Neue GTS kaufen

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Drak
Beiträge: 37
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 00:43
Vespa: GTS
Land: Griechenland

Re: Neue GTS kaufen

#31 Beitrag von Drak » Mo 5. Sep 2016, 19:49

Castolin hat geschrieben:
SRV hat geschrieben:
Castolin hat geschrieben:… Weiss nicht ob ich den Link zum offiziellen Vespa Händler hier einstellen darf. … Gruß
Marco
Hallo Marco,
wüsste nicht, was dem entgegen spricht …
3960.-€ für die 250ccm . Normalerweise gibts noch 4-5% Rabat

http://www.sunlux.lu/shop/model/vespa-gts-super/
Genau diese Modelle und Farben hat der mir heute gezeigt. Preise sehr ähnlich

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Neue GTS kaufen

#32 Beitrag von burschi » Mo 5. Sep 2016, 20:01

Ich hab für meine Weisse 300er ohne ABS im Juli immer noch 3990 € zahlen müssen :lol: :genau: :klatschen: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
Rainman67
Beiträge: 231
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neue GTS kaufen

#33 Beitrag von Rainman67 » Di 6. Sep 2016, 08:37

Rainman67 hat geschrieben:Sind das in den oben verlinkten Beiträgen eigentlich "matte" Farben oder handelt es sich um normale Lackierungen? Ist für mich ehrlich gesagt schwer zu erkennen....
Kann mir denn keiner darauf eine Antwort geben? :roll:

mysbae
Beiträge: 319
Registriert: Di 28. Jul 2015, 12:10
Vespa: GTS 300 ABS
Land: DE

Re: Neue GTS kaufen

#34 Beitrag von mysbae » Di 6. Sep 2016, 10:00

Hi,

Matte Farben haben normalerweise nur die "Super Sport".
Also die, welche ab Werk den Super Aufkleber auf der Backe haben.

Dann gibt es noch die Super, in Rot, Weiß, Blau (Metallic) und Schwarz, jeweils mit Schwarzer Sitzbank und ohne Gepäckträger

Und die "Normalen" , mit Brauner Sitzbank, diverse Farben und Gepäckträger



Sven

Drak
Beiträge: 37
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 00:43
Vespa: GTS
Land: Griechenland

Re: Neue GTS kaufen

#35 Beitrag von Drak » Di 6. Sep 2016, 16:49

So heute noch mal kleine Nachbesserung von anderem Dealer erhalten. Ausstattung wie oben aber ohne Alarmanlage (um die sich wohl eh keiner kümmert wenn sie losgeht) und incl. Zulassung/Kennz. (70€)

GTS 300ie, ABS/ASR: 5114
GTS 250: 4244€
Die Differenz beträgt jetzt "nur" noch 870 Ocken. Werd wohl doch die 300er nehmen. Im Laden standen zwei 250er, schönes Grau, klassisches Schwarz. Irgendwie hat das schwarz mehr "klick" gemacht.

Eine Frage noch an die Erfahrenen. Ich hasse Verwirbelungen am Helm. Dann lieber voll, sauberer Wind. Wie ist es mit der kleinen Sportscheibe, bzw. generell mit ner Scheibe bei der GTS. Bringt die kleine etwas Windschutz auf der Brust OHNE Verwirbelungen. Oder erkauft man sich die Optik mit eben diesen ? Macht ne grosse Scheibe Sinn ?

Ausserdem könnte ihr mir sagen ob ich sonst etwas wichtiges vergessen habe. Wäre schlauer es jetzt zu bestellen, da ich durch den Neukauf richtig Rabatt bekomme auf Zubehör. Geplant ist

300 GTS ABS/ASR
Topcase
Lenkradschloss
Vo. Gepäckträger
Garantiverlängerung 2+2 Jahre

Danke im Voraus
Drak

Benutzeravatar
Dangerseeker
Beiträge: 131
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 04:17
Vespa: GTS 300 Super ABS
Land: DE

Re: Neue GTS kaufen

#36 Beitrag von Dangerseeker » Di 6. Sep 2016, 20:29

Ich hab für meine 300er ABS mit Cruiserschild und 1000er Inspektion 500€ mehr hingelegt.
Dein Preis ist mehr als OK. Würde ich nicht lange überlegen.

