250er, ein paar Fragen
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250er, ein paar Fragen
Hallo Zusammen!
Hab mich gerade angemeldet, da ich mir diese Woche eine 250 er GTS anschauen werde mich und hier schon Einiges gelesen habe. Erstmal freue ich mich, dass es hier so viele Infos gibt und jede Menge Leute die Vespa lieben. Ich hoffe MIR wird es mit der Liebe zur Vespa ähnlich gehen, denn es soll nun bald meine erste Vespa vor der Türe stehen.
Eine Frage zur Preiseinschätzung an die werten Spezialisten:
GTS 250 Bj 2009, 20.000km, kein ABS, Topcase, frische Inspektion mit Riemenwechsel, sehr gepflegter Zustand von gelerntem KFZ Mechaniker. Garagenfahrzeug, aber im Winter auch gefahren worden (im Rheinlandwinter...) - soll 2700 kosten. Was denkt Ihr, passt das? Gehn die Preise in der aregelmzum adezember Januar noch runter? Eine neue kommt für mich nicht in Frage, da ich einfach Lust auf eine gebrauchte habe und das Geld gerade nicht so locker sitzt.
Dann noch eine andere Frage. Wie kompatibel sind die Sitzbänke der GtS untereinander? Passt z.B. Eine 300 er Sitzbank von 2010 auf das Modell 250 von 2009? Passt eine Sitzbank der SuperSport?
Freue mich, wenn Ihr mir zum Einstieg ein paar Tips geben könntet.
Beste Grüße, Smith
Hab mich gerade angemeldet, da ich mir diese Woche eine 250 er GTS anschauen werde mich und hier schon Einiges gelesen habe. Erstmal freue ich mich, dass es hier so viele Infos gibt und jede Menge Leute die Vespa lieben. Ich hoffe MIR wird es mit der Liebe zur Vespa ähnlich gehen, denn es soll nun bald meine erste Vespa vor der Türe stehen.
Eine Frage zur Preiseinschätzung an die werten Spezialisten:
GTS 250 Bj 2009, 20.000km, kein ABS, Topcase, frische Inspektion mit Riemenwechsel, sehr gepflegter Zustand von gelerntem KFZ Mechaniker. Garagenfahrzeug, aber im Winter auch gefahren worden (im Rheinlandwinter...) - soll 2700 kosten. Was denkt Ihr, passt das? Gehn die Preise in der aregelmzum adezember Januar noch runter? Eine neue kommt für mich nicht in Frage, da ich einfach Lust auf eine gebrauchte habe und das Geld gerade nicht so locker sitzt.
Dann noch eine andere Frage. Wie kompatibel sind die Sitzbänke der GtS untereinander? Passt z.B. Eine 300 er Sitzbank von 2010 auf das Modell 250 von 2009? Passt eine Sitzbank der SuperSport?
Freue mich, wenn Ihr mir zum Einstieg ein paar Tips geben könntet.
Beste Grüße, Smith
- TomTomClub
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Re: 250er, ein paar Fragen
Hi Smith,
bin zwar aus Österreich und kenne die Preise in Deutschland nicht so gut. Aber 2700,- ist ein Wort zum Sonntag.
Riemenwechsel bei 20.000km ist zu wenig. Zumindest die Rollen und Gleiter der Vario sollten auch gewechselt worden sein, inkl. Ölwechsel, bei 20.000km auch Getriebeölwechsel, Luftfiltertausch usw.. (ist aber alles keine Hexerei und einfach selbst durchzuführen).
Die Sitzbänke sind alle untereinander kompatibel bis zum FL (=Facelift) Modell 2014. Alle davor sollten passen.
bin zwar aus Österreich und kenne die Preise in Deutschland nicht so gut. Aber 2700,- ist ein Wort zum Sonntag.
Riemenwechsel bei 20.000km ist zu wenig. Zumindest die Rollen und Gleiter der Vario sollten auch gewechselt worden sein, inkl. Ölwechsel, bei 20.000km auch Getriebeölwechsel, Luftfiltertausch usw.. (ist aber alles keine Hexerei und einfach selbst durchzuführen).
Die Sitzbänke sind alle untereinander kompatibel bis zum FL (=Facelift) Modell 2014. Alle davor sollten passen.
Wem meine Meinung nicht passt wird schon noch reinwachsen
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Re: 250er, ein paar Fragen
Danke für die schnelle Info. Also Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel war bei der Inspektion dabei.
Wie darf ich das Wort zum Sonntag verstehen? Preis okay oder doch zu hoch?
Wie darf ich das Wort zum Sonntag verstehen? Preis okay oder doch zu hoch?
