Kill Switch
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Kill Switch
Hallo,
wollte mal fragen, was passiert eigentlich wenn man den Kill-Switch während der Fahrt betätigt?
wollte mal fragen, was passiert eigentlich wenn man den Kill-Switch während der Fahrt betätigt?
- Michel
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Re: Kill Switch
Der Motor geht aus?
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Re: Kill Switch
Sonst nichts? Geht da was kaputt wenn man den während der fahrt drückt und dann wieder raus macht?Michel hat geschrieben:Der Motor geht aus?
- Michel
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Re: Kill Switch
Da das ein Notfallschalter ist, sollten man den ohnehin nicht zum Ausmachen des Motors benützen, egal, ob in Fahrt oder nicht. Doch auch das Abschalten mittels Zündschlüssel ist während der Fahrt sicher nicht zu empfehlen.
Gruß, Michel
Gruß, Michel
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Re: Kill Switch
Aber wenns passiert?
Wollte fernlicht einschalten (bei meiner anderen Vespa ist das rechts) daher hab ich gedrückt aber sofort gemerkt das es der falsche ist und wieder eingeschalten.
Motor lief normal dann weiter.
Wollte fernlicht einschalten (bei meiner anderen Vespa ist das rechts) daher hab ich gedrückt aber sofort gemerkt das es der falsche ist und wieder eingeschalten.
Motor lief normal dann weiter.
- Vilbelvespa (†2020)
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Re: Kill Switch
Ist mir mal Nachts bei 120 auf der Autobahn passiert.
Mit den dicken Winterhandschuhen dran gekommen.
Schon ein irres Gefühl mit 120 über ne stockdunkle Autobahn.
Wüsste nicht was da passieren soll.
Gruß Olaf
Mit den dicken Winterhandschuhen dran gekommen.
Schon ein irres Gefühl mit 120 über ne stockdunkle Autobahn.
Wüsste nicht was da passieren soll.
Gruß Olaf
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.
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Re: Kill Switch
Bei mir blieb das Licht anVilbelvespa hat geschrieben:Ist mir mal Nachts bei 120 auf der Autobahn passiert.
Mit den dicken Winterhandschuhen dran gekommen.
Schon ein irres Gefühl mit 120 über ne stockdunkle Autobahn.
Wüsste nicht was da passieren soll.
Gruß Olaf
In einem anderen Forum (Motorrad) stand, dass da die Ventile einen Schlag bekommen können (ich vermute durch Fehlzündungen im Auspuff, weil mechanisch werden sie ja weiter angetrieben, auch die ÖlPumpe lauft ja weiter mit)
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Re: Kill Switch
Im allgemeinen ist es nicht immer das gleiche. Der normale Killswitch kappt üblicherweise alles um den Motor, Benzinpumpe etc und ist nicht anderes wie ein besser erreichbarer Zündschlüssel. Der Schlüssel könnte beim Sturz ja abbrechen. Licht bleibt übrigens an, wahrscheinlich der Sichtbarkeit wegen vorgeschrieben.
Der einfache Kill switch arbeitet anders und lenkt lediglich den Zündfunken der Spule auf Masse. Üblich für Motcross oder mit Leine an Quad und Jetski..
Der einfache Kill switch arbeitet anders und lenkt lediglich den Zündfunken der Spule auf Masse. Üblich für Motcross oder mit Leine an Quad und Jetski..
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Re: Kill Switch
Und warum nicht? Lernst Du doch sogar in der Fahrschule: "Ausschalten, Zündung ausmachen, auf den Ständer stellen, Lenkradsperre..."Michel hat geschrieben:...sollte man den ohnehin nicht zum Ausmachen des Motors benützen...
Gruß, Michel
Könnstest Du's bitte erklären, lerne gerne was dazu!
Gruß, Gernot
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Re: Kill Switch
Und welcher ist in der vespa verbaut? Tut es der vespa was wenn der kurz aus ist?kletskoek hat geschrieben:Im allgemeinen ist es nicht immer das gleiche. Der normale Killswitch kappt üblicherweise alles um den Motor, Benzinpumpe etc und ist nicht anderes wie ein besser erreichbarer Zündschlüssel. Der Schlüssel könnte beim Sturz ja abbrechen. Licht bleibt übrigens an, wahrscheinlich der Sichtbarkeit wegen vorgeschrieben.
