Von hinten abgeschossen !

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
P81
Beiträge: 616
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 22:11
Vespa: GTS300 touring/P200E
Land: Deutschland
Wohnort: Rm. Freising

Re: Von hinten abgeschossen !

#16 Beitrag von P81 » Mi 7. Sep 2016, 12:06

Ich habe ehrlich gesagt drauf gewartet und auf Rolf kann man sich verlassen. :mrgreen:
Ist doch jedem selbst überlassen, meinst Du nicht auch?
Warum soll er keinen Anwalt nehmen? ;)
Grüße und allzeit gute Fahrt.

Philipp

GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50

Benutzeravatar
Thomas249
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 10:44
Vespa: ne schwarze
Land: Deutschland
Wohnort: gegenüber vom Hohenasperg

Re: Von hinten abgeschossen !

#17 Beitrag von Thomas249 » Mi 7. Sep 2016, 12:22

Hallo Christian,

hatte letztes Jahr Juli genau das gleiche Malheur. Ampel gestanden als zweiter hinter einem PKW, von hinten ist mir eine junge Frau reingefahren, der ihr Handy wichtiger war als der Verkehr. Meine Vespa sah damals vom Schadensbild deiner sehr ähnlich. Bei mir war es ein Totalschaden. Fahrzeug hatte gerade knapp 600 km auf der Uhr und war erst einen Monat alt. Habe dann eine neue bekommen, nachdem sich die Versicherung mit dem Anwalt geeinigt hatte.

Was mir blieb vom Unfall ist ein mulmiges Gefühl wenn ich an einer roten Ampel der letzte in der Warteschlange war. Schaue dann fast unentwegt in die Rückspiegel, solange bis ein anderes Fahrzueg hinter mir hält. Je mehr Zeit vergeht umso mehr lässt auch dieser Zustand nach.
Thomas

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Von hinten abgeschossen !

#18 Beitrag von GTS125ie » Mi 7. Sep 2016, 12:28

Erstmal an alle ein herzliches Dankeschön für euer Mitgefühl! Der Schock ist soweit überwunden...
Morgen habe ich einen Termin beim Anwalt für Vehrkehrsrecht. Ich habe dahingehend keinerlei Erfahrung und möchte einfach eine saubere Schadensregulierung haben. Das Recht lass ich mir nicht absprechen. Auch werde ich einen eigenen Gutachter bestellen.
Hoffe, dass ich finanziell keinen Nachteil haben werde, gerade auch, wegen den Umbauten die auch einen gewissen Wert haben und von der Versicherung bestimmt klein gerechnet werden. Bin auch schon am überlegen, ob ich das Unfallfahrzeug behalte, damit ich die Teile wieder verwenden kann. Mal sehen... Bin überfragt, wie so etwas berechnet wird.

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 785
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Von hinten abgeschossen !

#19 Beitrag von chrisan » Mi 7. Sep 2016, 12:38

GTS125ie hat geschrieben: Hoffe, dass ich finanziell keinen Nachteil haben werde, gerade auch, wegen den Umbauten die auch einen gewissen Wert haben und von der Versicherung bestimmt klein gerechnet werden.
Ich befürchte, die Umbauten kannst Du dir weitgehend in die Haare schmieren.
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Benutzeravatar
SRV
Beiträge: 869
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:06
Vespa: LML Automatica
Land: D
Wohnort: W'tal—Essen—D'df

Re: Von hinten abgeschossen !

#20 Beitrag von SRV » Mi 7. Sep 2016, 12:47

chrisan hat geschrieben:
GTS125ie hat geschrieben: Hoffe, dass ich finanziell keinen Nachteil haben werde, gerade auch, wegen den Umbauten die auch einen gewissen Wert haben und von der Versicherung bestimmt klein gerechnet werden.
Ich befürchte, die Umbauten kannst Du dir weitgehend in die Haare schmieren.
Aehhh … kann/darf man die nicht gegen die ursprünglichen Teile austauschen und mitnehmen, bevor mit der Abwicklung der Vespa weiter verfahren wird (Felgen, Bremsen, Griffe, Spiegel etc.)?
Das wäre ja schön blöd, wenn das nicht möglich wäre …

Grüße !!!
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
—————————————————— Bild

»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Von hinten abgeschossen !