- DeBrainBoy
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Re: 250er, ein paar Fragen
Bei 20.000km werden die Ventile eingestellt. Gaaaanz wichtig und teuer.
2.700 EUR finde ich jetzt Ok, aber nicht sonderlich günstig.
2.700 EUR finde ich jetzt Ok, aber nicht sonderlich günstig.
DeBrainBoys GTS 300 Super Tech HPE Grau Materia
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DeBrainBoys GTS 300 RAL 3002 Karminrot
DeBrainBoys GTS 250 BMW Feuerorange
DeBrainBoys Sei Giorni 300 HPE (verkauft)
DeBrainBoys GTS 250 FL Alltagsmöhre Grigio Dolomiti (verkauft)
DeBrainBoys GTS 300 Montebianco (verkauft)
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- TomTomClub
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Re: 250er, ein paar Fragen
Ich finde den Preis sehr gut. Wichtig dabei ist auch, dass sie dir farblich gefällt.
TopCase kannst du ja verkaufen wenn es dir nicht gefällt.
BrainBoy hat recht. Ventile einstellen sollte man nicht vergessen. Ist schon auch wichtig und leider auch aufwendig.
TopCase kannst du ja verkaufen wenn es dir nicht gefällt.
BrainBoy hat recht. Ventile einstellen sollte man nicht vergessen. Ist schon auch wichtig und leider auch aufwendig.
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Re: 250er, ein paar Fragen
Super, das hilft mir. Das Ventile einstellen scheint ja bei einer erfahrenen Werkstatt auch nicht ganz so teuer wie ich den Beiträgen hier entnehmen kann. Weitere Wartungsarbeiten möchte ich dann mit Handbuch irgendwann auch selber hinkriegen. Das letzte Mal hab ich vor 20 Jahren an meiner Honda Enduro geschraubt....
Und die Farbe gefällt mir!
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Re: 250er, ein paar Fragen
Bei Rollen und Ventile würde ich noch mal nachfragen, ob es gemacht wurde. Wie siehts mit TÜV, Reifen und Rost an der Karosse aus ?wenn das alles i. O. ist würde ich den Preis zwischen 2500,- u. 2700,- ansetzen.
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Re: 250er, ein paar Fragen
Die Werkstatt (eine durchaus angesehen Vespawerkstatt) hatte im Oktober den Riemen gewechselt jedoch nicht die Variorollen. Der Verkäufer ist tgl. gemäßigt über Landstrasse ca. 10 km eine Strecke zum Job gefahren. Hab mit dem Verkäufer nun vereinbart bei seinem Händler zu klären was dies als auch die Ventuleinstellung noch kosten würde. Schaue mir das gute Stück dann am Donnerstag mal an. Tüv ist noch gut 8 Monate, dann bräuchte es auch neue Reifen nach seiner Aussage. Der Verkäufer, mittlerweile im Ruhestand klingt sehr glaubwürdig und ist offen und auskunftsfreudig, er hatte selber garnicht klar, dass die Variorollen gewechselt werden müssten, hat eben erst selber in der Tabelle nachgeschaut.
- cool breeze
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Re: 250er, ein paar Fragen
Hi Smith!
Erstmal eine gute Idee, sich eine Vespa zuzulegen.
Habe bei meiner 300er bei 20tsnd die Ventile einstellen lassen, was ca. 80 € gekostet hat.
Wenn Du Deine Vespa für 2500 bekommen könntest, wäre das prima.
Irgendetwas wird sich doch finden lassen , und wenn es etwas ist, was bei der Inspektion nicht gemacht wurde.
Schau Dir den Unterboden (auch Batterietasse - das eckige Dings) und die Sicke im Beinschild (außen) gut an.
Mit der Taschenlampe sieht man mehr. Auch ein Handspiegel kann man gut unter die Karosserie halten, wenn man nicht so gerne turnt.
Es sollte kein Rost vorhanden sein, wenn doch, dann nur sehr leichter. Dann wäre es mit 2,5 aber auch nicht getan - das haut den Preis nach unten. Um Rost zu beseitigen, ist einige Arbeit u. Zeitaufwand fällig.
Viel Erfolg!
Erstmal eine gute Idee, sich eine Vespa zuzulegen.
Habe bei meiner 300er bei 20tsnd die Ventile einstellen lassen, was ca. 80 € gekostet hat.
Wenn Du Deine Vespa für 2500 bekommen könntest, wäre das prima.
Irgendetwas wird sich doch finden lassen , und wenn es etwas ist, was bei der Inspektion nicht gemacht wurde.
Schau Dir den Unterboden (auch Batterietasse - das eckige Dings) und die Sicke im Beinschild (außen) gut an.
Mit der Taschenlampe sieht man mehr. Auch ein Handspiegel kann man gut unter die Karosserie halten, wenn man nicht so gerne turnt.
