MRA X-creen Sport Spoiler

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

MRA X-creen Sport Spoiler

#1 Beitrag von burschi » So 9. Okt 2016, 17:00

Hallo
Ich bin mal so frei die Elke zu zitieren :D
Hat jemand von Erfahrung mit dieser Zusatzscheibe? Ich habe ja das Problem das wenn ich auf Tour bin, das mir der Wind mit der mittelhohen Scheibe ziemlich genau auf den Helm kommt. Bin übrigens 178 cm groß.

Lookeasy hat geschrieben:
die Spoilerscheibe habe ich bei Motorrad Louis gekauft, auch in getönt wie mein Windschild. (inkl. ABE)
Guckst du hier:
https://www.louis.de/artikel/mra-x-cree ... e/10008898
Bild

leider hatte sie bei meiner Körperhöhe (1,70m) nicht den gewollten Effekt, im Gegenteil, bei Senkrechtstellung wurde es extrem laut im Helm.
Nur bei Regenfahrten gewinnt man ein wenig besseren Regenschutz (mit Ohrstöpseln dann)
Sollte man vorher unbedingt ausprobieren, denn ein Schnäppchen mit den 85 €uronen ist das ja nicht gerade.
Für den Öschi Strassen Babbel war es genau der richtige Platz :lol:
Gruß Elke (die in diesem Urlaub 0 ...ausgeschrieben ... NULL Regentage hatte) :vespa: :D
Bild
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: MRA X-creen Sport Spoiler

#2 Beitrag von burschi » So 9. Okt 2016, 17:19

Es geht übrigens nicht darum ob das gut ausssieht sondern ob es nützlich ist :genau:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Primavero
Beiträge: 160
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 09:01
Vespa: PX 150 GTS300HPE
Land: Freistaat Bayern

Re: MRA X-creen Sport Spoiler

#3 Beitrag von Primavero » Mo 10. Okt 2016, 18:12

Hallo Volker,
ich hatte mal so ein Teil auf meiner 350er Beverly.
Bei meiner Körpergrösse(oder Körperkleine)
von 172cm hat es eigentlich nicht den gewünschten Effekt gebracht.
Mach Dir doch ne Rentnerscheibe drauf,
dann ist Ruhe!

Grüsse
Rolf

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: MRA X-creen Sport Spoiler

#4 Beitrag von thomas777 » Mo 10. Okt 2016, 18:24

Ich habe den MRA-Aufsatz auf meiner V-Strom: für mich und meine 1,94m genial. Ist aber auch ein anderes Motorrad. Auf meine GTS mit der kleinen Scheibe würde ich den Aufsatz nicht bauen.
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: MRA X-creen Sport Spoiler

#5 Beitrag von burschi » Mo 10. Okt 2016, 19:46

Ich hab das Ding jetzt mal für 64 € bestellt und werde testen und berichten wenn es da ist
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: MRA X-creen Sport Spoiler

#6 Beitrag von burschi » Di 18. Okt 2016, 18:40

So die Scheibe ist angekommen. Sehr wertiger stabiler Eindruck. Das Teil Teil lässt sich einfach verstellen. Man kann es auf die Scheibe klemmen oder verschrauben. An Höhe gewinnt man ca. 9 cm. Also ich finde es besser wie eine hohe Scheibe weil man das Teil wenn man doch mal Fahrtwind haben will einfach runterklappen kann.
Hier sind mal ein paar Bilder, gefahren bin ich noch nicht weil es gießt wie aus Kübeln

Bild


Bild


Bild


Bild
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: MRA X-creen Sport Spoiler

#7 Beitrag von Oller Roller » Mi 19. Okt 2016, 01:08

:shock: dieses kleine Scheibchen bringt wirklich so viel? - Kann ich mir gar nicht vorstellen.... :unwissend:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: MRA X-creen Sport Spoiler

#8 Beitrag von burschi » Mi 19. Okt 2016, 04:21

Als ich auf Tour war, mit Klapphelm, braucht ich mich nur ein paar cm bücken und der Wind ist komplett über mich drüber. Ich muß es noch testen aber ich glaube das passt so.
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: MRA X-creen Sport Spoiler

#9 Beitrag von Vilstaler » Mi 19. Okt 2016, 05:50

@burschi

Na komm schon und stell Dich ma nich so an...Was heißt schon "es regnet wie aus Kübeln"? Tue Gutes und starte mal ne ausgiebige Testfahrt - sind wir´s hier etwa nicht wert sowas durchzustehen?? Ich erwarte demnächst einen ausführlichen Bericht - vielen Dank,- und nu flott auf Deine Kiste hopp hopp! :bier: Macht hier einen auf Themenstarter und kneift dann... :roll:

Gruß! :lol: ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
D_Sky
Beiträge: 38
Registriert: Do 10. Sep 2015, 11:12
Vespa: GTS 300 u. ET4 125
Land: Deutschland

Re: MRA X-creen Sport Spoiler

#10 Beitrag von D_Sky » Mi 19. Okt 2016, 08:05

Hmm, gefallen könnte mir so was nicht.