#21 Beitrag von Rolf64 » Mi 7. Sep 2016, 17:05

GTS125ie hat geschrieben: n Der Schock ist soweit überwunden...

.

Hey Klasse...da kannste ja noch nachträglich schnell zum Arzt und daraus doch noch einen VU-P machen........und nochmal was abkassieren.....um mit deinen Worten zu sprechen " das Recht lass ich mir nicht nehmen"

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Von hinten abgeschossen !

#22 Beitrag von Rolf64 » Mi 7. Sep 2016, 17:18

P81 hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt drauf gewartet und auf Rolf kann man sich verlassen. :mrgreen:
Ist doch jedem selbst überlassen, meinst Du nicht auch?
Warum soll er keinen Anwalt nehmen? ;)


ja...wenn ich so was lese , schwillt bei mir der Kamm...aber gewaltig... ( nicht was du geschrieben hast P81 )

und durch so ein Unvermögen, mal kurz die eigene Versicherung telefonisch zu informieren und den Sachverhalt zu schildern und die Daten der Unfallmitteilung durchzugeben , muss die Allgemeinheit durch höhere Versicherungs - Beträge , die Anwaltskosten, die so unnötigerweise entstehen, wieder zurück zahlen.........und nochmals, wir reden hier von einer Sachlage, wo es noch nicht zu einem Streifall zwischen den Versicherungen gekommen ist (wenns denn überhaupt zwei unterschiedliche Versicherungen sind)

und das beste ist.....beim Anwalt muss er eh die gleichen Schritte und Angaben machen, die er auch der Versicherung hätte machen müssen :lol:

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Von hinten abgeschossen !

#23 Beitrag von GTS125ie » Mi 7. Sep 2016, 18:06

@Rolf64 - auf deine Meinung kack ich! Soll ich mich jetzt auch noch dafür entschuldigen, dass ich den Unfall von der Polizei hab aufnehmen lassen. Man hätte ja auch einfach die Telefonnummern tauschen können..
Seit 35 Jahren bin ich ohne Anwalt ausgekommen, jetzt brauch ich halt mal Unterstützung und nehme mir einen!
da kannste ja noch nachträglich schnell zum Arzt
Werde ich machen! Spätfolgen sind nicht absehbar, daher kommt das auch noch zum Protokoll!

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Von hinten abgeschossen !

#24 Beitrag von Rolf64 » Mi 7. Sep 2016, 18:59

GTS125ie hat geschrieben:@Rolf64 - auf deine Meinung kack ich! Soll ich mich jetzt auch noch dafür entschuldigen, dass ich den Unfall von der Polizei hab aufnehmen lassen. Man hätte ja auch einfach die Telefonnummern tauschen können..
Seit 35 Jahren bin ich ohne Anwalt ausgekommen, jetzt brauch ich halt mal Unterstützung und nehme mir einen!
da kannste ja noch nachträglich schnell zum Arzt
Werde ich machen! Spätfolgen sind nicht absehbar, daher kommt das auch noch zum Protokoll!


das Recht dazu lass ich dir gerne, also dass mit der Meinung und den Ausscheidungen und so :lol: ....zeigt mir aber auch wessen Geistes Kind du bist ;)

Stimmt....Verkehrsunfall Sachschaden ist reine Versicherungssache und da reicht ein normaler Personalienausstausch zwischen den Unfallpartnern vollkommen aus, denn nichts weiter machen die lieben uniformierten Kollegen, wenn sie dann doch vom mündigen Bürger zu einem VU-S gerufen werden und die Unfallmitteilungen (alte blaue Blätter) ausfüllen....ok, sie legen auch noch eine Rangfolge fest ....aber da sich die Bürger/ Unfallbeteiligten immer hilfloser in solchen Situationen anstellen, müssen die Kollegen auch noch zu solchen Bagatell-Unfällen fahren, anstatt dieses Einsatzmittel sich um die wirklich wichtigen Kriminalitätsdelikte kümmert.

