6 Jahre GTS 300 Super Sport

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14919
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

6 Jahre GTS 300 Super Sport

#1 Beitrag von DJ WOLF » Fr 29. Jul 2016, 00:07

heute vor 6 jahren am 28.7.2010 bekam ich meíne mattgraue gts 300 super sport, ich war von der farbe so fasziniert und tauschte meine erst 10 monate alte schwarze gts 300 super gegen die super sport. im frühjahr 2011 stellte mich meine super sport auf eine harte probe, sie hatte einen defekt nach dem anderen und ich wollte sie schon wandeln, nebenbei schob ich im frühjahr 2011 insgesamt ca 50 kilometer meine vespa, aber als sehr viele teile getauscht wurden, lief sie seitdem zur besten zufriedenheit. es wurde eine tolle "beziehung" zu meiner vespa, gleichzeitig habe ich ja immer eine zweite gts 300, in der zwischenzeit wurde die zweite gts schon zweimal gewechselt aber meine super sport gibt es immer noch :)
vorgestern hatte ich mein 40000er service mit ventile einstellen, ein neuer mechaniker nahm sich für das service sehr viel zeit und es wurde meine vespa gründlich gewartet und für den heutigen geburtstag frisch gemacht. meine super sport beschleunigte eigentlich immer schon sehr gut, polini 9 rollen vario mit 8,5g rollen mit lambdaemulator und einen akra sind eine gute kombination, aber die endgeschwindigkeit war nie so richtig gut aber dafür hatte ich immer einen sehr hohen benzinverbrauch, bis zu 5 liter im winter... die ventile waren komplett verstellt und wurden jetzt optimal eingestellt und siehe da, die gts geht jetzt besser denn je :) ein wahnsinns abzug und die endgeschwindigkeit passt jetzt auch, heute bei einer 400 kilometer geburtstagstour bin ich mit der super sport erstmals in den begrenzer gefahren :) und der verbrauch ist jetzt auch viel niedriger, was so ventile einstellen gleich ausmacht plus neue zündkerze, malossi luft und ölfilter :) die bremsbeläge wurden hinten ausgebaut und kontrolliert und wieder eingebaut, weil die funktionieren mindestens noch 10000 kilometer, aktuell habe ich seit heute 41260 kilometer am tacho und ich habe noch immer die original h4 lampe im scheinwerfer, das begrenzungslicht wurde zweimal getauscht, rücklicht und bremsleuchte sind auch noch original, nur die batterie für die uhr wurde einmal getauscht und zwei leds für die tachobeleuchtung.
ich werde wahrscheinlich meine super sport nie mehr hergeben, da tausche ich sicher meine erst 14 monate alte facelift vespa zuvor gegen ein neues modell ein, bevor ich meine super sport hergebe.
bei der heutigen geburtstagsausfahrt hat mich meine super sport sehr glücklich gemacht, auf weitere 40000 kilometer, happy b-day super sport :held:

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: 6 Jahre GTS 300 Super Sport

#2 Beitrag von TomRo » Fr 29. Jul 2016, 02:16

So findet jeder seine grosse Liebe ;)
ich hatte auch eine SS, aber meine GTV mag ich lieber!
Auch wenn keiner die Vespa GTV schön findet, oder nur ganz wenige :unwissend:

Auf jeden Fall noch viele Jahre Freude an deiner "Alten"
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: 6 Jahre GTS 300 Super Sport

#3 Beitrag von Vilstaler » Fr 29. Jul 2016, 06:30

Moin!

Na da feiere ich doch gleich mit an so einem Tag :bier:
Das die so zuverlässig läuft liegt scheinbar daran, dass es sich um ein Nichtraucherfahrzeug handelt :lol:

Gruß - auch an die :vespa: !

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: 6 Jahre GTS 300 Super Sport

#4 Beitrag von Exroller » Fr 29. Jul 2016, 08:53

40.000 km in 6 Jahren ist eine stolze Leistung, vor allem wenn man bedenkt, dass du immer mit 2 Wespen unterwegs bist. Glückwunsch zu deinem Mechaniker, weiterhin viel Freude und gute Fahrt mit deiner grauen Eminenz. :)
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: 6 Jahre GTS 300 Super Sport

#5 Beitrag von CaldaroVespa » Fr 29. Jul 2016, 09:03

Glückwunsch zu dieser "Liebesbeziehung" nach dem holprigen Anfang und noch viele tolle gemeinsame Kilometer.

Gruß vom
Hans
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: 6 Jahre GTS 300 Super Sport

#6 Beitrag von PrimaVespa » Fr 29. Jul 2016, 11:01

.... ein Beweis, dass man einer Vespa auch mal eine Chance geben muss!


Wünsche dir noch viele glückliche Kilometer!

Gruß
Markus

Benutzeravatar
matthiasgts
Beiträge: 612
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
Kontaktdaten:

Re: 6 Jahre GTS 300 Super Sport

#7 Beitrag von matthiasgts » Fr 29. Jul 2016, 15:28

Hey DJ,
schöne Story :genau:
Wünsche Dir und Deiner :vespa: noch viele schöne, unfallfreie KM und Touren.
Ich habe in zwei Jahren gerade mal 5.500 KM geschafft - na schauen wir mal, was noch so kommt :D
Beste Grüße
Matthias
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com

Benutzeravatar
gongiman
Beiträge: 1546
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:57
Vespa: Kawa/PX135/GTS250
Land: deutschland
Wohnort: kiel

Re: 6 Jahre GTS 300 Super Sport

#8 Beitrag von gongiman » Fr 29. Jul 2016, 20:38

Moin..
eine sehr schöne Story :klatschen:
gruss...

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: 6 Jahre GTS 300 Super Sport

#9 Beitrag von Oller Roller » Fr 29. Jul 2016, 20:58

TomRo hat geschrieben:...
Auch wenn keiner die Vespa GTV schön findet, oder nur ganz wenige :unwissend:
... ich kenn da schon einen... :D

:prost:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Rote vespe
Beiträge: 852
Registriert: Di 7. Jul 2009, 09:10
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort:

Re: 6 Jahre GTS 300 Super Sport

#10 Beitrag von Rote vespe » Sa 30. Jul 2016, 14:51

Gratuliere Dir ganz herzlich und kann das so gut nachvollziehen. Meine Rote ist ziemlich genau ein Jahr älter und hat fast die gleiche Kilometerleistung wie Deine. Jetzt drohte ihr Ungemach, nachdem das Kraftfahrtbundesamt die Stilllegung wegen der fehlerhaften Benzinpunpe androhte, die bereits schon zweimal getauscht wurde. Hoffentlich kriegt das Piaggio jetzt endlich auf die Reihe, denn auch ich will mich von meiner GTS nicht trennen und hoffentlich noch einige Kilometer mit ihr fahren.
Weiterhin ganz gute und unfallfreie Fahrt.
Bild 300er - es macht sooo Spaß ... Bild

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: 6 Jahre GTS 300 Super Sport

#11 Beitrag von Oller Roller » So 31. Jul 2016, 00:52

DJ,

ich glaub, wenn Du weiter so Werbung machst, muss ich Deine mal Test fahren :vespa: ... Glückwunsch! :klatschen:

Viele Grüße,
Jürgen
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Antworten