Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ScooterCenterSupport
Beiträge: 137
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 14:21
Vespa: Diverse
Land: Deutschland
Wohnort: Bergheim-Glessen (bei Köln)
Kontaktdaten:

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#106 Beitrag von ScooterCenterSupport » Di 7. Mär 2017, 18:31

90Racer hat geschrieben:Hi Frank,

Vorausgesetzt Ihr schafft eine Legalisierung- für GTS ja mit Adapter - wird das dann noch preislich interessant im Vergleich zu den Brembos?


Und kannst Du noch was zu der Thematik ein Ausgleichsbehälter für zwei Dämpfer sagen?


Gruß aus dem Neandertal
du brauchst keine Adapter mehr für diese Sättel,
preislich wird nicht günstiger wie die Brembo Bremse

Die Stoßdämpfer sind so entworfen und getestet, und deswegen auch nur im Paar zu Fahren,
Ausgleichbehälter rechts ist wegen Auspuff nicht möglich

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#107 Beitrag von GTS125ie » Mi 8. Mär 2017, 23:24

Wow - Euer Sortiment kann sich sehen lassen !

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#108 Beitrag von schmoelzer » Do 9. Mär 2017, 07:37

Haben die neuen Bremssättel Vorteile gegenüber den Originalen?

Grüße

Martin

Benutzeravatar
Fronck
Beiträge: 274
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 11:41
Vespa: Gts 300 s
Land: Germany

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#109 Beitrag von Fronck » Do 9. Mär 2017, 07:54

schmoelzer hat geschrieben:Haben die neuen Bremssättel Vorteile gegenüber den Originalen?

Grüße

Martin

besser Optik, und deutlich besser Bremsleistung,
Frank

Hier findet ihr meine ehem. GTS und meine meine PX
Shop

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#110 Beitrag von schmoelzer » Do 9. Mär 2017, 08:01

Fronck hat geschrieben:
schmoelzer hat geschrieben:Haben die neuen Bremssättel Vorteile gegenüber den Originalen?

Grüße

Martin
deutlich besser Bremsleistung,
wie geht das? Mit gleichen Leitungen und gleicher Pumpe?

Grüße

Martin

Stephanrec
Beiträge: 299
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:25
Vespa: GTS300 PX150
Land: Germany
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#111 Beitrag von Stephanrec » Sa 11. Mär 2017, 09:28

Einfach ausgedrückt:
Pumpe erzeugt den Druck, Leitung leitet den Druck und Sattel verarbeitet den Druck.
Ist die Verarbeitung besser.....

Gruß
Stephan

RollerNase
Beiträge: 55
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 14:59
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland

Re: Auspuff Scorpion Serket Komplettanlage

#112 Beitrag von RollerNase » So 12. Mär 2017, 12:49

ScooterCenterSupport hat geschrieben:Scorpion Edelstahl
Schönes Teil und auch recht günstig.
Nur leider ist der Kat im Verhältnis relativ teuer und ohne den kommt man wohl leider nicht durch die AU :ugeek:
Aber wenn SC mal eine attraktive Rabatt-Aktion fährt, wer weiss... :D

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3144
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#113 Beitrag von Gonzo0815 » So 12. Mär 2017, 12:56

Stephanrec hat geschrieben:Einfach ausgedrückt:
Pumpe erzeugt den Druck, Leitung leitet den Druck und Sattel verarbeitet den Druck.
Ist die Verarbeitung besser.....
Prinzipiell ja, aber es hilft die die besste Verarbeitung nix, wenn die Leistung vom Geberkolben nicht passt.
Das Verhältnis zwischen Geber- und Nehmerkoblen macht´s nämlich ;)
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Stephanrec
Beiträge: 299
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:25
Vespa: GTS300 PX150
Land: Germany
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#114 Beitrag von Stephanrec » So 12. Mär 2017, 13:25

Deswegen ja auch einfach ausgedrückt !
Ich denke das viele schon eine bessere Bremsleistung hätten wenn sie sich mal um neue Bremsflüssigkeit oder entlüften kümmern würden.
Ich persönlich denke das eine Brembo Anlage toll aussieht aber nicht wirklich Notwendig ist. Natürlich gibt es bessere Systeme als die Originalen aber was ist mit all den anderen Faktoren die eine Rolle spielen?
Fahrwerk, Reifen, Profil, Luftdruck, Wetter usw. ?