Zum Thema Cruiserschild...das entlastet den Oberkörper merklich, man kommt auch schneller auf Max-Speed, aber am Helm wirds laut.
Ich habs mit drei Jethelmen getestet, war überall gleich.
Je nachdem wie groß du bist oder wie deine Sitzhaltung ist, geht der Wind voll auf den Helm.
Bei meinem Jethelm (Caberg Freeride) war mir das zu laut und Kopf drehen ohne das der Helm verrutscht war auch nicht, weshalb ich mittlerweile ohne das Schild fahre.
Der Helm bleibt jetzt sitzen wo er ist und meine Ohren klingeln nicht mehr nach der fahrt.
Dafür ziehts halt bei Topspeed den Oberkörper stärker nach hinten.
Wenn du vor hast einen Jethelm ohne Visier (nur mit Brille) zu fahren, dann brauchst du das Schild, weil du sonst ständig Käferzeugs in die Fresse kriegst. Das habe ich schmerzlich am eigenen Leib erfahren :lol:
Jethelm mit (Klapp-) Visier und ohne Schild ist für mich perfekt.
Wie es mit Schild und Integralhelm aussieht kann ich leider nicht sagen.

Gruß, Tom.

Drak
Beiträge: 37
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 00:43
Vespa: GTS
Land: Griechenland

Re: Neue GTS kaufen

#37 Beitrag von Drak » Di 6. Sep 2016, 21:04

Ja das habe ich befuerchtet. Hab noch ne alte R1100R hier rumstehen. Die hatte eine Lampenmaske mit einer Minischeibe, die ich immer wieder hab kuerzen lassen, zuletzt auf ca 10cm, sodass sie wirklich nur die Instrumente verdeckt. Trotzdem wirbelt es in Augenhöhe. Fahr die Maske jetzt ganz ohne Scheibe und es ist Ruhe.

In deiner Signatur steht, dass du ne Super hast. Dann ist dein Preis richtig gut. Die kostet hier ohne Extras 5410€...

Drak
Beiträge: 37
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 00:43
Vespa: GTS
Land: Griechenland

Re: Neue GTS kaufen

#38 Beitrag von Drak » Do 8. Sep 2016, 02:58

Die Würfel sind gefallen. Die Bella kommt direkt aus Italien, dauert ca. 10 Arbeitstage. Gibt keine einzige 300Gts ie in schwarz auf Halde hier in Athen.

Hab mir die Option Alarmanlage zum red. Preis offengehalten. Der Dealer "besteht" drauf. Weniger wegen geklaut werden. Mehr damit man merkt wenn ein Autofahrer die Vespe anditscht waehrend man im Cafe sitzt, hatte ich auch nich nicht gehoert..... :unwissend:

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10350
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Neue GTS kaufen

#39 Beitrag von derLimburger » Do 8. Sep 2016, 07:45

Drak hat geschrieben: Mehr damit man merkt wenn ein Autofahrer die Vespe anditscht waehrend man im Cafe sitzt, hatte ich auch nich nicht gehoert..... :unwissend:
mal ein neues, sehr creatives Verkaufsargument ! :lol:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Drak
Beiträge: 37
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 00:43
Vespa: GTS
Land: Griechenland

Re: Lackqualitaet

#40 Beitrag von Drak » Di 20. Sep 2016, 17:15

Moinsen nochmals !

Meine 300Gts stand heute im Laden, Papiere waren noch nicht da, Zulassung wohl am kommenden Montag. Hab sie mir mal genauer angeguckt, auch wegen der hier oft gemeldeten Qualitaetsorpobleme. Der Dealer meinte ich spinne. Naja hab dann gleich 3 !!!! Pickel auf der Front (Schild) gefunden. Der eine war wirklich nicht zu übersehen, ein fettes Staubkorn. Wie kann eine Fabrik sowas ausliefern ? Ist das wirklich typisch bei Piaggio ?

Was mich am meisten genervt hat war, dass der Chef behauptete, "sowas wuerde nur alle 3-4 Jahre vorkommen". Dann meinte ich wenn das soooo selten ist, will ich DIESE Vespa auch nicht haben.

