Dies und Das - der Neue braucht infos

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Paganini
Beiträge: 123
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 16:49
Vespa: GTS 300; Ducati
Land: Bayern
Wohnort: Lkr. Dachau

Dies und Das - der Neue braucht infos

#1 Beitrag von Paganini » So 18. Sep 2016, 13:00

So, nachdem meine Vespa leider etwas Verzögerung hat und auch das Wetter keinerlei Aktivitäten zulässt bin ich durch diverse onlineshops gebummelt :D

Shorty Spiegel und der Remus Endtopf sind auf dem Weg.
Aber die Ideen sind da, Geld auch noch und der Winter wird wie immer zu laaange :cry:

Ich möchte einen Schwarzen Gepäckträger, am liebsten das Classic Rack von Zelioni o.ä.
Aber macht das auch praktisch sinn? Kann man da sicher was transportieren?

Desweiteren gefällt mir die cruiser Scheibe, aber ich sehe auf Bildern immer schön dunkel getönte, bei Piaggio sieht die getönte allerdings gar nicht dunkel aus? Woher bekomme ich so eine dunkle oder täuschen die Katalogfotos?

Desweiteren suche ich einenguten Folierer für diverse Kleinteile im Raum München/Augsburg, kann jemand einen weiterempfehlen?

Soooo. Ich beruhige mich mal kurz :cafe:

Tante Edit frägt: wo kauft ihr eure Teile? Gibt sicher noch mehr als SCK oder SIP

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Dies und Das - der Neue braucht infos

#2 Beitrag von cool breeze » So 18. Sep 2016, 15:01

Check out easyparts.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Hausboot
Beiträge: 255
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 18:22
Vespa: Vespa
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dies und Das - der Neue braucht infos

#3 Beitrag von Hausboot » So 18. Sep 2016, 15:32

Moin!
Paganini hat geschrieben: Ich möchte einen Schwarzen Gepäckträger, am liebsten das Classic Rack von Zelioni o.ä.
Aber macht das auch praktisch sinn? Kann man da sicher was transportieren?
Ich habe das teil montiert und bin zufrieden. Was meinst du mit sicher?
Ein TopCase geht damit jedenfalls nicht ;)
Für alles andere <5KG (bei mir Gepäckrolle + Gummispanner) kann ich das Teil empfehlen.
Paganini hat geschrieben: Desweiteren gefällt mir die cruiser Scheibe, aber ich sehe auf Bildern immer schön dunkel getönte, bei Piaggio sieht die getönte allerdings gar nicht dunkel aus? Woher bekomme ich so eine dunkle oder täuschen die Katalogfotos?
Definiere dunkel?
Die Cruiser Scheibe ist getönt, also dunkler als die Klarsicht-Scheibe, dennoch alles andere als schwarz.

Ich habe mit SC und SIP gute Erfahrungen gemacht (Teil war defekt, wurde anstandslos á la Amazon ausgetauscht),
nur die VK ärgen mich als Prime Kunde schon ;(

MfG

Paganini
Beiträge: 123
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 16:49
Vespa: GTS 300; Ducati
Land: Bayern
Wohnort: Lkr. Dachau

Re: Dies und Das - der Neue braucht infos

#4 Beitrag von Paganini » So 18. Sep 2016, 17:52

Danke hausboot, das beantwortet meine Frage. Picknickdecke und kleinkram verzurren reicht mir :-)

Easyparts wird auch abgecheckt :-)

Benutzeravatar
vespalex
Beiträge: 571
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 17:16
Vespa: GTS 300 Super MY23
Land: Bayern
Wohnort: Landshut

Re: Dies und Das - der Neue braucht infos

#5 Beitrag von vespalex » So 18. Sep 2016, 17:54

Paganini hat geschrieben:Ich möchte einen Schwarzen Gepäckträger, am liebsten das Classic Rack von Zelioni o.ä.
Aber macht das auch praktisch sinn? Kann man da sicher was transportieren?
Ich habe auf meiner 300er auch ein Classic Rack montiert. Ich habe schon des öfteren, auch bei langen Strecken, die 50l Gepäckrolle vom Louis drauf gehabt. Kein Problem :)
Allerdings zurre ich diese nicht nur am Rack, sondern auch an dem Soziushaltegriff fest.

Grüße
Alex

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Dies und Das - der Neue braucht infos

#6 Beitrag von derLimburger » So 18. Sep 2016, 18:04

Paganini hat geschrieben:
Desweiteren gefällt mir die cruiser Scheibe, aber ich sehe auf Bildern immer schön dunkel getönte, bei Piaggio sieht die getönte allerdings gar nicht dunkel aus? Woher bekomme ich so eine dunkle oder täuschen die Katalogfotos?
Mir half ein guter Lackierer : beidseitig doppelt schwarz glänzend :D
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
vespalex
Beiträge: 571
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 17:16
Vespa: GTS 300 Super MY23
Land: Bayern
Wohnort: Landshut

Re: Dies und Das - der Neue braucht infos

#7 Beitrag von vespalex » So 18. Sep 2016, 18:34

Paganini hat geschrieben:Desweiteren gefällt mir die cruiser Scheibe, aber ich sehe auf Bildern immer schön dunkel getönte, bei Piaggio sieht die getönte allerdings gar nicht dunkel aus? Woher bekomme ich so eine dunkle oder täuschen die Katalogfotos?
Diese ganz dunkle gab es vor ein paar Jahren, die bekommst du mit viel Glück nur gebraucht.

Gruß
Alex

Benutzeravatar
Mycr0ft
Beiträge: 381
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 17:37
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland/ NRW
Wohnort: Essen

Re: Dies und Das - der Neue braucht infos

#8 Beitrag von Mycr0ft » So 18. Sep 2016, 18:55

Original ist die Scheibe in einem Rauchgrau. Also schon recht durchsichtig. Auf
Den Bildern täuscht das schon sehr, sieht aber sehr cool aus.
Ich habe meine Benelli Devil 80ccm geliebt!!!

Benutzeravatar
Mycr0ft
Beiträge: 381
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 17:37
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland/ NRW
Wohnort: Essen

Re: Dies und Das - der Neue braucht infos

#9 Beitrag von Mycr0ft » So 18. Sep 2016, 19:00

Wenn du geschickt bist kannst du auch selber Folieren. Gibt im Inet einigen Hersteller die fur relativ kleines Geld individuelle Folien/ Sticker anbieten. Musst dich dann nur trauen.

Gruß se Frank
Ich habe meine Benelli Devil 80ccm geliebt!!!

Houschter
Beiträge: 55
Registriert: Di 23. Jul 2013, 22:35
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: Südpfalz

Re: Dies und Das - der Neue braucht infos

#10 Beitrag von Houschter » So 18. Sep 2016, 20:06

Bzgl. der Shops...mit

Wms24.de oder piaggio-vespa-rwn.de

hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.

KingKong77

Re: Dies und Das - der Neue braucht infos

#11 Beitrag von KingKong77 » So 18. Sep 2016, 22:42

Lass es pulverbeschichten, hab ich auch gemacht, sieht am besten aus und hält ewig....schreib mal hier im Forum phantasia62 an, der hilft dir bestimmt.

Paganini
Beiträge: 123
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 16:49
Vespa: GTS 300; Ducati
Land: Bayern
Wohnort: Lkr. Dachau

Re: Dies und Das - der Neue braucht infos

#12 Beitrag von Paganini » So 18. Sep 2016, 23:17

King kong: kunststoff kann man nicht pulvern :-) oder was meinst du?

Danke an alle anderen ;-)

Antworten