250er, ein paar Fragen
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: 250er, ein paar Fragen
......Aber nur so lange bis die E-Vespen antraben.....dann geht´s bergab mit den "€" -ros weil sich die Nachfragen "einschränken" - mehr Angebote wie Nachfragen,- besonders bei den Stadtfahrern
Und DER der dann ne GTS gebraucht kauft will was für die Langstrecken - hohe km-Leistung auch nicht mehr gefragt - man will die ja selber drauffahren, und das reduziert die Gebrauchtroller-Preisentwicklung mit Tendenzen nach unten.....
DIE Zeiten sind vorbei mit Einzug des E-Zeitalters.... und wenn die 2018-er GTS ein richtiger Wurf ist, dann ist der Gebrauchtmarkt schnell übersättigt mit Vor-Modellen. Da wird sich mancher freuen der vielleicht ne Gebrauchte zum günstigen Kurs dann kauft... Ist halt meine Meinung mit der ich vielleicht alleine stehe aber warten wir´s ab und quatschen dann nochmal
Servus!
Florian
Und DER der dann ne GTS gebraucht kauft will was für die Langstrecken - hohe km-Leistung auch nicht mehr gefragt - man will die ja selber drauffahren, und das reduziert die Gebrauchtroller-Preisentwicklung mit Tendenzen nach unten.....
DIE Zeiten sind vorbei mit Einzug des E-Zeitalters.... und wenn die 2018-er GTS ein richtiger Wurf ist, dann ist der Gebrauchtmarkt schnell übersättigt mit Vor-Modellen. Da wird sich mancher freuen der vielleicht ne Gebrauchte zum günstigen Kurs dann kauft... Ist halt meine Meinung mit der ich vielleicht alleine stehe aber warten wir´s ab und quatschen dann nochmal
Servus!
Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Mo 21. Nov 2016, 09:38
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
Re: 250er, ein paar Fragen
So, die 06 er ist raus, der Verkäufer fährt sie nun doch weiter-gute Entscheidung:-), schade für mich.
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Mo 21. Nov 2016, 09:38
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
Re: 250er, ein paar Fragen
Dann hoffe ich, dass sich der Verkäufer der 09er noch ein bisschen runterhandeln lässt, damit ich die Ventile einstellen lassen kann und die Variorollen wechseln kann. Ich werde berichten.
- zuckerbaecker
- Beiträge: 1220
- Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
- Vespa: FXSTD
- Land: Deutschland
Re: 250er, ein paar Fragen
Also 2900 für ne 250er ist total überzogen.
da legst nen Tausi drauf und bekonnst ne neue.
Wo ist denn da die Relation?
2200 - wenns hoch kommt.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
da legst nen Tausi drauf und bekonnst ne neue.
Wo ist denn da die Relation?
2200 - wenns hoch kommt.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: 250er, ein paar Fragen
Manche Verkäufer leben wirklich noch im "gestern"
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Fuggerexpress
- Beiträge: 85
- Registriert: Fr 15. Mai 2015, 13:52
- Vespa: GTS 250ie
- Land: Deutschland
- Wohnort: Augsburg
- Kontaktdaten:
Re: 250er, ein paar Fragen
Also ich habe letzten Mai für eine 2013er GTS 250 nur 3000km bezahlt... Besser weiter suchen...
-
- Beiträge: 1178
- Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
- Vespa: P200E, NC750SD
- Land: D
- Wohnort: Rheinland
Re: 250er, ein paar Fragen
Bei wem kann man denn mit Kilometern bezahlen? Ich kenn nur LufthansameilenFuggerexpress hat geschrieben:Also ich habe letzten Mai für eine 2013er GTS 250 nur 3000km bezahlt... Besser weiter suchen...
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Mo 21. Nov 2016, 09:38
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
Re: 250er, ein paar Fragen
So hier mal der Stand der Dinge: Die 250er ist raus, hab sie heute Probe gefahren und eine Stunde später eine 300er aus 2012. Da waren erhebliche Unterschiede im Fahrwerk (die 300er war wesentlich stabiler, straffer) und insbesondere im Antritt/Durchzug. Da hing die 300er um Welten besser am Gas. Möglicherweise eine Frage dieser speziellen 250er und soweit ich bisher gelesen habe wohl nicht die Regel. Ich auf jeden Fall bin froh die 300er zum Vergleich gehabt zu haben und werde nun definitiv die 300er aus der zweiten Probefahrt kaufen.
Waren die Fahrwerksverbesserungen nicht erst ab 2014? Die 2012 er GTS 300 heute hatte ein rotes Federbein.
Bis hierhin schon mal besten Dank für Eure Beteilgung!
Waren die Fahrwerksverbesserungen nicht erst ab 2014? Die 2012 er GTS 300 heute hatte ein rotes Federbein.
Bis hierhin schon mal besten Dank für Eure Beteilgung!
- TomTomClub
- Beiträge: 139
- Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:54
- Vespa: GTS300 PX200 150VLB1
- Land: Österreich
Re: 250er, ein paar Fragen
das rote Federbein war Serie.
Schau mal auf das obere Ende der Feder vorne und auf das obere Ende der hinteren Federn.
Sollten anstelle der schwarzen Gummipuffer die blauen Polyurethan Pushings verbaut sein, wäre das eine Erklärung für das bessere Fahrverhalten.
Falls nicht, wäre es eine Empfehlung um für wenig Geld ein deutlich besseres Fahrverhalten zu erzielen und das auch schon mit dem originalen Fahrwerk.
Schau mal auf das obere Ende der Feder vorne und auf das obere Ende der hinteren Federn.
Sollten anstelle der schwarzen Gummipuffer die blauen Polyurethan Pushings verbaut sein, wäre das eine Erklärung für das bessere Fahrverhalten.
Falls nicht, wäre es eine Empfehlung um für wenig Geld ein deutlich besseres Fahrverhalten zu erzielen und das auch schon mit dem originalen Fahrwerk.
Wem meine Meinung nicht passt wird schon noch reinwachsen
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Mo 21. Nov 2016, 09:38
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
Re: 250er, ein paar Fragen
Na dann werd ich mal nachsehen sobald die Vespa da ist. Und besten Dank für den Tip!