Bin inzwischen so genervt von diesem Dealer, dass ich am liebsten ganz canceln wuerde. Leider habe ich 1000€ angezahlt und befuerchte, dass ein Grossteil davon futsch sein wuerde......

Was meint ihr dazu ?

Gruss, Drak

Benutzeravatar
Mycr0ft
Beiträge: 381
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 17:37
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland/ NRW
Wohnort: Essen

Re: Neue GTS kaufen

#41 Beitrag von Mycr0ft » Di 20. Sep 2016, 17:50

Soll der eine neue ankarren. Hab mir auch mal ein Rad bestellt für Geld und hatte Lackfehler... das Ding ging dann zurück und ich habe auf ein neues gewartet. Wenn ich was haben will was nicht einwandfrei ist dann guck ich auch danach und kauf es eventuell gebraucht! Selbst wenn du jetzt nen Nachlass bekommst wirst du unzufrieden sein...

Die kleine Scheibe ist okay. Als ich meine GTS300SS gekauft habe musste ich 140km zurück legen davon 120 über die Autobahn ohne die Scheibe.
Hab sie mir dann vor zwei Wochen gekauft und bereue es nicht. Finde auch nicht das so laut ist am Helm (Nolan N21). Gerade auf der Autobahn ist sie schon entlastend. Ich bin übrigens 193cm
Ich habe meine Benelli Devil 80ccm geliebt!!!

Woemsli
Beiträge: 142
Registriert: Di 13. Jan 2015, 19:23
Vespa: GTS 300
Land: Baden Württemberg
Wohnort: Rund um Ludwigsburg

Re: Neue GTS kaufen

#42 Beitrag von Woemsli » Fr 23. Sep 2016, 18:21

@ Drak: Isse jetzt gekauft oder nicht? Gabs noch Probleme, oder ist alles in Ordnung? Nachdem Du ja schon über einen Rücktritt vom Kauf nachgedacht hattest.
Grüße
Wömsli

Benutzeravatar
Mycr0ft
Beiträge: 381
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 17:37
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland/ NRW
Wohnort: Essen

Re: Neue GTS kaufen

#43 Beitrag von Mycr0ft » Fr 23. Sep 2016, 18:59

Jo, das wäre interessant
Ich habe meine Benelli Devil 80ccm geliebt!!!

Drak
Beiträge: 37
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 00:43
Vespa: GTS
Land: Griechenland

Re: Neue GTS kaufen

#44 Beitrag von Drak » So 2. Okt 2016, 14:21

Mycr0ft hat geschrieben:Jo, das wäre interessant
Moinsen ! Ja ist gekauft. Schwarze Gts 300ie, TC, Gepaecktraeger vorne, DWA, Cruiser WS getoent, 12v Steckdose, 2+2 Jahre Garantieverlaengerung. Die "Lackpickel" wurden rauspoliert. Alles soweit Ok.

Voellig blind ist, dass das Kissen des TC in einem ganz anderen Farbton ist wie die Sitzbank. Naja fand den beigen Sitz eh nicht so passend und habe mir gleich den schwarzen Super Sitz bestellt samt dazugehöriger Rueckenlehne. Das Lenkradschloss habe ich storniert, nachdem ich geschnallt habe, dass das linke Lenkerendgewicht (das grosse wegen TC) ersetzt wird.

Die Fussmatte habe ich probehalber angebracht, fand ich aber haesslich. Ausserdem habe ich noch 80€ in den Sand gesetzt da ich den kleinen vorderen Chrombügel gekauft habe, den ich aber nach wenigen Stunden wieder abgebaut habe, irgendwie haesslich und die Anbringung sehr improvisiert (hatte sofort kleine Druckstellen am Kotfluegel, die man sehen kann, wenn man will).

Ansonsten bin ich echt verliebt in meine Vespa. Macht einen Mörderspass mit dem Teil durch die City zu flitzen. Alles gut. Werde Ende Oktober das hohe WS anbauen, auch wenn es haesslich ist. Fahre hier wie alle den ganzen "Winter" durch.

Gruss, Drak

http://www.abload.de/image.php?img=mobile.069ujn.jpg

Antworten