Der einfache Kill switch arbeitet anders und lenkt lediglich den Zündfunken der Spule auf Masse. Üblich für Motcross oder mit Leine an Quad und Jetski..
- vwxy
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Re: Kill Switch
Hallo,
haben wir doch früher auf dem Motorrad schon gemacht. Im Schiebebetrieb Killschalter auf aus, der Vergasermotor schiebt unverbranntes Gemisch in den Auspuff. Schalter wieder an und es gab eine tolle Fehlzündung im Auspuff, teilweise mit Stichflamme hinten raus, besonders toll bei Nacht.
Die Prallbleche im Auspuff mochten sowas gar nicht, der Ventiltrieb sicherlich auch nicht.
Aber was macht man nicht alles im jugendlichen Leichtsinn
Gruß
Volker
haben wir doch früher auf dem Motorrad schon gemacht. Im Schiebebetrieb Killschalter auf aus, der Vergasermotor schiebt unverbranntes Gemisch in den Auspuff. Schalter wieder an und es gab eine tolle Fehlzündung im Auspuff, teilweise mit Stichflamme hinten raus, besonders toll bei Nacht.
Die Prallbleche im Auspuff mochten sowas gar nicht, der Ventiltrieb sicherlich auch nicht.
Aber was macht man nicht alles im jugendlichen Leichtsinn
Gruß
Volker
- mikesch
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Re: Kill Switch
...sollte man den ohnehin nicht zum Ausmachen des Motors benützen...
Wie so oft sind hier Mythen und Gerüchte stärker als die technische Funktion.
Killschalter unterbricht nur die Zündung, der Rest der Verbraucher/Elektronik bleibt an weil das Zündschloss auf ON stheht.
Ob die Benzinpumpe mit abgeschaltet wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Der Killschalter dient der sofortigen Abschaltung des Motors bei Unfall durch den Fahrer oder Retter und löst bei einem Crash nicht selbsttätig aus. Die elektrische Abschaltung kannst/solltest du täglich/wöchentlich manuell prüfen.
Nicht zum spielen wärend der Fahrt geeignet da starke Explosionen/Fehlzündungen beim Loslassen die Folge sein können.
Wie so oft sind hier Mythen und Gerüchte stärker als die technische Funktion.
Killschalter unterbricht nur die Zündung, der Rest der Verbraucher/Elektronik bleibt an weil das Zündschloss auf ON stheht.
Ob die Benzinpumpe mit abgeschaltet wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Der Killschalter dient der sofortigen Abschaltung des Motors bei Unfall durch den Fahrer oder Retter und löst bei einem Crash nicht selbsttätig aus. Die elektrische Abschaltung kannst/solltest du täglich/wöchentlich manuell prüfen.
Nicht zum spielen wärend der Fahrt geeignet da starke Explosionen/Fehlzündungen beim Loslassen die Folge sein können.
Zuletzt geändert von mikesch am So 18. Sep 2016, 03:39, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
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Re: Kill Switch
Fehlzündung war keine zu hören, habe den originalen pott drauf. Sollte also alles ok sein
- PrimaVespa
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Re: Kill Switch
.... da ich keine GTS besitze und somit auch kein Handbuch, welches ich hierzu befragen könnte (und hier wohl auch niemand einen Blick riskieret hat ), würde würde mich doch interessieren, was dieses schlaue Büchlein als Funktion für diesen roten Schalter ausgibt ?!
RTFM !!!
Gruß
Markus
RTFM !!!
Gruß
Markus
- schmoelzer
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Re: Kill Switch
einziges Problem, wie bereits beschrieben: Unverbrannter Sprit im Auslasssystem. Fehlzündungen und evtl. nicht gut für den Kat. Wenn das ausversehen passiert ist, dann ist hinterher der Roller wertlos. Ich würde ihn für 250 Euro nehmen, aber nur aus Mitleid.
Grüße
Martin
Grüße
Martin