Ventilspiel einstellen

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
bödes
Beiträge: 152
Registriert: Do 6. Nov 2014, 09:24
Vespa: ET4
Land: Hessen

Ventilspiel einstellen

#1 Beitrag von bödes » Di 22. Nov 2016, 15:16

meine 250 hat 18 5000 km runter - ich fahre recht wenn'ig mal 50 km oder gar 140 km auf einem mal und auch berüchtigte Kurzstrecken mal OF nach Ffm. und wieder zurück - aber keine Abendteuertouren bei dennen man im Sattel schläft, wie damals im WW oder auf dem Kamelen in der Wüste....

nun, ich habe da eine gute Werksatt und ausserhalb der Saison muss man auch nicht Tage oder Wochen sein Fahrzeug dort stehen lassen bzw. man bekommt schlecht ein Termin......

macht es Sinn die 20.000 er Ventilspieleinstellung auch schon vorzuziehen oder macht das nichts aus noch ein Jahr zuwarten oder die mit 21.000 zumachen (könnte ja gefährlich sein) - aber das Alter der Maschiene schein dabei nicht so wichtig zusein, geht ja dabei um die Laufleistung....

Also ich muss nicht umbedingt meine Euro'S verbrennen... für Inspektion, oder meine 11 Jahre 250er die ich Ende des letzten Jahres für 2600' gekauft habe dazu gab es aber den orginalen Auspuff zumal der 4Road nicht mehr so frisch war... ( der liegt im Keller mit einer kleinen Beule - wer will, bitte PN..)

Nun warten oder vorziehen?

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10593
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Ventilspiel einstellen

#2 Beitrag von mikesch » Di 22. Nov 2016, 15:48

Bleib entspannt.
Bei dieser kleinen Differenz ist es dem Motor egal.
Du hast nichts zu befürchten.
Oder geht dir das Klappern der Ventile auf den Nerv?
Wegen der Terminlage würde ich Herbst/Winter vorziehen. (also jetzt)
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Stephanrec
Beiträge: 299
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:25
Vespa: GTS300 PX150
Land: Germany
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Ventilspiel einstellen

#3 Beitrag von Stephanrec » Di 22. Nov 2016, 16:58

Also, wenn nicht jetzt einen Termin wann dann?
Wir z.B. haben bis Ende Februar wegen der Flaute im Winter eine 4Tage Woche.
Weil einfach nicht genug ist!

Gruß

Stephan

Antworten