RollerNase
Beiträge: 55
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 14:59
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#115 Beitrag von RollerNase » So 12. Mär 2017, 14:17

Stephanrec hat geschrieben:Deswegen ja auch einfach ausgedrückt !
Ich denke das viele schon eine bessere Bremsleistung hätten wenn sie sich mal um neue Bremsflüssigkeit oder entlüften kümmern würden.
Ich persönlich denke das eine Brembo Anlage toll aussieht aber nicht wirklich Notwendig ist. Natürlich gibt es bessere Systeme als die Originalen aber was ist mit all den anderen Faktoren die eine Rolle spielen?
Fahrwerk, Reifen, Profil, Luftdruck, Wetter usw. ?
Ich würde solche Funktionsteile immer nur dann tauschen, wenn die Originalen runter/fertig sind.
Zumal Original ja oft nicht nur teurer ist, sondern oftmals auch schlechter in der Qualität.
Aber da hat jeder seine eigenen Ansichten und das ist auch OK so.
Fakt ist aber auch, wenn man alles tauscht, was machbar ist, hat man locker 2 Vespen gekauft :genau:

Stephanrec
Beiträge: 299
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:25
Vespa: GTS300 PX150
Land: Germany
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#116 Beitrag von Stephanrec » So 12. Mär 2017, 15:43

Tja, dann wird es wohl nix mit der Brembo. :D
Die originale Zange liegt bei 80Tacken.
Spass beiseite. Ich liebe es ja auch meine Vespe umzubauen aber bis auf leichtere Variogewichte ist der Motor z.B. aber völlig Original.
Ich sehe dieses Tuning als Sinnbefreit an. Meine läuft 120 und mir macht das nicht wirklich Spass. Wenn ich natürlich gerne mit 150 (?) über die Autobahn bügel, bedarf es wohl mehr. (ich finde es übrigens komisch das ich wegen nicht ABE Bremshebel verurteilt werde aber aber Fusseltuner "straffrei" ausgehen.)
Bremsanlage würde ich aus optischen Gründen machen aber nicht weil es "sicherer" ist.
Aber gut, jeder wie er will!

Benutzeravatar
elmar2001
Beiträge: 781
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 10:49
Vespa: GTS300 HPE
Land: Deuschland
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Brembo Adapter

#117 Beitrag von elmar2001 » So 12. Mär 2017, 16:43

ScooterCenterSupport hat geschrieben:Soooo liebe Leute
hat ein wenig gedauert, aber jetzt sind sie Leiferbar
Brembo P4 Adapter mit TÜV Gutachten für Vespa GTS -2014 und ab 2014
Was ist denn mit ABS vor 2014? Ist da was in Mache?
Grüße
Elmar

Benutzeravatar
Fronck
Beiträge: 274
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 11:41
Vespa: Gts 300 s
Land: Germany

Re: Brembo Adapter

#118 Beitrag von Fronck » So 12. Mär 2017, 17:28

elmar2001 hat geschrieben:
ScooterCenterSupport hat geschrieben:Soooo liebe Leute
hat ein wenig gedauert, aber jetzt sind sie Leiferbar
Brembo P4 Adapter mit TÜV Gutachten für Vespa GTS -2014 und ab 2014
Was ist denn mit ABS vor 2014? Ist da was in Mache?

Nein

weil es leider nicht mit dem Bremssystem der 250 er ABS funktioniert,

leider
Frank

Hier findet ihr meine ehem. GTS und meine meine PX
Shop

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#119 Beitrag von schmoelzer » So 12. Mär 2017, 18:03

Stephanrec hat geschrieben:Deswegen ja auch einfach ausgedrückt !
Ich denke das viele schon eine bessere Bremsleistung hätten wenn sie sich mal um neue Bremsflüssigkeit oder entlüften kümmern würden.
Ich persönlich denke das eine Brembo Anlage toll aussieht aber nicht wirklich Notwendig ist. Natürlich gibt es bessere Systeme als die Originalen aber was ist mit all den anderen Faktoren die eine Rolle spielen?
Fahrwerk, Reifen, Profil, Luftdruck, Wetter usw. ?
genau dieser Meinung bin ich auch. Um die Bremse in Dosierbarkeit und Leistung zu verbessern reicht es nicht, nur eine Komponente zu wechseln. Persönlich finde ich die Bremse der Vespa mehr als ausreichend, lediglich die Handkraft ist verhältnismäßig groß. Und ob das neue Teil hübscher ist, liegt im Auge des Betrachters.

Grüße

Martin

Benutzeravatar
MarkusS20
Beiträge: 484
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:53
Vespa: GTS250, PX, PK
Land: Österreich

Re: Scooter Center Produktvorstellungen / Anregungen

#120 Beitrag von MarkusS20 » Mi 15. Mär 2017, 17:04

ScooterCenterSupport hat geschrieben:Heute habe ich wieder was neues für euch

wir haben ab sofort Bremssättel der Firma Frando, CNC
Bremssattel vorne ist passend für Vespa GTS, Sprint und Primavera ohne weiteren Adapter
...
wir arbeiten zzt. daran, diese Bremssättel zu legalisieren, mit Gutachten zu versehen
Fronck, ScooterCenter
Ihr legt eine wunderbare Roadmap mit homologierten Tuningteilen vor! Bremboadapter, Frondo... :gitarre: :gitarre: :gitarre:
da fehlt im Portfolio nur noch eine Felge mit Gutachten - vielleicht mit 3,5" Breite und/oder 13Zoll, wieder mit Papieren ?!

Irgendwas im Ärmel?
Eine etwaige zeitliche Peilung zu Legalität der Bremse vorhanden?

Gruesse
Markus

Antworten