Wir haben an unserer ET4 die hohe Scheibe (war dran). Da bin ich (1,94) schon ziemlich komplett im Windschatten. Am Burgman ist serienmässig eine elekt. vertellbare Scheibe. Das ist OK und man kann die Höhe nach Lust und Laune verstellen. An unserer 300er GTS ist keine (und kommt auch keine dran). Finde sie einfach ohne Scheibe schöner.

Wenn, dann würde ich mir eine höhere Scheibe dranbauen. Wenns ums Aussehen geht, dann ist die Optik zwischen einer mittelhohen und einer hohen gar nicht so viel anders. Eine mittelhohe plus einen Aufsatz sieht ein wenig "gebastelt" aus.

Gruß D_Sky
Burgman AN 650 ZL4, 04/15, schwarzglänzend, The Raven
Vespa ET 4, 07/97, rosso etrusco, Sign. Rossi
Vespa GTS 300 i.e. ABS/ASR, 09/16, rosso dragon, Red Rose

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: MRA X-creen Sport Spoiler

#11 Beitrag von burschi » Mi 19. Okt 2016, 08:29

@D_Sky, es geht doch nur darum das ich etwas Windschutz habe wenn ich mehrere 100 KM unterwegs bin. Nächstes Jahr geht es wieder nach Italien. Ansonsten werde ich das Teil sicher nicht dran haben. Wenn ich hier durch die Gegend fahre ist die Cruiserscheibe drauf
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: MRA X-creen Sport Spoiler

#12 Beitrag von burschi » Mi 19. Okt 2016, 08:33

Vilstaler hat geschrieben:@burschi

Na komm schon und stell Dich ma nich so an...Was heißt schon "es regnet wie aus Kübeln"? Tue Gutes und starte mal ne ausgiebige Testfahrt - sind wir´s hier etwa nicht wert sowas durchzustehen?? Ich erwarte demnächst einen ausführlichen Bericht - vielen Dank,- und nu flott auf Deine Kiste hopp hopp! :bier: Macht hier einen auf Themenstarter und kneift dann... :roll:

Gruß! :lol: ;)

Florian
Bin doch ein Weichei :genau:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: MRA X-creen Sport Spoiler

#13 Beitrag von Oller Roller » Mi 19. Okt 2016, 09:14

burschi hat geschrieben: Bin doch ein Weichei :genau:
:!: Aber hinter der Scheibe bleibst Du doch trocken!!!
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: MRA X-creen Sport Spoiler

#14 Beitrag von burschi » Mi 19. Okt 2016, 10:39

Aber der Roller ist Winterfest geputzt, dann kann ich ja wieder mit der Zahnbürste anfangen :D
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: MRA X-creen Sport Spoiler

#15 Beitrag von burschi » Mi 19. Okt 2016, 14:43

Strassen waren trocken, ich bin gefahren. Test bestanden :klatschen:
Also bis 100 Km/h ist es soooooo schön ruhig, ein Traum. Wenn ich durch die kleine Scheibe gucke (lässt sich gut durchsehen ohne große Verzerrungen) ist es wirklich windstill, wenn ich drüber gucke wird es schon was lauter aber kein Vergleich zu vorher. Runtergeklappt ist es in 20 sek.
Gedacht ist die Scheibe ja wenn es nächstes Jahr wieder losgeht. Auf den Landstrassen in Italien bin ich ja immer so mit 70 - 80 Km/h unterwegs quasi "bello e lento". Für diese Geschwindigkeit ist es perfekt. Wenn ich irgendwelche Pässe fahre ist es ja noch gemütlicher da wird die Scheibe einfach abgeklappt.
Ich bereue es nicht das Geld ausgegeben zu haben für das kleine Teil.
Testobjekte waren Ich mit 179 cm Größe, die kleine Zusatzscheibe auf der mittelhohen Original Vespa Scheibe :cafe: :cafe:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Antworten