Es sollte kein Rost vorhanden sein, wenn doch, dann nur sehr leichter. Dann wäre es mit 2,5 aber auch nicht getan - das haut den Preis nach unten. Um Rost zu beseitigen, ist einige Arbeit u. Zeitaufwand fällig.
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the younger the girl the tighter the squeeze.
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Re: 250er, ein paar Fragen
Hallo Smith,
ich finde 2700 EUR ein wenig zu hoch. Lass dich nicht von den überzogenen Preisen in den entsprechenden Portalen täuschen. Ich habe für meine GTS 250 damals 2800 EUR bezahlt (die VB lag bei 2900 EUR), allerdings nur mit 9600 km auf dem Tacho. Außerdem hat sie ABS. Zubehör beinhaltet Topcase und Sportscheibe. Beachte auch die Kosten für Ventile, Rollen und Reifen. Da kommen in nächster Zeit noch einmal schnell gut 300 EUR zusammen. Für mich wäre die absolute Schmerzgrenze bei 2500 EUR.
Gruß, Philipp
ich finde 2700 EUR ein wenig zu hoch. Lass dich nicht von den überzogenen Preisen in den entsprechenden Portalen täuschen. Ich habe für meine GTS 250 damals 2800 EUR bezahlt (die VB lag bei 2900 EUR), allerdings nur mit 9600 km auf dem Tacho. Außerdem hat sie ABS. Zubehör beinhaltet Topcase und Sportscheibe. Beachte auch die Kosten für Ventile, Rollen und Reifen. Da kommen in nächster Zeit noch einmal schnell gut 300 EUR zusammen. Für mich wäre die absolute Schmerzgrenze bei 2500 EUR.
Gruß, Philipp
- ADroste
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Re: 250er, ein paar Fragen
Meine 250er von 2009 ohne ABS habe ich letztes Jahr für 1000,-€ verkauft. Sie hatte allerdings auch 62 TKm runter. Trotzdem weiß ich, dass das ein mehr als fairer Preis war. Wenn der Auspuff original und nur wenig verrostet ist, würden aus meiner Sicht 2500,-€ in Ordnung gehen, wenn wir März hätten. Zu dieser Jahreszeit ist aber allenfalls ein Preis um die 2200,-€ gerechtfertigt. MHO
Gruß
Armin
P.S.: Sei froh, dass die 250 er kein ABS hat. Das damalige ABS hat hohe Werkstattkosten verursacht, weil bestimmte Maßnahmen die Verwendung des Piaggio Diagnosesystems erfordern.
Gruß
Armin
P.S.: Sei froh, dass die 250 er kein ABS hat. Das damalige ABS hat hohe Werkstattkosten verursacht, weil bestimmte Maßnahmen die Verwendung des Piaggio Diagnosesystems erfordern.
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Re: 250er, ein paar Fragen
Fein, hier wird einem ja schnell geholfen. Besten Dank schonmal. Ich bin auch soweit nun nicht mehr als 2500 bezahlen zu wollen, da die Reifen bald fällig sind und eben noch ein Teil an Wartung in nächster Zeit erledigt sein solltei. Habe nun auch noch ein weiteres Angebot für eine 250er , was interessant scheint und gerade frisch aus der Wartung kommt, älter aber günstiger. Irgendeine wirds schon werden. Freue mich schon auf den Vespastart im Winter!
- cool breeze
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Re: 250er, ein paar Fragen
Kannst ja auch mal die Eckdaten des weiteren Angebotes nennen.
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Re: 250er, ein paar Fragen
Na klar:cool breeze hat geschrieben:Kannst ja auch mal die Eckdaten des weiteren Angebotes nennen.
Bj 2006, 26.000 lückenlose Wartungshistorie, Malossi Kupplung, neuer Hinterreifen, Tüv und frische Inspektion bei Piaggiohändler im Oktober gemacht. VB 2200
Einen "frischen" Helm habe ich heute schonmal gekauft...
Diese Woche stehen also zwei Besichtigungen und Probefahrten an. Bald wirds ernst
- zuckerbaecker
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Re: 250er, ein paar Fragen
Ich habe meine 250er vor 3 Jahren mit 12 000 KM für 2500 gekauft.
Die Preise scheinen nach oben zu gehen.
Prima.
Da heißt es zuschlagen, bevor man nächstes Jahr 4000 für sonen Hobel zahlen muss.
Das werd ich dann nämlich für meine aufrufen
Die Preise scheinen nach oben zu gehen.
Prima.
Da heißt es zuschlagen, bevor man nächstes Jahr 4000 für sonen Hobel zahlen muss.
Das werd ich dann nämlich für meine aufrufen