Off Topic.... leicht...
Da lob ich mir doch einige andere Bundesländer, die sich den "Service" des Personalienaustausch durch die Polizei ordentlich bezahlen lassen.....aber da NRW ja Pleite ist, war der Aufschrei im IM riesengroß, als vorgeschlagen wurde, dass das die NRW Polizei auch so machen soll und nicht mehr zum VUS fährt, damit man sich mehr auf das Kerngeschäft, der Deliktsbekämpfung konzentrieren kann...denn an jedem VU verdient NRW mit, denn der Verursacher bekommt sein VU Ticket mit 35,- bzw. 30,-Euro bei Parkplatzremplern....und das gibt Geld ins leere Kommunen bzw. NRW Säckel ...


Protokoll reicht nicht...da brauchste ein Attest vom Arzt und das musste zum Verkehrskommissariat bringen, damit da nachträglich noch ein VUP draus wird...ach neeee das machste ja alles nicht, musste statt dem VK dem Anwalt übergeben..... :lol:

Viel Erfolg :bier:

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Von hinten abgeschossen !

#25 Beitrag von GTS125ie » Mi 7. Sep 2016, 19:30

Ja du hast recht und jetzt leg dich wieder hin.
Im Übrigen wurde auch ein Alkohol und Drogentest durchgeführt. Zu recht !

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10351
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Von hinten abgeschossen !

#26 Beitrag von derLimburger » Mi 7. Sep 2016, 19:46

GTS125ie hat geschrieben: Im Übrigen wurde auch ein Alkohol und Drogentest durchgeführt. Zu recht !

:o

Ich denke, mit dieser Info im Start wären die Emotionen gar nicht so hochgekocht .....
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Von hinten abgeschossen !

#27 Beitrag von GTS125ie » Mi 7. Sep 2016, 20:07

Ach, was soll so ein Mist. Kommt hier wie ein Oberlehrer vorbei und wünscht einem noch nicht mal gute Besserung. Er kann den Sachverhalt nicht beurteilen, weil er nicht dabei war. Aber schön das er noch an das Gute im Menschen glaubt und "Bagatellschäden" alleine regeln kann. Hier ist nicht nur ein Glas zu Bruch gegangen, sondern ein Wirtschaftlicher Totalschaden erzeugt worden auf dem ich nicht sitzen bleibe möchte. Was macht man denn, wenn der Gegner später alles abstreitet? Dann geht das Theater erst richtig los. Jeder der noch klar im Kopf denken kann, rät mir zum Anwalt + Gutachter. Rolf ist der erste und einzige der so einen Unfall auf die leichte Schulter nimmt. Aber wer seine Vespa mit Spülmittel wäscht, von dem erwarte ich sowieso nichts!

Benutzeravatar
Ra01
Beiträge: 337
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 21:44
Vespa: Gts 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Von hinten abgeschossen !

#28 Beitrag von Ra01 » Mi 7. Sep 2016, 20:21

Lass dich hier nicht aufziehen. Natürlich mit Anwalt, bei Zweirad Unfall ist immer ein Personenschaden dabei, dein Fehler war evtl. das du nicht direkt zum Arzt gegangen bist.
Der unfallgegner wird so und so hoch gestuft, ob der Schaden 1000 oder 5000 € kostet. Und warum sollst du auf ihn Rücksicht nehmen.
Das ist alles meine persönliche Meinung zu der ich stehe !
So und nun hoffe ich für dich das alles reibungslos glatt läuft.
Viele Grüße aus Nürnberg
und allzeit gute Fahrt wünscht euch
Ralph

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Von hinten abgeschossen !

#29 Beitrag von cool breeze » Mi 7. Sep 2016, 21:23

Ich glaube, daß es mit Anwalt schneller geht und dem Geschädigten somit unnützes Hin und Her der Vesicherung (die gerne wenig zahlen will) erspart bleibt.

Glaube auch, daß Rolf berufsbedingt solch eine Sache in Eigenregie erledigen kann.

Und Dank @Limmy für die Info bezügl. des Gerichtsurteils - kannte ich so nicht.

@GTS125ie: Laß Dich nicht kirre machen hier - dadurch wird´s leider nicht besser. Alles Gute!
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Von hinten abgeschossen !

#30 Beitrag von scubafat » Mi 7. Sep 2016, 21:27

Ob man hochgestuft wird kommt auf die Vertragsbedingungen an. Ich habe eine Freischuss pro Jahr!
Gruß Roger

Antworten