigen, dass ich bisher bei keinem Laden besseren Kundenservice als beim SCK erlebt habe. Egal ob Reklamationen oder Sonderwünsche, alles unbürokratisch und zur vollsten Zufriedenheit geregelt worden.

Heiko-GTS
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:39
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: BR Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Fragwürdige Weihnachtsaktion vom Scooter Center....

#8 Beitrag von Heiko-GTS » Mo 19. Dez 2016, 11:34

Deine Äußerungen sind fragwürdig. Es gibt einige Möglichkeiten den Shop zu kontaktieren. Ich gehe davon aus ,lesen ,schreiben und telefonieren kann fast jeder hier ! Der Laden ist völlig o.k. ,schnelle Lieferung der Teile oder bei jedem anderen Problem ist schnelle Hilfe sofort am Start. Ich kann ihn jeder Zeit weiterempfehlen. :genau: :genau: :genau:

Willi_Wespe
Beiträge: 214
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:29
Vespa: GTS 125 ABS
Land: Deutschland

Re: Fragwürdige Weihnachtsaktion vom Scooter Center....

#9 Beitrag von Willi_Wespe » Mo 19. Dez 2016, 11:35

Jetzt muss ich schon schmunzeln...

a. ich werde nicht gleich gegen Herrn/Frau Scooter Center die Abgabe einer Unterlassungserklärimg erwirken. Auch wenn ich es könnte.

b. Es ging mir auch nicht generell um die Qualität der Mitarbeiter oder die Leistung des Shops. Sondern meine Frage war gezielt auf die Weihnachtsaktion des Shops gerichtet.
Wenn die Weihnachtsaktion nicht wie angekündigt und beworben funktioniert, dann ist meine Aussage zutreffend, nachweisbar und fair!
Aber wie ich rauslesen kann, hat keiner der hier geäußerten Meinungsträger Erfahrungen mit der Weihnachtsaktion gemacht! Denn es kommen nur generelle nicht nachweisbare Aussagen (heutzutage nennt man das Populismus?)

c. Frank - ich habe Deine Werbung genau gelesen und verstanden, dass sich die Aktion nur auf die Vespa Geschenkartikel erstreckt. Aber wenn ich zur Bezahlung komme, dann funktioniert das nicht (weder Portofrei, da Versicherungskosten anfallen und für den Verbraucher ist es damit nicht Portofrei. Auch verschwindet wieder der 10% Rabatt, aber erst bei der der Bezahlung!)

d. Ich kaufe dann die Geschenkartikel woanders, kein Problem. Solch einen Aufwand für 20-30 Euro wollte ich nicht eingehen. Ein Shop muss funktionieren und die Werbeaktion muss dort technisch umgesetzt sein. Wenn ich erst telefonieren muss und hier und da, ist mir das zu mühsam.

Bester Gruß
Willi
Zuletzt geändert von Willi_Wespe am Mo 19. Dez 2016, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Fragwürdige Weihnachtsaktion vom Scooter Center....

#10 Beitrag von A.Krapovic » Mo 19. Dez 2016, 11:37

:roll:
Ich habe mit dem Scooter-Center bisher nur gute Erfahrungen gemacht und empfinde deinen Thread-Titel als absolut unangemessen!
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Willi_Wespe
Beiträge: 214
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:29
Vespa: GTS 125 ABS
Land: Deutschland

Re: Fragwürdige Weihnachtsaktion vom Scooter Center....

#11 Beitrag von Willi_Wespe » Mo 19. Dez 2016, 11:40

A.Krapovic hat geschrieben::roll:
Ich habe mit dem Scooter-Center bisher nur gute Erfahrungen gemacht und empfinde deinen Thread-Titel als absolut unangemessen!
Hast du die Weihnachtsaktion getestet?
Wenn nein => Einfach ruhig sein.
Wenn ja
=> Funktioniert es bei dir? Wenn ja => Dann ist der Fehler bei mir.
=> Wenn nein => Meine Aussage ist bewiesen. q.e.d.

Das hat nichts mir Unangemessenheit zu tun.

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Fragwürdige Weihnachtsaktion vom Scooter Center....

#12 Beitrag von Vollhorst » Mo 19. Dez 2016, 11:41

Ich denke, dass technische Probleme bei Onlineshops zwar ärgerlich sind, aber trotzdem vorkommen können. Und wie gesagt, in solchen Fällen wird sprechenden Menschen schnell und unkompliziert geholfen. Deswegen den Laden als unseriös und nicht empfehlenswert zu bezeichnen, wirft auch nicht unbedingt das beste Licht auf den Kritiker...

Willi_Wespe
Beiträge: 214
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:29
Vespa: GTS 125 ABS
Land: Deutschland

Re: Fragwürdige Weihnachtsaktion vom Scooter Center....

#13 Beitrag von Willi_Wespe » Mo 19. Dez 2016, 11:44

Willi_Wespe hat geschrieben: Seriös wirkt das nicht! Nicht zu empfehlen.
Ich kaufe dort jedenfalls nicht!
Dies Aussage bezieht sich auf die Weihnachtsaktion, wie das Wort "das" andeutet. Und das ist nicht zu empfehlen.
Ich habe weder den Shop schlecht gemacht noch als generell unseriös bezeichnet.

Ich habe auch nicht gesagt, dass keiner dort kaufen soll, nur "Ich kaufe dort jedenfalls nicht!". Dies bezieht sich nur auf mich.

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Fragwürdige Weihnachtsaktion vom Scooter Center....

#14 Beitrag von Vollhorst » Mo 19. Dez 2016, 11:47

Jetzt hast du ja deinen Ärger mitgeteilt und musst dich nicht weiter in Haarspaltereien zu den getätigten Aussagen versteigen, nur weil hier nicht allgemein in das Shop-Bashing eingestiegen wird. Lass es einfach gut sein und kaufe die Geschenke woanders, vermutlich wird das SCK nicht daran zugrunde gehen.

Willi_Wespe
Beiträge: 214
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:29
Vespa: GTS 125 ABS
Land: Deutschland

Re: Fragwürdige Weihnachtsaktion vom Scooter Center....

#15 Beitrag von Willi_Wespe » Mo 19. Dez 2016, 12:01

Ich wollte gar kein Bashing sondern Erfahrungen zu der Weihnachtsaktion und meine Anfrage war kurz und in einem ganz einfachen deutsch geschrieben.
Der Shop hat viele Fans (halt minus 1) und wird nicht pleite gehen. Aber es seit gestattet auf Missstände aufmerksam zu machen. Ich gehe davon aus, dass dieses Forum die freie Meinung weiterhin zulässt und nicht alles in Generalaussagen verniedlichen will.

Antworten